1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    https://www.kino-zeit.de/news-features/aktuelles/dark-showrunner-planen-zweite-netflix-serie-1899

    Zitat
    1899 soll auf einem Dampfschiff spielen, mit dem zahlreiche Auswanderer aus ganz Europa von London nach New York City reisen wollen. Gemeinsam träumt man von einer besseren Zukunft im anbrechenden neuen Jahrhundert. Die Überfahrt wird jedoch unterbrochen, als sie an Bord eines zweiten Migrantenschiffes, das auf offener See treibt, eine schreckliche Entdeckung machen.

    Einen Termin gibt es noch nicht. 2019 wird vermutlich knapp, da noch an Dark Season 2 gearbeitet wird.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

      m Zentrum der Netflix-Serie 1899 steht ein Dampfschiff, das mit Auswanderern gefüllt ist, die von London in Richtung New York aufbrechen. Die Passagiere stammen aus ganz Europa und träumen von einer besseren Zukunft im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auf der Reise entdecken sie ein zweites Migrantenschiff, das auf offener See treibt und plötzlich gibt es eine unerwartete Wende. Das, was sie an Bord finden, macht die Überfahrt nämlich zu einem wahren Alptraum.

      Von den DARK Machern, Teaser zeigt nix, aber altes Schiff, düster... macht mich per se an :) VÖ Termin noch nicht bekannt, Dreharbeiten laufen aber schon
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Von den Dark Machern reicht mir schon! Bin angefixt


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Das ist echt mal ein nichts sagender Teaser.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Das ist echt mal ein nichts sagender Teaser.

            Naja, was sollen sie auch groß zeigen? Dreharbeiten haben ja grad erst angefangen.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Heute den Trailer gesehen. Das sieht gut aus!


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Kann zusammengefügt werden.
                « Letzte Änderung: 18. Juli 2022, 21:27:45 von Flightcrank »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das wäre dann wohl der hier :D

                  Bin nach wie vor angefixt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Sieht wirklich sehr gut aus. Meine Sorge ist nur, dass es wieder zu viel philosophisches Larifari gibt. Das hat grad in "Dark" von Staffel zu Staffel etwas Überhand genommen.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Nun gibt es auch einen langen Trailer. Wirklich viel kann man daran immer noch nicht ablesen, aber letzten Endes weiß man bei den Machern ja, was angesagt ist.




                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also das Bild sieht aus wie ne Mischung aus Moses teilt das Meer und Jesus fährt nach oben auf :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Der neue Trailer ist echt stark. Ich hoffe, dass es zumindest ein kleines bisschen zugänglicher wird als "Dark".




                              Offline Crash_The_Realest

                              • Die Großen Alten
                                • I only obey the voice of Thanatos...
                                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                                Bisher bin ich schwer angetan von der Serie. Man darf kein zweites DARK erwarten, das sollte klar sein.
                                Die Macher wollten sich bestimmt nicht einfach nur wiederholen. Ruhig und spannend, top inszeniert.
                                Auch wenn hier natürlich CGI am Start ist sieht das sehr gut aus. Mit Grausen erinnere ich mich an die Netflix Serie "High Seas" was Effekte angeht...

                                Ach, und die Witwe aus "Into the Badlands", Emily Beecham, spielt hier die Hauptrolle.
                                « Letzte Änderung: 07. Dezember 2022, 12:46:53 von Crash_The_Realest »

                                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Ich warte bis die Serie zu Ende ist. Habe bei Dark gemerkt wie es bei Folgestaffeln mit der Erinnerung gehakt hat. Und zweimal Gucken mag ich auch nicht.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also Folge 1 wollte mir nicht so zusagen, da hätte man zum Start etwas mehr Gas geben können ;) aber ok, gegen Ende wirds besser und Folge 2 fand ich gut. Es ist halt saudüster und dunkel alles, was aber zur Atmo passt. Es ist halt alles sehr anti, nul positiv - keiner dient wirklich als Angelpunkt für den zuschauer. Die haben ihr Päckchen zu tragen, und dann kommt das verlassene Schiff dazu...

                                    Also per se fand ich schon geil halt wirklich einen geilen Teil von Purples Child in Time am Ende der 2. Folge zu spielen - das passte saugeil! Ich denke das behalten sie bei, nachdem oben im Trailer ja Watchtower lief :D für mich IMMER ein Pluspunkt bei sowas.

                                    Man muss aber auch sagen, dass sind bekannte Versatzstücke die man da auffährt! Ich vermute das geht GANZ stark Richtung:
                                    (click to show/hide)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Crash_The_Realest

                                    • Die Großen Alten
                                      • I only obey the voice of Thanatos...
                                        • Show only replies by Crash_The_Realest
                                      Am Ende von jeder Folge läuft immer ein richtiger Gassenhauer. Find ich auch super.
                                      Am Ende von Folge 4 läuft "Don't fear the reaper" :D

                                      Ja es ist sehr düster und karg, aber das Setting finde ich ziemlich gelungen. Klar sieht man heutzutage immer, das CGI im Spiel ist, aber hier ist es gut gemacht. Das Budget war sicher nicht niedrig. Und so Dinger die auf einem Schiff spielen gehen bei mir eh immer. Die zweite Folge als sie das Wrack inspiziert haben war auch atmosphärisch top, liebe sowas...

                                      Spoiler Alert Ende Folge 2

                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 16. Dezember 2022, 12:42:57 von Crash_The_Realest »

                                      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen - fand die Medienkritik Jammern auf hohem Niveau. Die Musik war durch die Bank weg Bombe!
                                        Ich würd mich sehr über eine Verlängerung der Serie freuen.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Und ZACK; nun hat Netflix die Serie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt. bo Odar hat dies auch bereits mit einem Statement auf Instagram bestätigt.
                                          « Letzte Änderung: 02. Januar 2023, 21:27:53 von Janno »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Und ZACK; nun hat Netflix die Serie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt. bo Odar hat dies auch bereits mit einem Statement auf Instagram bestätigt.

                                            Ufff, echt jetzt ?
                                            Kacke !