Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Gibt es die Foren noch....  (Gelesen 593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.783
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Gibt es die Foren noch....
« am: 30. Januar 2019, 08:53:41 »
-Gibt es die Foren noch, auf denen ihr euch vor ca. 20 Jahren angemeldet habt???
Ich hab jetzt mal bei mir nachrecherchiert...
Im Jahre 2000 hab ich mich dann zuerst in 1-2 Gästebüchern im Netz aufgehalten und 2001 dann auf dem ersten Board/Forum registriert.
Ende 2002 wars dann DVD-inside...
Und 2003 irgendwelche Hörspielforen.
Aber viele Seiten gibt es heute ja nicht mehr, oder die User posten dort nichts mehr.
-Gabs Beyond schon im Jahr 2000?
-Und gibt es die Foren noch, auf die ihr euch ganz am Anfang regestriert habt?
Und wenn ja, postet ihr dort noch?

[Ist eben sehr schade, wenn man jahrelang ein vertrautes Forum gefunden hat und dieses dann irgendwann schließt, samt allen Beiträgen....]

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Masterboy

Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #1 am: 30. Januar 2019, 09:01:25 »
bei mir begann es um 2000 rum mit dem damaligen Horror-Heaven Forum. Das war ja quasi unsere Vorgängerseite bevor sich 2002 aus Teilen der Memberschaft dann www.horror-forum.de ergeben hat. Danke nochmal Matze für die Einladung damals  :D

Ansonsten war ich nur sehr punktuell in Foren unterwegs, also nur dort wo gerade ein bestimmtes Interesse lag, z.B. bei World of Warcraft. Das war weniger ein Communitygedanke, eher Informationsquelle.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.694
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #2 am: 30. Januar 2019, 09:58:40 »
Ich denke ich weiß nichtmal mehr alle in denen ich war... geben dürfte es fast nichts mehr davon.

angefangen (daher kannte ich auch Oli und Dirk, Oli hat mich ja hierher geholt damals) habe ich im phantasmagoria board, dessen Admin Phreek war auch im Horror Forum angemeldet. Gibts nicht mehr
world of movies, da war ich auch Mod, bis der Besitzer leider sehr jung an Krebs starb... die User fielen weg, Forum gibts noch, aber da postet kein Mensch. Wurde auch zu einer "Schwulenhöhle" in der etwaige Bilder ausgetauscht wurden im internen Bereich und ähnliche Knorken :lol:
dvd-inside gibts für mich nicht mehr, schon das cinefacts war lange nicht mehr so - und die jetzige Nummer bin ich nicht mehr angemeldet
gemeinschaftsforum bin ich zwar noch on, aber wirklich was los is da auch nicht

sonst weiß ich keine mehr ehrlich gesagt
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.816
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #3 am: 30. Januar 2019, 10:37:09 »
Interessanter Gedanke.
Meine erste Station war damals das Tarantino Forum. Müsste ich mal schauen.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.694
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #4 am: 30. Januar 2019, 10:39:28 »
Da gabs doch noch so ein Baumstrukturdingens als wir schon im HF waren!? War doch irgendwas mit Ittenbach, oder dem Premutosbild als Websitebild... kennt das hier noch einer!? da waren auch Leute wie Marcel Strauch und Co. KG damals dabei.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.783
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #5 am: 30. Januar 2019, 11:03:32 »
Ich war 2001 auf dem Wave-Board. Das war ein Forum mit Schwerpunkt Gothik/Dark Electro-Gruftimucke im Stuttgarter-Raum. Aber der Betreiber war irgendwie ein arroganter Pfau, der mir nicht wirklich sympathisch war. Irgendwann aber hatte der nach ein paar Jahren keine Lust mehr und das Forum wurde aufgegeben.
Zu Beyond kam ich dank Elena, der mir auf den HSP Foren im Sommer 2005 den Link hierfür gab, weil er meine Leidenschaft zum Horrorfilm wohl bemerkte.👍

Bei manchen Foren hat man auch irgendwann keine Lust mehr was zu schreiben, da einem die Thematik nicht mehr interessiert. Und manche machen eben leider dicht.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.805
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #6 am: 30. Januar 2019, 18:00:30 »
gut, den Vorgänger von uns gibbet nicht mehr, sonst wären wir nicht hier.

