Wo habt ihr in den 90‘ern euer Zeugs gekauft?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Meine Heimat liegt ab vom Schuss, so dass es immer eine kleine Sensation war wenn man die bösen Filme aus der "blauen Bibel" von den Videotheken ergatterte.
    Die drei Videotheken die es in Aurich gab wurden zu zwei Dritteln von Horror Freaks geführt, so dass man da unter dem Tresen den ein oder anderen Film mal zum Ausleihen bekam. War aber eher die Ausnahme.
    Gängigste Methode war, am Samstag frühen Vormittag nach Groningen in die Niederlande zu fahren (dauert so knapp 80 Minuten eine Fahrt), viele Filme in der Videothek ausleihen und am Sonntag Abend wieder zurückzubringen. Zu Hause glühten dann die Videorecorder vom überspielen. Da war aber auch viel Murks dabei und die Qualität war natürlich alles andere als super. Weiterhin musste man immer einen finden der mit dem Auto da rüber gurkte und sich nicht im Coffee Shop die Birne wegrauchte.
    Tatsächlich gekauft habe ich nur wenige Filme, meistens Restposten aus Videotheken, etwas anderes gab es nicht in meiner Heimat. Später dann bei meinen Besuchen in Bremen oder Hamburg wurden da die gängigen Stores durchgewühlt, aber ich musste auch immer ein Auge auf mein Budget haben.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Musik haben wir oft bei Disc-Center bestellt. Kennt das noch wer? Das war so ein Katalog, ohne viel Bilder aber hunderten von (hauchdünnen) Seiten. Die Preise waren unschlagbar; Singles ab 0,49 Pfennig. Die hatten Special-Editions, die ich sonst nirgendwo wieder gesehen habe. Könnte mich in den Arsch beissen, das ich da nicht mehr bzw. öfter bestellt habe.

      Ja, den kenn ich. Habe da auch mal hin und wieder bestellt. Die hatte auch keine Unterteilung in Genres, das war immer nur von A bis Z sortiert. Hab da viel Zeit mit dem durchstöbern verbracht.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Ich kann mich noch an Flyer erinnern, wo ganz offensichtlich Raubkopien angeboten wurden. Als man konnte Filme "bestellen", die dann auf VHS kopiert wurden. Da stand sogar schon ein Qualitätsfaktor dabei.