Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Das muss man Warner ja lassen: Sie geben nicht auf, was DCs Cinematic Universe angeht. Und so schicken sie Harley Quinn aus Suicide Squad mit einem Ableger auf die Piste.

    Zitat von: blairwitch.de
    Birds of Prey – Skript ist fertig und enthüllt ganzen Titel des Spin-Offs

    Harley Quinns Auftritt in Suicide Squad kam bei Zuschauern mit Abstand am besten weg. Deshalb ist es nur konsequent, dass die Figur von DC Comics mit Birds of Prey demnächst ihren ganz eigenen Film auf den Leib geschneidert bekommt. Bestreiten muss sie ihr Solo-Abenteuer aber natürlich nicht allein, sondern mit Unterstützung vieler Comic-Heldinnen, darunter Mary Elizabeth Winstead als Huntress, Jurnee Smollett-Bell als Black Canary, Rosie Perez als Renee Montoya und Ella Jay Basco als Cassandra Cain. Auf Instagram zeigt Hauptdarstellerin Margot Robbie stolz das fertige Skript zum Film, auf dem groß der finale Titel prangert: Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn). Damit dürfte man den Preis für den „längsten Filmtitel des Jahres“ schon in der Tasche haben, wenn Birds of Prey am 07. Februar 2020 die US-Kinos entert.

    Ihr Birds of Prey soll ein vornehmlich weibliches Superhelden-Spin-Off werden, mit Margot Robbie und Harley Quinn im Mittelpunkt. Ihnen stellt sich Ewan McGregor (Doctor Sleep) als Bösewicht Black Mask entgegen. Regie führt Cathy Yan, die damit die erste asiatischstämmige Filmemacherin im DC-Club ist. Und auch um das Drehbuch zum Film kümmert sich eine Frau: Christina Hodson war bei Paramount Pictures schon für das kommende Transformers-Spinoff Bumblebee verantwortlich und darf nun auch Harley Quinn mit einem Solo-Abenteuer auf die Sprünge helfen.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Harley Quinn ist so gar nicht meins, aber das böse Mädchen Thema wird bei der jungen Altersgruppe wohl zünden.




      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Oh, sieht cooler aus als der dt. Teaser der im Kino läuft. DC versucht wieder etwas anderes, als die typische Comicfilm Formel, find ich jetzt nicht soo schlecht.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Bis jetz hab ich ja Teil 1 nicht gesehen, weiß also auch nicht ob ich mit Harley Quinn kann :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich fand sie nicht übel in Suicide Squad, von dem her gerne. Aber Erwartungen bleiben tief.

            Da Joker im Trailer schon erwähnt wird, ist was bekannt in wiefern dieser Film im Universum mit dem Joker-Originfilm in Zusammenhang steht?



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              OK, danke. :) Ich meinte aber eher den Joker-Originfilm mit Joaqin Phoenix. Trotzdem ist die fragen beantwortet.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja klar, ich bezog mich nur auf "kein Joker" und das is ja so oder so der Fall :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die Kritiken sind ja teils echt vernichtend :lol: ich denke ich verleibe mir irgendwann beide an nem Trash-Abend ein
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Die Kritiken sind ja teils echt vernichtend :lol: ich denke ich verleibe mir irgendwann beide an nem Trash-Abend ein

                    Ach Mist! Hätte mich echt gefreut. Ich mag die Birds of Prey!


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Alleine wegen der Robbie guck ich den. Kino wird's aber sehr wahrscheinlich nicht werden.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Wollte auch erst ins Kino, im Moment gibts aber wichtigeres. Sowohl im Kino wie daneben. Irgendwann mal im TV oder VOD.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Sieht aus wie ein Kinderfilm...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Warner will jetzt im Nachhinein offiziell den Film noch umbenennen weil sie sich dadurch mehr Zuschauer erhoffen! :uglylol:

                            Da Harley Quinn die beliebteste Figur ist, was nachvollziehbar ist, soll der Titel nun so lauten:

                            Harley Quinn: Birds of Prey

                            Das macht den Film dann sicher besser und lockt mehr Leute rein! :uglyclap:



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Birds Of Prey - The Emanzipation Of Harley Quinn :vod:
                              Puh, ich hab ja schon einen Film für ein jüngeres Publikum erwartet, genauer in erster Linie für Mädchen. Nach dem netten Trailer und weil ich Margot Robbie in der Rolle schon bei Ihrem ersten Auftritt mochte, hab ich zumindest halbwegs brauchbare Unterhaltung erwartet. Tja, leider plätscherte der Film komplett an mir vorbei. 2-3 nette Kampfszenen gibt es und das war's auch schon. Zumindest hat er tatsächlich ein bisschen Blut am Start, was mich überrascht hat. Die Figur Harley Quinn ist nicht mal ansatzweise so flippig und durchgeklatscht, wie man es erwarten würde. Zudem ist Black Mask ist ein echt langweiliger Gegner, da kann McGregor auch nicht mehr viel reissen.
                              Der Streifen tut jetzt keinem weh, aber lockt vermutlich auch niemanden über 20 hinterm Ofen hervor, er ist in einem Wort: "unspektakulär".
                              :5:



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Birds of Prey  :3.5:

                                Ich geh da noch unter Steves Meinung.
                                Der Film ist Körperverletzung. Eine der schlechtesten Comicverfilmungen überhaupt.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn)

                                  Der Film nimmt im Grunde das Beste, was der ursprüngliche Suicide Squad zu bieten hatte - nämlich die Figur Harley - und bietet ihr die Bühne für einen Solofilm, wenn man das in Anbetracht des ganzen Ensembles noch so nennen kann, denn im Grunde ist natürlich die gesamte Gruppe wichtig.
                                  Jedenfalls machte der mir viel Spaß und hat sich insgesamt runder, unterhaltsamer und besser angefühlt als der Vorgänger.

                                  :7:

                                  Einerseits ist die Hauptfigur hier etwas kindgerechter als im Vorgänger gestaltet worden und daher nicht mehr ganz so gut - der Film an sich hat mir aber mehr Spaß gemacht. Insgesamt passt das schon.
                                  « Letzte Änderung: 05. Mai 2022, 12:56:05 von Bloodsurfer »