Artemis Fowl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Disney schickt mit Artemis Fowl den nächsten Harry Potter ins Rennen.
    Die Jugenbuchserie um einen jungen reichen Stinker der Krieg gegen die Wesen führt die ihm Angst machen wird von Branagh ordentlich weich gespült.
    Artemis ist wohl in den Büchern eher ein Antiheld-hier na ja da isser gleich Disney halt.
    Die Geburt eines neuen Franchise.



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc

      Artemis ist wohl in den Büchern eher ein Antiheld-hier na ja da isser gleich Disney halt.


      In den Büchern ist er halt der letzte Nachfahre einer uralten Verbrecherdynastie. Und sozusagen ein hochintelligenter Gentleman/Schnösel Verbrecher.
      Und gerade in den ersten zwei drei Büchern ist er nicht unbedingt als besonders liebevoller Charakter dargestellt, sondern jemand der jedes Mittel nutzt um sich trickvoll zu bereichern.

      Erst später wird der Wandel zu einem leicht besseren Menschen mit Mitgefühl thematisiert.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Danke für die Info-sind die Bücher was für nen erwachsenen Leser?


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Jaein.
          Ist schon auf Jugendliche Fantasy ausgerichtet, aber keineswegs kindlich.
          Es ist schon einige Jahre her seit ich die ersten vier oder fünf Bücher gelesen habe.
          Aber sie gefielen mir ziemlich gut.

          Die Bücher haben mir vor allem wegen der gelungenen Mischung aus Jetztzeit, Sci-Fi und klassischen Fantasy Themen, sowie der Hauptfigur Artemis Fowl gefallen. Das 12/13 jährige, überhaupt nicht kindliche Verbrechergenie. Die Figur ist eher auf ein Erwachsene Publikum ausgerichtet, der Humor an einigen Stellen auch.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der Teaser ist schon etwas glatt, ja.
            Aber die Musik gefällt mir gut.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Neuer Trailer,wirkt auf mich interessanter als es Harry Potter je war.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Und noch einer

                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs