Wo habt ihr in den 90‘ern euer Zeugs gekauft?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich hab gerade noch mal überlegt, wo ich meine Filme, Videospiele, Musik CDs etc. in den guten alten 90‘ern gekauft habe. Bei eBay und Amazon bin ich erst 2000+ eingestiegen.
    Filme hab ich mir in mehreren Videotheken ausgeliehen ( notfalls auch kopiert).
    In unserem Dorf gab es bis immerhin 1993 eine kleine Videothek.
    Bei World of Games ( gabs bis Anfang der 2000‘er) in Pforzheim hab ich Super Nintendo Module und ab Mitte der 90‘er die PSX und Spiele gekauft. Es gab mindestens 2 Videospielläden.
    Oder ich bestellte bei Maro.
    Mediamarkt und Saturn gab es glaub ich erst so gegen 1998 ( muß ich aber noch mal recherchieren).
    Im Radio Freytag kaufte ich meine VHS- Leercassetten.
    Bei den Amiga-Disketten weiß ich es schon gar nicht mehr ( bei Horten?)  ....
    Einen Comicladen hatte Pforzheim Mitte der 90‘er, über 20 Jahre mit VHS, Comics, Bücher, (DVDs so um 99 rum).
    Musik-CDs bei Gerwig/ Müller, Musik Pool, die hatten beide ne Indiependent- Abteilung, oder bestellt bei Inditective und Infra Rot.
    ( Gebrauchte) VHS Filme hab ich dann bei MVV bestellt oder bei Anolisentertainment ( des war aber damals noch privat, unter dem Name gab es die auch noch nicht).
    Und alles noch in DM!😉👍
    Und ihr?😀

    « Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 10:25:07 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Zitat
      Incredible Strange Video
      Stimmt, stimmt. Ich damals auch, gibts die noch? Die hießen irgendwann dann mal Mann beißt Film, oder verwechselt ich da was???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Mann Beist Film aka Incredibly Stange Video. Hab noch einen Katalog von 2000 von denen gefunden.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          ......
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Usw...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              und von August 1996, als sie sich noch Incredibly nannten...
              1996, da hatte die Zensur in Deutschland noch Hochkonjunktur. Von abgedunkelten, kontrastarmen und abgenutzten VHS Bändern ganz zu schweigen.
              « Letzte Änderung: 15. Februar 2019, 10:18:09 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Ich hab bei uns in Pforzheim übrigens mal nachgefragt.....
                MEDIA MARKT gibt es bei uns seit April 1994.
                Saturn seit September 1998, davor hieß es Multimedia, und davor irgendwann Anfang 90 Big Tec. Vor Media Markt hatten wir einen Famila.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...