0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Die Serie hat einen unglaublichen Sog und gerade die zweite Staffel tut viel für die Charaterentwicklung.
    Nach dem dramatischen Finale hoffe ich jetzt sehr, das The Bear für eine dritte Staffel renewed wird.



    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Haben gestern spontan mit der Serie angefangen und die erste Staffel auch schon am ersten Abend halb durch. Gefällt mir bisher sehr gut. Das Stresslevel ist schon ziemlich hoch, man könnte das anstrengend finden, aber hier passt es für mich. Ich bin auf jeden Fall am Haken.

      Sollte man aber auch nur schauen, wenn man satt ist. :D


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Bin jetzt halb durch mit The Bear S2 und hab dort gerade massive Ted-Lasso-Vibes.
        Es ist deutlich ruhiger geworden. Während die erste Staffel oft Stress pur war, sozusagen Kriegsschauplatz Küche, zielt die zweite bisher eher auf die ruhigen Töne ab. Vor allem in der Kopenhagen-Episode. Die war in der Stärke ihrer Dialoge glänzend. Gefällt mir immer noch sehr gut.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          zielt die zweite bisher eher auf die ruhigen Töne ab.

          Alter Schwede, die Weihnachtsepisode! :lol:

          Ob es jemals eine weirdere Familie an Weihnachten im TV zu bestaunen gab?

          Aber gleich danach geht es wieder ruhiger zu, die Folge um Richards Praktikum war auch super.

          Ich hatte ja vorab Bedenken, ob die Serie dem riesigen Hype gerecht werden kann, aber die ist wirklich superb.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            zielt die zweite bisher eher auf die ruhigen Töne ab.

            Alter Schwede, die Weihnachtsepisode! :lol:

            Ob es jemals eine weirdere Familie an Weihnachten im TV zu bestaunen gab?

            Aber gleich danach geht es wieder ruhiger zu, die Folge um Richards Praktikum war auch super.

            Ich hatte ja vorab Bedenken, ob die Serie dem riesigen Hype gerecht werden kann, aber die ist wirklich superb.

            Jap, gerade die zweite Staffel zieht auch nochmal deutlich an. Die Kopenhagen-Episode fand ich auch supergut!
            Ich hoffe sehr, The Bear wird für eine dritte Season verlängert.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Heute ist die dritte Staffel bestätigt worden.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Ich hatte die Serie nicht auf dem Schirm, bis sie jetzt bei den Golden Globes abgeräumt hat. Neben den positiven Kritiken und Jeremy Allen White, der mir bereits als Phil in Shameless positiv aufgefallen war, hat mich die Story gereizt, die aus dem Leben gegriffen ist und als Thema für eine Serie unverbraucht ist.

                  Mir hat die erste Staffel auch gut gefallen. Bis sich einem die Figuren besser erschließen muss man als Zuschauer zunächst durch das Stahlbad des Kuchenkrieges mit seinen hitzigen Dialogen und zumeist schnellen Schnitten. Das ist mitunter herausfordern. Die Serie kriegt aber gerade gegen Ende wieder die Kurve und dreht den Stresslevel wieder herunter. Aufgrund der Kürze der ersten Staffeln konnten noch nicht viele Handlungsstränge gelegt werden und einige der Figuren sind noch unterbeleuchtet; der Grundstein für eine Serie mit viel Substanz ist aber in jedem Fall gelegt worden. Ich bin gespannt wie es weitergeht.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Auch die zweite Staffel hat mir gut gefallen. Das räumlich begrenzte Setting der ersten Staffel weicht einem erweiterten Fokus, der der Serie gut tut. Auch die Liebesgeschichte hat dazu beigetragen, das die Serie vielschichtiger wird. Wirklich bemerkenswert auch, welche bekannten Schauspieler in der zweiten Staffel dazustoßen: Jamie Lee Curtis (brillant als Mutter), Bob Odenkirk, Gillian Jacobs. Die Serie wird von ihrem sympathischen Cast getragen. Am interessantesten finde ich bisher die Entwicklung von Richi, der sich durch sein Praktikum neu erfunden hat. Das war eine wirklich gute Folge. Bin gespannt, wie sie die Serie fortsetzen werden. Fazit nach zwei Staffeln: Ein wirklich sehenswerte Serie, bei der die Staffeln gerne etwas länger sein dürften und die mir dennoch etwas zu gehypt wird.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Würd ich so unterschreiben, Bodo.Freue mich durchaus auf Staffel 3