Gabs in den 70‘ern schon Remakes?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Gab's schon in den 20ern (Ben Hur).

    Die meisten sehenswerten Filme waren größtenteils noch nicht erfunden, oder doch?

    Uiuiuiuiui, da hast du filmhistorisch aber ganz schönen Nachholbedarf glaub ich...

    Mal wild in den Raum geworfen (ohne Gewichtung):

    60er: Psycho, Zwei glorreiche Halunken, 2001

    50er: Das Fenster zum Hof, Die zwölf Geschworenen, Vertigo

    40er: Casablanca, Citizen Kane, Die Spur des Falken, Tote schlafen Fest

    30er: M - Eine Stadt sucht einen Mörder, Moderne Zeiten, Der Zauberer von Oz, King Kong

    20er: Metropolis, Die Nibelungen, Nosferatu


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Muss da an die cinema-Monatscharts denken, die ich glaub ich mal im 80er-Thread gepostet hatte. Man pickt willkürlich eine raus, und fast nur Knaller dabei.