Far Cry: New Dawn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      DAS Intro mit der Stimme von Fender... Hach:D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ist das dann sozusagen ein direkter Nachfolger von Teil 5?
        Je nachdem wie man sich am Ende entschieden hat, kam es auch zu einer Atomexplosion.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Könnte sein, nur weiss ich grad nicht, ob ich das gut finden soll... :roll: Teil 5 war der schlechteste Teil seit Teil 2. Endzeitszenario bzw. der Neuaufbau der Welt macht es aber schon fast wieder interessant...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ICH denke mal es spielt direkt nach Teil 5 - sieht ja optisch auch danach aus - und es wird so schnell nach Teil 5 dann sicherlich auch lediglich so wie Teil 5 spielbar sein :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Direkte Fortsetzung zu Teil 5 ist bestätigt. Spielt 17 Jahre nach dem Ende vom Vorgänger

              Kann sogar schon für 44€ bei Amazon vorbestellt werden. Eilt für mich überhaupt nicht.


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Vorbestellung für 44€? :confused:

                Wird das ein vollständiges Spiel, oder nur ein großes Add On?
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sag ich doch, so schnell danach is das ein aufgeblasenes Add On was als Vollspiel verkauft wird :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    eine eigenständige Fortsetzng zum 5. Teil und es soll vom Umfang her nicht so groß sein, deshalb wohl der günstigere Preis.
                    Ansehen werd ich es auf jeden Fall mal, es hat durchaus was


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hat das hier jemand mittlerweile ?
                      Das erste Far Cry was wohl kaum Beachtung gefunden hat aber irgendwie spricht es mich schon an und allzu teuer ist es auch nicht mehr...


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich hadere da mit mir, weil es ein weiterer und noch dreisterer Schritt der Serie ist, mit praktisch keinen Neuerungen nochmal abzukassieren.
                        Hier ist ja anscheinend auch das Gebiet das Gleiche wie in Teil 5, nur nach der Atomexlosion und 20 Jahr später.
                        Sprich man hat über die alte Karte einfach neue texturen gestülpt und andere Gegnerdesigns drin platziert.

                        Mein Gewissen sagt mir, dass es nicht richtig ist, für soviel Faulheit Geld auszugeben. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ach, dass Gebiet ist das Gleiche ?  :confused:
                          Ok, da muß ich dann auch nochmal überlegen  :lol:

                          Ich suche gerade mein nächstes Suchtspiel aus... Plague Tale Innocence, das hier, Rage 2, God of War, Conan neu anfangen, Fallout 76 weiter durch quälen, RDR2 nur mit großem Widerwillen weiter machen oder doch Dragon Quest XI usw.  :D
                          « Letzte Änderung: 12. Juni 2019, 10:38:31 von Necronomicon »


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ach, dass Gebiet ist das Gleiche ?  :confused:
                            Ok, da muß ich dann auch nochmal überlegen  :lol:


                            Ja, da hat man es sich leicht gemacht.

                            https://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-New-Dawn-Spiel-62072/News/Karten-Vergleichsvideo-mit-Far-Cry-5-1271567/



                            Ab Minute 2 im Video sieht man es parallel.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ok, das war mir so nicht bekannt aber das brauch ich dann wohl doch nicht. Zu einem günstigen Preis vielleicht aber so dann eher nicht.
                              Far Cry, Fallout... irgendwie werden große Titel eben echt ins Lächerliche gezogen


                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                God of War

                                 :!: :!: :!:

                                Bestes Spiel welches ich 2019 gespielt habe! Knapp dahinter dann Spider-Man (ich weiss, ist von 2018 aber ich habs erst jetzt gespielt).


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ja, ich habs ja mal so für 20 Min. angezockt aber das hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das Kampfsystem, die Gegner, die Menüführung... das war in dem Moment überhaupt nicht mein Fall.
                                  Ich war nie der große GoW Fan. Einige Teile hatte ich aber gefesselt hat mich da keiner. Dieses Heldending mit großer, übermächtiger Klinge ist nicht so meine Welt, ich lauf da lieber mit einem Sturmgewehr durch die Gegend  :cool:

                                  Aber mal sehen, irgendwann kommt es wieder rein und vielleicht spricht es mich dann ja mehr an


                                  Online Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ok, wenn Du keine Fan der Vorgänger warst, dürfte es hier nicht besser sein. Vielleicht also lieber nicht...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      GoW3 war für mich noch das Beste aber halt kein Meisterwerk. Da ich das neuste GoW aber im Regal hab, kommt es auch sicher noch dran  ;)
                                      Ich hab mir gestern mal zu dem hier einige Lets Plays angesehen. Muß man echt nicht haben aber zum kleinen Preis nehm ich es mit.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich habs am WE mal für einen günstigen Preis mitgenommen.

                                        Also für mich hat das mit dem großen Namen Far Cry sehr wenig bis gar nichts mehr zu tun. Man merkt förmlich, wie den Machern da die Ideen ausgehen und alles einfach nur aufgewärmt wird. Was hat man sich immer auf einen neuen Teil gefreut, das hier nimmt man halt mal mit aber groß hängen bleibt da sicher nichts.

                                        Mich hat ja das ganze Endzeit Thema sehr angesprochen aber wenn man so mitten im Spiel ist und gerade durch die Wälder zum nächsten Ziel rennt ist alles grün, die Vögel zwitschern und die Blumen blühen munter vor sich hin. Was ist daran Endzeit ? Das hätte man auf jeden Fall anders machen sollen oder vielleicht kommt da auch noch was, keine Ahnung.

