Andere Medien > Serien

Sex Education (Netflix)

(1/16) > >>

JasonXtreme:


Otis ist mitten in der Pubertät, allerdings noch Jungfrau und ein ziemlicher Außenseiter an der Schule. Dass sein bester Freund eine eher schillernde Tucke ist, und seine Mutter Sexualtherapeutin, die gerne mal wechselnde Männerbekanntschaften mit nach Hause bringt macht es nicht einfacher. Die eher als Schulschlampe betitelte Maeve benötigt dringend Geld, und meint mit Hilfe von Otis Wissen um Sexualität eben da ran zu kommen. Zusammen planen sie eine Underground-Sexberatung für die Schüler einzurichten - Probleme gibts anscheinend genug...

Die Serie mit 8 Folgen ist just auf Netflix erschienen. Ist im Übrigen eine UK Produktion, was man auch an der Umgebung merkt, der Rest fühlt sich trotzdem eher amerikanisch an. Nicht schlimm, da das Ganze einfach grundsympathisch daherkommt und super besetzt ist. Gillian Anderson als Mutter in einer größeren Nebenrolle, Asa Butterfield als Otis, Mikael Persbrandt ist auch dabei, James Purefoy schaut mal vorbei, Ncuti Gatwa kenn tman noch nicht wirklich, ist aber auch gut. Vor allem gefällt mir aber Emma Mackey als Maeve, die ist richtig süß, und für mich eine richtige Endteckung! Hoffentlich kriegt die noch mehr Rollen!

Im Prinzip ist das durchaus American Pie angehaucht, eben sexual Coming of Age, witzig, auch thematisch ab und an etwas ernster als es den Anschein haben mag (Abtreibung...) ich würde das Ganze zwischen  :7: und  :8: einordnen. Tut keinem weh und ist gut gemacht

skfreak:
He cool, das klingt echt interessant! Danke für den Tip, Marco!

JasonXtreme:
Und ich wette Maeve ist auch wat für Dich :D die Serie kommt übrigens allgemein recht gut an, dem Vernehmen nach

Sing-Lung:
OK, mal als Snack für Zwischendurch, danke! :)

Thomas Covenant:
Coltaine bearbeitet mich schon die ganze Zeit das anzusehen und gerade gestern die erste Folge geschaut.
Kann noch nicht so viel zu sagen nur Scully als weiblicher Hank Moody- Nice.
Brüller:
Deine Mutter ist schon heiß, warum bist du dann so Scheiße?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln