Filme sammeln im Laufe der Zeit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Aber KAUFEN kann ich da nix. Ich hab nie das Gefühl dass es dann wirklich mir gehört. Kann es nicht anfassen, nicht mitnehmen, niemandem zeigen und auch nicht ins Regal stellen um es zu bewundern. Es ist halt nur ein eingeschränktes Nutzungsrecht welches man erwirbt.

    Genau so isses! Ich finde man merkt es auch gut wenn man wie ich gerne mal ein paar Euros für Apps ausgibt. Ich habe Games die ich wirklich gerne mag und gekauft habe aber die es nicht mehr im Store gibt wie COD:Zombies. Wenn ich mir also mal ein neueres iPad kaufe ist das gekaufte Spiel weg und das war damals garnicht so günstig. Warum sollte das bei Filmen anders laufen, glaube da nicht dran, auch wenn mir klar ist, dass da die Sache etwas anders liegt.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ach ‚haben‘ muss ich fast nichts mehr. Hatte das schonmal erwähnt, dass ich vor jedem neuen Filmkäufe ich mir selbst die Frage stelle „Macht dich der Kauf dieses Filmes glücklicher?“ und die Antwort darauf ist fast immer ‚nein‘. Aber wenn Kaufen dann doch physisch.

      Nimmt einem ja kaum noch jemand etwas ab, selbst wenn es fast verschenkt ist.

      Das ist es ja leider.
      Habe vorletzte Woche eine ganze Kiste VHS in die Restmülltonne geworfen.
      Die zweite Kiste folgt demnächst und ich bin auch am Überlegen einige der DVDs mit rein zu kippen, da man sie nirgends los wird.
      Von den 1000+ bin ich schon lange wieder unter.
      Dürften momentan noch so 800+ sein, von denen ich bei kritischer Betrachtung wohl eher nur 400 nicht so einfach hergeben könnte, und maximal 200 jemals wieder im Player landen werden.



      Also wenn du noch ein paar VHS Schmuckstücke hast, die es nicht auf Scheibe geschafft haben dann gebe sie lieber mir. Ich bin auch interessiert an alten 80er Action Tapes besonders von Cannon & Warner. ;)
      « Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 13:36:42 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          wtf, das Wort "krankhaft" stößt mir hier gerade bitter auf.

          Das beweist nur wie krank du bist. Du bist ganz offensichtlich noch in der Verleumdungsphase. Nimm dir'n Stuhl und stell dich vor!





          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Das ist schon richtig. Jeder Sammler hat von etwas mehr als man normal hat. Wo das Sammeln krankhaft wird oder ob kann ich nicht einschätzen. Ich habe es eigentlich immer so definiert dass es krankhaft wird, wenn das Hobby die eigenen vier Wände in allen Bereichen abdeckt. Beispielsweise kannte ich mal Jemanden, der Dosen aus aller Welt gedämmt hat. Bei ihm sah es aus wie bei einem Messi denn vom Wohnzimmer bis zum Bad stand alles voll mit Dosen. In meinen Augen ist das ein Verlust  der Lebensqualität ohne dass man es vermutlich selbst merkt. Aber ab wann da der Punkt zum Krankhaften ist oder ob es den gibt kann ich auch nicht sagen. Schließlich gibt es auch andere Sammelleidenschaften, wo es wiederum passt. Ein anderer ehem. Kollege hat all seine Zimmer mit Nintendo Merch vollgestopft aber es sieht estethisch aus und ich mags, schwer zu sagen.