Der Goldene Handschuh (Fatih Akin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Ich habe das Buch gelesen und war sehr enttäuscht. Zwar wird das tatsächliche Leben von Honka wohl detailgetreu wiedergegeben, allerdings gibt es da noch einen anderen Handlungsstrang den ich null kapiert habe.
    Dieser scheint im Film wohl auch nicht vorzukommen, wenigstens sehe ich im Trailer nichts davon.
    Hatte den Trailer schon vor ein paar Tagen gesehen, komme aber zu keinem Entschluss.

    Ach so, und Komik/schwarzer Humor kommt im Buch übrigens null vor!
    « Letzte Änderung: 23. Januar 2019, 13:16:06 von Nation-on-Fire »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Ah ok gut zu wissen! Ich dachte jetz echt Strunk hatte das ales im Buch schon so - so wie Strunk eben ist. Hm dann überlege ich mir das mit dem Buch nochmal stark - aber bin nach wie vor erst Recht auf Akins Interpretation gespannt.

      Kannst es ruhig lesen. Eventuell habe ich es noch, ich schau mal zu Hause nach. Sonst schick mir heute Abend noch mal ne Nachricht bei Whatts App zur Erinnerung.
      Mein Schwager fand das Buch gut, nicht herausragend, aber eben gut. Aber dieser zweite Handlungsstrang hat auch ihn ein wenig irritiert.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Hab auch vorhin die erste Rezension gelesen....der Film ist null witzig, sehr eklig und sehr detailliert.....