Akira Kurosawa - Wie sind seine Filme?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wie sind die Filme von Akira Kurosawa? Welches sind seine besten Filme?

    Hab mir vor einer Woche mal aus Neugierde "Ran" gekauft, aber leider noch nicht geschaut (Zeitmangel ... der Film geht immerhin 160min ;) ). Heute hat zudem mein Philosophie-Lehrer (ja, nehm ich als Freifach 8O  ;) ... ist übrigens sehr interessant) die Filme von Kurosawa erwähnt, was meine Neugier noch mehr steigerte.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke ;) , hört sich sehr interessant an. Werd mal nach seinen Filmen Ausschau halten.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Aquifel"
        Hab mal wegen der US Box überlegt, aber hatte die 84 $ nie an der Hand. Aber vielleicht kann man ja Weihnachten was machen :D


        Diese US-Box ist doch von Criterion, oder?
        Welche Filme sind da drinnen?
        Danke ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Aquifel"
          Japp, von Criterion

          Seven Samurai
          Yojimbo
          Sanjuro
          Hidden Fortress

          wenn ich mir die bestelle (wenn ich die Knete hab) bestell ich mir Ran gleich mit. Gibt da zwar auch noch eine Box, in der ein weiterer Film drin ist und eine Interview DVD, allerdings kostet die 99$ was mir dafür etwas zu viel ist.


          Hm, die hab ich nämlich gerade die in einem CH-Shop für 100€ gesehen. Naja, mal sehen :? .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Argh, du bist gemein. Die muss ich jetzt alle kaufen :lol:  ;) . Als ob meine Liste nicht ohnehin schon zu lang ist 8) .
            die kommt noch... irgendwann...