Ansonsten müsste ich echt überlegen, welche Foren es noch gibt.

Metal Maniacs gibt es nicht mehr, dvd inside, cinefacts.

Ob es das alte Counterstrike Forum noch gibt, keinen Plan.

Existent sind noch dtm, metal rules, gemeinschaftsforum, rockhard

Posten tu ich nur hier, etwas im Deaf Forever und ganz ganz selten vielleicht auf dem Rockhard.
Und im movieside hab ich vielleicht 2x gepostet.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, 18:02:40 von Ketzer »
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.816
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #7 am: 30. Januar 2019, 18:08:25 »
Interessanter Gedanke.
Meine erste Station war damals das Tarantino Forum. Müsste ich mal schauen.

Das Forum gibt's noch, aber da wird ganz selten mal was gepostet.
Krass, mein letzter Beitrag ist über 10 Jahre her.
http://www.quentintarantino.de/member126.html

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.783
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #8 am: 30. Januar 2019, 20:08:58 »
Zitat
Und im movieside hab ich vielleicht 2x gepostet
Kann des sein, das dort auch viele Kidis sind? Bei manchen Threads kommt mir das so vor.😋
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.023
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #9 am: 31. Januar 2019, 08:10:18 »
Erstes Forum war 2003 bei mir war das mobile-boards.de, ein Forum für Hacks und Apps für Nokia Ngage Handys und verwandte Nokiaprodukte. Da war ich so aktiv wie hier aber das Forum starb weil nachfolgende Handygenerationen sowas nicht mehr nötig hatten und es immer einfacher bzw unnötiger wurde in den Systemen von Handys rumzubasteln.

Dann kam ein psp-warez Forum, 2004 rum und ich war da Mod/Uploader für den Server und spezialisiert für japanische Importe, die man hier nicht fand. Hatte damals beispielsweise über ne japanischen warez-Seite so Spiele gezogen, wo man ne Straßenbahn fahren musste oder Pilot eines Passagierflugzeugs war. Das war schon echt speziell. Damals war ich ziemlich gut in der Materie drin wobei es nach der PSP schlagartig aufhörte mich damit zu beschäftigen. Das Forum selbst war ok, war nicht lange da aber es war teils recht kindlich und niveaulos, also Diejenigen, die da rumliefen.

Zur selben Zeit war ich noch in einem Hörspielforum und einem TV-Serienforum gleichem Klientels aber auch nur kurz bzw. auch nicht soo aktiv.

Auch zur selben Zeit war in in einem Counter-Strike Forum eines Clans ein wenig dabei aber nur weil ich und ein Buddy regelmäßig auf dessen Servern gezockt hatten und dementsprechend bei den Jungs bekannt waren.

Als Nächstes gab/gibt es das Woodland Paintball Forum, aus der Zeit als ich noch mit Freunden mit Paitballguns durch den Wald gelaufen bin. Das Forum gibt es noch aber es ist recht asozial. Die Leute reden sehr stark von oben herab und sind recht eingebildet, was ein totaler Klimawechsel war als ich dann plötzlich hier gelandet bin, so wie wenn man in Kairo ausm Flugzeug aussteigt. Aber für Infos war das Forum halt gut.

Nach dem Hollywoodforum kam nichts mehr. Ich schreibe manchmal noch das Eine oder Andere auf mydealz.de aber das war’s dann auch schon.

