Filme sammeln im Laufe der Zeit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ganz erhlich - ich kann mich mit VOD leider nicht anfreunden - die Verfügbarkeit, wo dann nachher doch nicht alles verfügbar ist, bis hin zu der riesigen Auswahl, wo man ebenfalls wie der Ochs vorm Berg steht. Sicher - ich möchte auch nicht mehr alles sammeln und hab schon einiges rausgehauen. Trotzdem mache ich einen Unterschied zwischen Filmen, die ich nach einmal wieder abgebe - oder Filmen, die mir viel bedeuten und die ich immer wieder gerne sehe. Viele würden den Wahnsinn der Psycho-Box derbe verurteilen... ich liebe aber hier nicht nur den ersten, sondern auch die Fortsetzungen. Selbst der TV-Pilot ist atmosphärisch gelungen (das Remake ist Murks)... aber der Durchschnitts-Gucker legt kein Wert mehr auf physische Scheiben - selbst schuld. Denn bei manchen Editionen (Wicked, Anolis und Turbine...) merkt man die Liebe zum Film und das geht leider heute verloren.

    Ganz ehrlich - bei Vinyl ist es ähnlich. Man muss die Sachen wieder mit etwas Würdigung sehen und nicht wie ein Wegwerfartikel (klar - viele Filme auf Scheibe und V.Ö. sind nichts anderes mehr und so werden sie auch auf den Markt geworfen) - aber die Freude z.B. zu Weihnachten eine Queen-LP auszupacken (und ein dickes Buch über die Bandgeschichte) war auf einmal wieder etwas "Besonderes". Das kann kein Streamingdienst ersetzen ...

    Ich hau dann oft auch alten Scheiss bei Rebuy raus - und wenn ich echt nichts weg bekomme, verschenke ich sogar das eine oder andere...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ach ‚haben‘ muss ich fast nichts mehr. Hatte das schonmal erwähnt, dass ich vor jedem neuen Filmkäufe ich mir selbst die Frage stelle „Macht dich der Kauf dieses Filmes glücklicher?“ und die Antwort darauf ist fast immer ‚nein‘. Aber wenn Kaufen dann doch physisch.

      Gute Frage - ich hab heute die "Psycho Legacy" geholt - ja, sie ist teuer - aber als ich den Karton in Größe eines "Brettspiel" in der Hand hielt, wollte ich mich fast einpinkeln. Doch ich glaub, der Kauf hat mich glücklich gemacht.

      Aber diese Frage sollte ich mir auch jedes Mal stellen...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"