                                        Das Waffenrad ist ziemlich veraltet, vielleicht bin ich auch von Borderlands verwöhnt aber gerade im direkten Vergleich sind das einfach Welten.
                                        Menüführung usw. ist übersichtlich und schnell zu verstehen. Die Map selbst ist auch gut gemacht, da gibts nichts zum meckern.

                                        Die Charaktere selbst waren in Far Cry schon kranker und derber. Hier haben sie zwar auch alle was am Kleinhirn aber das ging schon besser.

                                        Dann die Sicht beim Autofahren... man dreht sich immer mit in den Kurven, irgendwann guckt man aus dem Seitenfenster und ballert geradeaus irgendwo rein, weil man einfach nichts mehr gesehen hat.

                                        Man kann wieder Angeln, das wurde ebenfalls recht vereinfacht aber es lockert die Stimmung immer wieder etwas auf, wenn man mal kurz die Angel auswirft.

                                        Viele Aktionen sind an Herausforderungen gebunden und dadurch verdient man sich dann Upgradepunkte um seinen Charakter aufzuleveln und ihm besondere Fähigkeiten zu geben. Hier gibts viele nützliche Dinge wie Safe knacken, Wingsuit, weitere Waffenslots usw.

                                        Es gibt eine Menge Zeug zum sammeln um sich dann Waffen und allerlei Kram bauen zu können. Das ganze erinnert sehr stark an ein TLoU oder auch die neumodische Lara. Panzertape, Zahnräder, Komponenten usw. Soll wohl so einen gewissen Survival Instinct erwecken... nuja  ;)

                                        Es ist natürlich kein schlechtes Spiel aber bei dem Namen und bei der ganzen Endzeit Ankündigung hätte ich mir einfach etwas mehr Liebe zum Detail und zum eigentlichen Thema gewünscht. Mal sehen, wie es weiter geht, vielleicht kommt da ja noch der große Umbruch  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Meine Meinung hab ich leicht ins positive geändert, es macht durchaus Spaß und hat so seine Momente  ;)
                                          Man muß sich erstmal zurecht finden und die Logik von dem ganzen Questlog und der Map erkennen, dann läuft es auch.

                                          Neu bei diesem Teil sind jetzt Bergungsmissionen, die, wenn man sie einmal abgeschlossen hat im Rang um eins steigen, bis auf Rang 3 von der Schwierigkeit und wohl auch von den Belohnungen.
                                          Bei der ersten Mission muß man zB. Unterlagen von einem gestrandeten Kriegsschiff bergen. Hat man sie in der Hand aktiviert sich ein GPS Sender und Feinde rücken an. Dann heißt es so lange durchhalten bis einen der Heli abholt. In der ersten Mission auf Rang 1 waren das so ca. 1 1/2 min. Nicht weiter schwer, denn die KI der Gegner ist nicht gerade im Profilbereich :)

                                          Dann gibt es verschiedene Tiere, die widerum die bekannte Felle liefern. Darunter auch mutierte Versionen, gegen die man jetzt noch kein Land sieht.

                                          Neu ist hier auch, daß es nun farbig hinterlegte Waffen gibt. Woher kennt man das nochmal ? hmmm...  :lol:
                                          Blaue und die letzte Stufe... naaa ? Ja goldene  :D
                                          Vom Sägeblattwerfer über die Schleuder bis hin zu modernen Waffen ist alles dabei.

                                          Man hat wieder einen Helfer nach Wahl dabei, anfangs die hübsche Carmina  :love: aber auch wieder nen Hund usw. Alles haben sie eigene Fähigkeiten und diese können auch in 3 Stufen ausgebaut werden, je nach dem wieviel Kills man mit ihnen gemacht hat.

                                          Ebenfalls positiv finde ich, daß die Maß etwas kleiner ist als im Vorgänger und auch nicht so zugeballert mit allem Möglichen. Alles recht überschaubar gemacht.

                                          Natürlich gibts wieder die FC bekannten Außenposten, die eingenommen werden müssen aber das geht auch alles schnell von der Hand.

                                          Für den aktuellen Preis kann man es schon empfehlen


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die Videos die ich sah fand ich ehrlich gesagt witzig und vor allem auch optisch schön - aber da ich nichtmal das vorige ansatzweise durch habe... :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Es ist halt optisch einfach zu schön und zu bunt um einen auf Endzeit zu machen. Das passt nach wie vor nicht zusammen aber was solls  :D
                                              Einige Ansätze zum Vorgänger sind auch vorhanden aber alles im Rahmen und nicht zu nervig. Denn irgendwann hat Eden und Vater und das Ganze einfach nur genervt.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also die trükisblauen Gewässer und bunten Blumen usw. habens mir echt angetan :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Das lustige ist ja, man sieht am Anfang einen Atompilz hochgehen und die ganze Umgebung ist dann erstmal verwüstet.
                                                  Als das eigentliche Spiel dann beginnt, blühen die Blümchen und die Bäume erstrahlen im satten grün. Endzeit halt !  :lol:



                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Naja, es ist halt spätere Endzeit. Sozusagen Post-Endzeit.
                                                    Und da ist die Natur wohl stärker zurück gekommen, als man sich so gedacht hat. :D

                                                    Das finde ich ehrlich gesagt ja ganz erfrischend.
                                                    Endzeit in grau/braun, bzw. Perldunkelgrau, mit einer Nuance Khakigrau, wie die Farbaffinen Menschen sagen würden, gibt es ja genug.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”