Filme sammeln im Laufe der Zeit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    So siehts aus, hab ich an anderer Stelle ja schonmal gesagt. Ich kaufe nicht viel, und würde gern etliches von meinen DVDs loswerden... nur wo
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      @ Greg
      Bei mir können sicher 400 weg, u d ich hab früher nix falsch gemacht. Man kaufte manches blind was dann nix oder eben doch nur mal eben ok war, man kaufte manches was man heute halt nicht mehr schaut, weil sich die Interessen ändern an Genres... da würde ich durchaus entwachsen sagen. Ich bin dem Sammeln von Filmen deswegen fremder geworden, weil mir die Zeit zum Schauen einfach fehlt... vor allem was die Sachen angeht die man schon hat Contra dem was man dazzkuft, bei Netflix oder Prime noch sehen will...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also bei der ganzen Thematik will ich aber trotzdem ganz dick betonen und unterstreichen, dass das Thema Filme und Serien selbst für mich weder durch, abgeebbt oder sonstwas ist! Ich schaue seit ich Kind bin und das werde ich auch immer tun! Aber das hat ja nichts per se mit dem Kaufverhalten zu tun. Ich kaufe wenig, aber ganz höre ich da sicher nie auf. Dennoch muss mehr raus als rein insgesamt gesehen, bedeutet ja dann auch eher Qualität als Quantität.

        Games sammle ich ja schon lange nicht mehr, die PC Sachen hab ich damals für nen ordentlichen Obulus verkauft, die PS 3 samt Spielen hab ich noch, überlege aber zumindest den Amiga 500 auch rauszuhauen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          @ Greg
          Ja das muss ich dann auch aufschlüsseln. Ich habe vieles gekauft, was ich als Kind/Jugendlicher witzig oder cool fand - und da ist halt heute betrachtet auch viel Zeug dabei, was ich nicht mehr schauen würde. Sowas wie billigste C-Klopper ala Karate Cop, TC 2000 und wie die allel hießen. Da kommt bei mir schon einiges zusammen, was ich eben "einfach mal wieder sehen wollte" und dann eben die Bloodfist Fighter Box fürn Zwanni aus UK bestellt und dergleichen. Und ja das sind dann große Teile der 400 Scheiben. Zudem natürlich auch Sachen die man geschenkt bekam, oder oder oder. Sind natürlich nicht nur Blindkäufe. Da hab ich schon enorm viele wieder verkauft, vor allem Scheiben aus HK und so.

          Ich wäre sicherlich genauso erschüttert, wenn meine Sammlung durch was auch immer kaputt oder weg wäre! Keine Frage. Bezüglich der Bilder aus Kindertagen.... ja da lebe ich leider in dem Umstand nur eine Handvoll zu haben, da den Rest als ich 14 war leider jemand mitgenommen hat, und ich das alles nie mehr kriegen werde. Besteht dann aus Bildern von mir, meinen Großeltern, Vater, Mutter und Bruder. Da hab ich faktisch NICHTS mehr - da könnte ich auch ausrasten, wenn ich drüber nachdenke...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            naja krankhaft finde ich jetz auch blödsinnig in dem Zusammenhang. Es ist ja ein Hobbie, keiner hier kauft nur damit er sich durch den Kauf befriedigt... wir schauen das Zeug ja auch an. Dann wäre jedes Hobbie krankhaft, seien es Bücher, Lego, Filme, Uhren, Kunst,..........
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              klar gibt's auch da Grenzen, wie Du aber ja schon sagst... wenn es aussieht wie bei einem Messie, man kein normales Leben mehr führt ... dann hat das natürlich krankhafte Züge. Wenn ich alleine Leben würde sähe meine Wohnung sicher deutlich filmorientierter aus, als sie es jetzt tut.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs