Der Goldene Handschuh (Fatih Akin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Akin adaptiert hier den autobiographischen Roman aus der Feder von Heinz Strunk, der den gleichen Titel trägt. Es geht darin um den deutschen Serienmörder Fritz Honka - und wenn ich mir den Trailer so anschaue, FICK JA! Da hab ich fett Bock drauf! Ein deutscher Expoliter der in den 70ern spielt, Biopic, Asslig wie Sau und das von Fatih Akin? Count me in!!! Ich finde den Trailer SAUstark, habe ich so nicht erwartet. Die "Zensur" könnte Werbemittel sein, oder im fertigen Film auch so? Schauen wir mal. Jedenfalls werde ich mir Strunks Buch endlich mal einverleiben müssen, da hab ich schon einiges drüber gehört. Auch Strunk selbst hat sich ja quasi fast in Honka eingetaucht, was das Ganze erst Recht interessant macht.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich hab den Trailer auch gesehen.
      Einerseits sieht das gut aus, aber ich komm mit der offensichtlichen Maske irgendwie nicht klar. Maal sehen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja gut, das stört mich jetzt eher null - man wollte halt die Ähnlichkeit herstellen zu Honka - ist aber sicher leicht übers Ziel rausgeschossen. Andererseits finde ich es so überspitzt gut in die Szenerie passend.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich wusste null was das ist und das könnte in eine ganz böse "dänische" Richtung gehen also Serienkillerfilm inkl. schwarzem Humor.
          Das Akin sowas macht, irritiert mich auch etwas.
          « Letzte Änderung: 23. Januar 2019, 11:58:31 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So siehts aus :D also rein vom Stil her völlig atypisch für Akin, auch was die Story angeht. Ich bin höchst gespannt! Und ein gewisser Witz/schwarzer Humor trieft da ja gerdazu heraus.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich habe das Buch gelesen und war sehr enttäuscht. Zwar wird das tatsächliche Leben von Honka wohl detailgetreu wiedergegeben, allerdings gibt es da noch einen anderen Handlungsstrang den ich null kapiert habe.
              Dieser scheint im Film wohl auch nicht vorzukommen, wenigstens sehe ich im Trailer nichts davon.
              Hatte den Trailer schon vor ein paar Tagen gesehen, komme aber zu keinem Entschluss.

              Ach so, und Komik/schwarzer Humor kommt im Buch übrigens null vor!
              « Letzte Änderung: 23. Januar 2019, 13:16:06 von Nation-on-Fire »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ah ok gut zu wissen! Ich dachte jetz echt Strunk hatte das ales im Buch schon so - so wie Strunk eben ist. Hm dann überlege ich mir das mit dem Buch nochmal stark - aber bin nach wie vor erst Recht auf Akins Interpretation gespannt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Ah ok gut zu wissen! Ich dachte jetz echt Strunk hatte das ales im Buch schon so - so wie Strunk eben ist. Hm dann überlege ich mir das mit dem Buch nochmal stark - aber bin nach wie vor erst Recht auf Akins Interpretation gespannt.

                  Kannst es ruhig lesen. Eventuell habe ich es noch, ich schau mal zu Hause nach. Sonst schick mir heute Abend noch mal ne Nachricht bei Whatts App zur Erinnerung.
                  Mein Schwager fand das Buch gut, nicht herausragend, aber eben gut. Aber dieser zweite Handlungsstrang hat auch ihn ein wenig irritiert.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Joa würde ich dann wohl doch tun! Ich dachte das geht eher Richtung Biopic meets Strunz - aber an True Crime bin ich per se ja immer interessiert. Danke schonmal fürs Nachsehen :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Der Film interessiert mich auch sehr, seit der Trailer bei Kino+ lief.
                      Hier ein schöner Text zum Film, der auch super klingt: https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/der-goldene-handschuh-2019


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        echt guter Text
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Hab auch vorhin die erste Rezension gelesen....der Film ist null witzig, sehr eklig und sehr detailliert.....


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Absolut. Auf den habe ich richtig Lust.
                            Menschenfeind, Ex Drummer eine prise Todesking.
                            Man denkt sich "soll ich jetzt echt lachen. Ne, kannst nicht bringen...ok, zum Glück hab ich nicht gelacht". Bitter-tragisch.

                            DAS braucht das langweilige deutsche Kino.
                            « Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 08:35:37 von EvilEd84 »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Richtig, ich bin nur mal gespannt ob Akin sich dessen bewusst ist, oder eben genau die Grenzlinien bedenkt, die er gehen KANN und alles was man "nicht tut" eben weglässt, um nicht zu sehr zu schockieren... die Meinungen die man bisher liest sind ja klar eher aus den Augen des "Normalsehers" und nicht aus unseren. Ich freu mich richtig drauf - vor allem weil ein rennomierter Filmemacher wie Akin genau der richtige wäre, dem man es verzeiht, wenn er richtig auf die Kacke haut.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Wow, starker Trailer! Das hätte ich jetzt so nicht verwartet! Könnte aber richtig unangenehm werden...



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bekam uncut Keine Jungendfreigabe - also ich hab eher mit ner 16 gerechnet. Schau mer mal ob das notwendig war
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Also, ich sach mal, alles was man nicht gesehen haben will in 105min. Da bleibt dir das Lachen im Hals stecken. Asselig hoch Zehn 😳 eigentlich keine Dramaturgie. Steigt  direkt assi ein und bleibt auf dem Niveau ohne dass viel neues passiert. Der einzige Nebenhandlungsstrang ist irgendwie unnötig und dennoch verliert man nie den Faden. Bleibt über die gesamte Laufzeit interessant.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      :thumb: klingt doch gut, sowas wie HENRY hat ja auch nicht wirklich eine Dramaturgie, ebenso wie teils andere Filme die sich um solche Thematiken echter Vorbilder drehen.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Genau in die Richtung von Henry soll es gehen, hab ich gehört. Allgemein kommt der Film nicht so gut an.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das hätte ich Dir anhand der Thematik und des Trailers aber sagen können ;) das Ding ist nicht massentauglich für die Rosamunde Pilcher und Til Schweiger Gesellschaft ;) :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Henry könnte hinkommen, erinnere mich nur noch vage aber das könnte ein guter Vergleich sein.

                                            Etwas Menschenfeind, etwas Todesking...brutal, aber nicht Splatterig (findet im off statt).


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              So bissi Mann beißt Hund hätte ich jetzt noch vermutet, von der Richtung her
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Passt auch gut.

                                                Ich sach jetzt mal nur "Spendierhosen" "Der Rest ist für dich" :uglylol:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Passt auch gut.

                                                  Ich sach jetzt mal nur "Spendierhosen" "Der Rest ist für dich" :uglylol:

                                                  Matze, „lustig“ ist der aber nicht, oder? Mich hat’s ja im Trailer bei „schönen guten Abend, die Damen“ fast zerrissen... :lol: