Eure liebsten animierten Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    hier mal meine Liste:

    - Die Unglaublichen
    - Toy Story 3 (1+2)
    - Cars 3
    - Coco
    - Monster House
    - Beowulf
    - Das letzte Einhorn
    - Die Glücksbärchis
    - Monster Uni/AG
    - Rango
    - Werner - Beinhart!
    - Oben!
    - Planes 1&2
    - Merida


    Dazu ein paar Worte. Zum einen sind keine Disneyzeichentrickfilme darunter. Nicht dass ich die nicht mag, aber im Vergleich zu den genannten, selbst mit Kindheitsbonus sind die mittlerweile abgeschlagen.
    Das hat zwei Gründe:

    1. die Qualität und der Anspruch der Pixarfilme ist konkurrenzlos hoch. Die machen Filme mit Sinn, tiefe, Witz und das für die ganze Familie auf eine Art und Weise an welche (klassische) Disneyfilme nicht herankommen.
    2. ich persönlich mag das viele Gesinge nicht, hat mich als Kind schon etwas gestört. Für mich sind das gezeichnete Musikals. :-)

    Dann allgemein. Ich finde es sehr schwer hier eine tatsächliche Reihenfolge reinzubringen, denn die Filme ahben ja völlig andere Themen. Wie soll man denn Planes mit Beowulf vergleichen z.b.?  :lol:
    Planes z.B. hat eine richtige Gute Anlehung an dutzend Fliegerfilme, er ist keineswegs ein müder Abklatsch von Cars, die sind richtig richtig gut und haben Ihre ganz eigene Daseinsberechtigung.
    Beowulf ist der beste Animationsfilme im Bereich Fantasy, Rango der beste Western, Unglaublichen die Agentenparodie schlechthin. Toy Story 3 und Cars 3 sind für mich die Speerspitze der emotionalen Unterhaltung (ich hatte Tränen in den Augen) und technische Referenz.

    Das letzte Einhorn und die Glücksbärchis sicher ein Teil meiner Kindheit, und leider die einzigen beiden Zeichentrickfilme in meiner Liste. Bieten teils sehr düstere Atmo und noch eine richtig gute Geschichte mit Einführung, Spannungsbogen und einem guten Ende.

    Werner? Der steht irgendwo ganz recht abseits als eigenes Kulturgut.  :lol:

    Ihr dürft also gerne die Liste etwas mischen - am Ende sind es aber diese Filme. Könnte sein dass ich was vergessen hab. Ich muss nochmal recherchieren.
    « Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 10:33:30 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |