Komödien

Gast · 28 · 5679

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Kann ich Voll und Ganz unterschreiben. Alleine der Anfang des ersten Teils... Das wäre den meisten Produzenen heute wohl politisch zu heikel.

     


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Und bei jedem Durchgang entdeckt man neue Gags, die vorher nicht aufgefallen sind.
      Der Film wird immer besser. Auch beim hundertsten Durchgang. Unglaublich gut. :D

      Bei diesen alten Komödien war die deutsche Synchro sogar teils noch geiler als die Originaltonspur.
      Da fällt mir beispielsweise noch Beverly Hills Cop ein. :)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :dvd:

        Die Rache der Eierköpfe

        Die beiden Nerds Gilbet und Lewis kommen ans College und müssen feststellen, dass die Uhren dort anders ticken. Nerds werden dort wie Aussätzige behandelt, und tumbe Sportler haben hier das Sagen. Aber die Underdogs sind nicht auf den Kopf gefallen, und gemeinsam ist man stark.

        Der Film ist albern wie die Sau, sinkt aber nie auf das Furzniveau modernerer Filme ähnlicher Art. Er hat ein Herz für seine Protagonisten und ist auf seine Art ehrlicher. Der Humor zündet durchaus, würde heute aber - gerade was Interaktion mit Mädels angeht - teils böse im PC-Filter hängenbleiben. Der Soundtrack ist stark (und ich kann mich an keinen Film erinnern, in dem Michael Jacksons Rhriller lief), diverse bekannte Gesichter sind zu entdecken (John Goodman ungewohnt schlank, und Anthony Edwards hat sich in er fest in mein Herz gespielt), und die Synchro trägt ihren Teil zur Bespaßung bei. Mindestens die Hälfte des Gesprochenen ist so im Original nicht zu hören. Damals war der Begriff Nerd wohl auch noch nicht so bekannt hier, weshalb in der Synchro daraus "Scheißer" wurde. Okay.