Darlin' (Sequel zu "The Woman")

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Zitat von: schnittberichte.com
    Blicken wir mal kurz zurück. 1979, ‘91 und 2011 schrieb der inzwischen verstorbene und nicht immer unumstrittene Autor Jack Ketchum (Red, The Lost - Teenage Serial Killer, The Girl Next Door a.k.a. Jack Ketchum's Evil)  seine (ich nenne es jetzt mal sehr vereinfachend) „Kannibalen-Trilogie“ "Beutezeit", "Beutegier" und "Beuterausch". Das letzte Buch entstand in Kooperation mit dem amerikanischen Regisseur Lucky McKee. Erschwerend kam hinzu, dass "Beutezeit“ auch erst nur in einer stark gekürzten Fassung erschien. Erst 1999 veröffentlichte Ketchum eine komplett überarbeitete und unzensierte Fassung, die 2007 auch ihren Weg nach Deutschland fand.

    2009 wurde Beutegier unter genau diesem Titel verfilmt, während 2011 die Adaption von "Beuterausch" unter dem Originaltitel The Woman erfolgte (Regie: Lucky McKee). Wenn man "Beuterausch" eher als Spin-Off der beiden ersten Bücher bezeichnet, trifft man es vielleicht etwas genauer. In beiden Verfilmungen spielte Polyanna McIntosh (Let Us Prey, The Walking Dead) die Anführerin der Kannibalensippe, die in The Woman einem scheinbar biederen Familienvater in die Hände fällt, hinter dessen harmloser Fassade sich aber wahre Abgründe an Misogynie, Sadismus und Perversion offenbaren. Das Ende des Films ließ allerdings noch ein paar Fragen offen.

    Nun folgt, acht Jahre später das direkte Sequel. Regie bei Darlin‘ führte niemand anderes als „The Woman“ herself – Polyanna McIntosh, die auch gleichzeitig das Drehbuch lieferte und es sich ebenfalls nicht nehmen ließ, ein drittes Mal als „The Woman“ aufzutreten. Weitere Rollen spielen Lauryn Canny, Nora Jane-Noone (The Descent, Doomsday, 12 Feet Deep) und Cooper Andrews.

    Darlin' ist bisher auf einigen Filmfestivals gelaufen. Einen genauen Starttermin für die USA oder Deutschland gibt es bis jetzt leider noch nicht.

    Trailer:


    Ich muss gestehen, dass ich noch keinen der bisherigen Filme gesehen habe.
    « Letzte Änderung: 09. Juni 2019, 09:44:31 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Einen hatte ich gesehen und der war billiger Mist. Ich kenne zwei der Bücher und die mochte ich, Woman kenne ich nicht, den hier folglich werde ich wohl auch meiden
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das sieht auch nicht wirklich gut aus.
        Wobei ich mich immer freue, wenn ich Darsteller aus Mad Men wiedererkenne (hier der Priester).


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Das dritte Buch hab ich bisher auch noch nicht gelesen und the Woman ist leider nirgends zu streamen.


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Die Verfilmung von The Woman fand ich richtig gut, Beutegier hingegen war schwach.

            Der Trailer sieht vom Produktionslevel wie ein Zwischending aus. Weder billig, noch hochwertig.

            Sonderlich ansprechend finde ich ihn aber nicht
            « Letzte Änderung: 09. Juni 2019, 16:05:06 von dead man »