Allgemein > Neuigkeiten

Der Goldene Handschuh (Fatih Akin)

(1/6) > >>

JasonXtreme:



Akin adaptiert hier den autobiographischen Roman aus der Feder von Heinz Strunk, der den gleichen Titel trägt. Es geht darin um den deutschen Serienmörder Fritz Honka - und wenn ich mir den Trailer so anschaue, FICK JA! Da hab ich fett Bock drauf! Ein deutscher Expoliter der in den 70ern spielt, Biopic, Asslig wie Sau und das von Fatih Akin? Count me in!!! Ich finde den Trailer SAUstark, habe ich so nicht erwartet. Die "Zensur" könnte Werbemittel sein, oder im fertigen Film auch so? Schauen wir mal. Jedenfalls werde ich mir Strunks Buch endlich mal einverleiben müssen, da hab ich schon einiges drüber gehört. Auch Strunk selbst hat sich ja quasi fast in Honka eingetaucht, was das Ganze erst Recht interessant macht.

Max_Cherry:
Ich hab den Trailer auch gesehen.
Einerseits sieht das gut aus, aber ich komm mit der offensichtlichen Maske irgendwie nicht klar. Maal sehen.

JasonXtreme:
Ja gut, das stört mich jetzt eher null - man wollte halt die Ähnlichkeit herstellen zu Honka - ist aber sicher leicht übers Ziel rausgeschossen. Andererseits finde ich es so überspitzt gut in die Szenerie passend.

Max_Cherry:
Ich wusste null was das ist und das könnte in eine ganz böse "dänische" Richtung gehen also Serienkillerfilm inkl. schwarzem Humor.
Das Akin sowas macht, irritiert mich auch etwas.

JasonXtreme:
So siehts aus :D also rein vom Stil her völlig atypisch für Akin, auch was die Story angeht. Ich bin höchst gespannt! Und ein gewisser Witz/schwarzer Humor trieft da ja gerdazu heraus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln