Gabs in den 70‘ern schon Remakes?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Neuauflagen eines bekannten Stoffes gab es schon immer. Nur das Verhältnis hat sich gewaltig gedreht.
    Die erfolgreichsten 35 Film aus dem Jahr 2018.



    Und wenn man dann richtig klug scheißen will, könnte man auch noch sagen, dass "Bohemian Rhapsody" und "The Mule" auf wahren Ereignissen beruhen.

    Dann würde lediglich "A Quiet Place" übrigbleiben.

    Die Charts kann man bei www.boxofficemojo.com nachschauen.

    Sicherlich kann man über den ein oder anderen Film (oder eben Vorlage) diskutieren, unter Strich bleibt aber wohl die Grundaussage, dass wirklich originelle Ideen oder Geschichten nicht umgesetzt werden oder eben keinen großen finanziellen Erfolg haben.




    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      naja weitere Teile Ei er Reihe herzunehmen finde ich auch null passend!?

      öhm....versteh ich nicht.....


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Ja, es ging hier primär um Remakes, das ist mir schon klar. Und dass es die schon immer gab ist doch auch uns allen bewusst (vielleicht nicht das Verhältnis).

        Ich wollte nur in diesem Zusammenhang anführen, dass ein Großteil der "neuen" Filme in dem Sinne eigentlich nicht "neu" sind.

        Ich hatte ja auch dazu geschrieben, dass man über den ein oder anderen Film diskutieren könnte.

        Aber wo hier gerade das Stichwort 1982 fällt, dann lasst uns doch mal schauen :



        Da fliegen natürlich auch gleich die Sequels raus wie Rocky, Star Trek, Freitag der 13., Conan, First Blood, Airplane, Bambi.....

        Aber was ist mit den ersten drei? ET, Tootsie, Ein Offizier und Gentleman. Gab es dazu Buchvorlagen? Ich weiß das nicht. Remakes oder Sequels sind es jedenfalls nicht.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Als ich klein war bin ich mal in Bremen gewesen, und ich kann mich daran erinnern dass wir an einem Kino vorbei gelaufen sein, wo Porky's oder der Nachfolger im Kino lief. Weiß ich deshalb so genau, weil damals bei uns in Aurich das einzige Kino dicht gemacht hatte (wo es nur einen Saal geb und demzufolge auch immer nur ein Film lief), und das neue Kino (mit 5 Sälen) noch nicht fertig war.
          ich war völlig fasziniert von den ganzen Plakaten die da hingen, und da war eben Porky's oder Porky's 2 dabei.