Eure liebsten animierten Filme

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich versuche gerade aufgrund einer Kino+ Folge eine Top-Liste zu erstellen. Gefragt sind unsere persönlichen Favouriten aus den Bereichen Zeichentrick und Animations aller Art.

    Ich denke jetzt schon relativ lange drüber nach und tue mich echt schwer, eine Liste mit Reihenfolge zu erstellen. Die erste Erkenntnis: zehn Filme reichen nicht, also eine Top 15 wird's werden. Natürlich kann sowas nur eine Momentaufnahme sein. Es fehlen so einige Bildungslücken. Ich versuche mich jetzt Mal daran.

    Edith: unter 20 bekomme ich es einfach nicht hin.

    Eine Momentaufnahme:

    01 Die Unglaublichen
    02 Spiderman - Into The Spiderverse
    03 Coco
    04 Coraline
    05 Ghost in The Shell
    06 Alice im Wunderland
    07 Das Dschungelbuch
    08 Asterix erobert Rom
    09 Prinzessin Mononoke
    10 Monster AG
    11 Rango
    12 Shrek
    13 Asterix - Im Land der Götter
    14 Werner 4
    15 Fritz The Cat
    16 Antz
    17 Felidae
    18 Nausicaä
    19 Monster Uni
    20 Tiny Toons verrückte Ferien


    Danach kämen Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland, Der talentierte Mr. Fox, Bernhard und Bianca, Akira, Ratatouille, Asterix der Gallier, Shrek 2, Basil, Cap und Capper, Aufstand der Tiere, Die Hexe und der Zauberer, Aladin, das letzte Einhorn, mein Nachbar Totoro, Feuer und Eis

    Auffrischen müsste ich Akira und den Lupin The III. von Ghibli. Toy Story 3 kenn ich nicht, genau wie Your Name und Ilse Of Dogs
    « Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 13:33:21 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Porco Rosso interessiert mich sehr, der ist auf meine Liste gewandert.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Werner 1 hab ich wegen der Realszenen aus meiner Liste rausgelassen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          An der Stelle möchte ich eine Lanze für "Felidae" brechen. Ein knallharter Ermittlerthriller aus der Sicht eines Katers. Es geht um Sekten, Rassenkunde, Tierversuche und das Ganze wird als düsterer Film Noir mit dem Who is who der deutschen Schauspielerriege Anfang der 90er synchronisiert.

          Meine Schwester hatte den früher auf DVD. Ich find's super schade, dass diese leider verloren gegangen ist. Die Scheibe kostet mittlerweile gut was.
          Eine Auswertung auf Blu-ray wäre hier wirklich eine Maßnahme. Der Film hat mich damals schwer beeindruckt, alleine schon durch die visuelle und verbale Härte.