« Letzte Änderung: 31. Januar 2019, 08:14:12 von Ash »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.694
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #10 am: 31. Januar 2019, 08:53:21 »
StudiVZ muss ich noch nennen :lol: da war ich ECHT aktiv damals in diversen Gruppen etc. - hab auch paarmal Leute getroffen persönlich, nette Menschen aus ganz Deutschland kennengelernt, teils auch ausm Ausland - im Grunde war das aber ja ne riesen Partnerbörse :D obs das noch gibt... ja sehe ich grade :D hab aber irgendwann meinen Account löschen lassen, weil ohnehin nix mehr los war dort als facebook aufkam. Bei fb poste ich allerdings nichts, außer mal für nen Geburtstag - oder mal nen Chat oder private Messages
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Masterboy

Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #11 am: 31. Januar 2019, 09:05:48 »
wer-kennt-wen

das waren noch Zeiten!  :lol:

ja ist kein Forum, aber fiel mir gerade ein. Fand das immer sehr praktisch, hab darüber sehr viele alte Bekannte und Klassenkameraden wiedergefunden. Heute hat ja fast jeder keinen Realnamen mehr bei Facebook, wenn man überhaupt einen Account hat. Das finde ich schade, aber auch nachvollziehbar.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.694
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #12 am: 31. Januar 2019, 09:07:51 »
jaaaaaa wkw, genau, da war ich auch zeitgleich mit studivz :lol: ja is kein Forum, aber durch die einzelnen Gruppen in den beiden Systemen haben wir das durchaus wie ein Forum verwendet!

Bei mir ist es erstaunlicherweise so, dass auf facebook viele Freunde und Bekannte sind, etliche machen wie ich nichts dort - andererseits sind aus meinen Schulklassen bis auf zwei drei Leute KEINE mit facebook Account! Und das sind ne Menge Leute durch verschiedene Schulen/Umzüge in meiner Kindheit.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.728
  • Come on in ... hahahahahahahahahah
    • Show only replies by Elena Marcos
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #13 am: 31. Januar 2019, 09:36:36 »
Ich war damals in etlichen Filmforen aktive - vom wicked bis dtm und wie sie alle heißen. Auch etwliche Hörspielforen... irgendwann war ich morgens bis zu drei Stunden beschäftigt in alle Foren reinzuschauen - dass ich das dann schon reduzieren musste. Heute gibt es für mich ein bis max zwei Foren. Neben dem Zuhause hier schau ich (nur noch selten) in hoergruselspiele rein. Das wars dann auch... keine Zeit mehr für sowas.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.644
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #14 am: 01. Februar 2019, 08:48:07 »
Autsch wkw.... :)
Da habe ich mich irgendwann wieder abgemeldet. Existiert das überhaupt noch.

So aus der Anfangszeit gab es einiges, was heute nicht mehr existiert.
Red7, DVD inside, ....

Gibt aber noch einige die noch existieren, wo ich auch sogar noch einen Account habe, auch wenn ich nur 2-3 mal im Jahr vorbeischaue. Bsp. messerforum.eu
Aber meist nur gezielt, wenn ich eine Information zum Thema suche.
Etwas aktiver bin ich im MTB-News Forum.

Ansonsten nur hier und in einem Uhrenforum wo ich wirklich regelmäßig reinschaue.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.694
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #15 am: 01. Februar 2019, 09:05:02 »
wkw scheints noch zu geben, Logo und Seite etc. sehen aber komplett anders aus :D ich hab mich da auch gelöscht damals irgendwann
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.601
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #16 am: 21. März 2019, 16:14:49 »
Mein erstes Forum war wohl das Hong-Kong Filmweb welches sich später in Asianfilmweb umbenannte. Erstanmeldung am 5.8.2000 und letzte Anmeldung vor heute war am 26.08.2007.

Bald darauf war wohl schon Horror-Heaven. Dazu irgendwann DVD-Inside bzw. Cinefacts und DVD-forum.at. Auf letzterem lese ich nur noch die News, angemeldet war ich schon lange nicht mehr. Auch bei DTM war ich schon sicher seit 10 Jahren nicht mehr.

Das Babes-Board.ch war auch jahrelang sehr geil! :D bis es mal gehackt wurde und das ganze Backup flöten ging. Anschliessend hatte der Betreiber keinen Bock mehr. :bawling:

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.694
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Gibt es die Foren noch....
« Antwort #17 am: 21. März 2019, 21:38:26 »
DVD forum.at war ich auch und ziemlich aktiv! Ganz vergessen!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 28 Abfragen.