Fantasy Filmfest Nights 2019

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Und schon wieder ein FFF  :D Dieses Mal anscheinend erstmals alle Städte an einem Wochende: 13/14 April (das Wochenende vor Ostern).



    :arrow: https://www.facebook.com/fantasyfilmfest
    :arrow: http://www.fantasyfilmfest.com/



    Bloody und ich sind in Köln mit einer Dauerkarte dabei. Ich hab uns vom 13. bis zum 15. ein ziemlich geiles Loft gebucht, in dem mit Sicherheit noch jemand Platz finden würde. Falls also noch jemand mitkommen will, kann er sich gern anschließen. Ob mit oder ohne Dauerkarte. Schlafplatz in Köln ist gesichert :thumb:


    « Letzte Änderung: 17. März 2019, 13:32:30 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Edit: Linup oben


      « Letzte Änderung: 17. März 2019, 14:33:51 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ersten Beitrag editiert. Alle Filmtitel sind nun bekannt.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dirki, die letzten 3 Filme am Samstag scheinen nicht so schlecht zu sein. Wenn du nicht so verstreut schauen kannst, kannste doch immerhin die mit uns zusammen mitnehmen, wenn du Bock hast.

          Freitag beginnt der reguläre online-Einzelkartenvorverkauf. Dann heißt es schnell sein.
          « Letzte Änderung: 03. April 2019, 23:53:09 von blaubaum »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und da wars auch wieder vorbei :D Cool war, das es meiner Meinung nach dieses mal keine Totalausfälle gab. Man konnte sich alle Filme wirklich gut anschauen. Manche waren besser, mancher schlechter, 2-3 richtig geil.

            Jetzt gerade bin ich etwas schreibfaul, daher meine Top 3.

            1. DRAGGED ACROSS CONCRETE
            Der neue Film vom Regisseur von Bone Tomahawk und Brawl in Cellblock 99. Ersterer ist aktuell bei Netflix und zweiterer kommt am 26. endlich Uncut und im Spio-Mediabook zu uns.
            Wenn man 1-2 Längen und den Dialoglastigen (was ich ja mag) Anfang durchhält, bekommt man hier einen Film serviert, der ab der Mitte zum ende hin immer und immer spannender wird und bei dem man wirklich nie weiß, was als nächstes passiert. Dazu kommt eine Enorme Härte und absolute Glanzleistungen von Mel Gibson (was tat es gut, ihn zu mal wieder so zu sehen) und Vince Vaughn.
            Absolute Empfehlung meinerseits. Hammer.
            :9:

            2. EXTREMELY WICKED, SHOCKINGLY EVIL, AND VILE
            Ted Bundy Biopic aus der Sicht seiner Frau, die auch, wie ich von Andy erfahren habe, die Buchvorlage zum Film geschrieben hat.
            Zac Efron kommt Bundy hier fast schon zu nah. Wirklich gut gespielt.
            :7.5:

            3. YOU MIGHT BE THE KILLER
            "Sam ist Betreuer des Sommercamps „Clear Vista“ an einem einsam gelegenen See. Was kann da schon schief gehen? Nun, dass ein maskierter Killer auftaucht und sämtliche Teamleiter massakriert, zum Beispiel. Doch Sam weiß, wo er Hilfe bekommt! Wozu ist seine beste Freundin Chuck (Alyson Hannigan aus HOW I MET YOUR MOTHER und BUFFY) schließlich Verkäuferin in einem Nerdshop und kennt sämtliche Klischees des Slasher-Genres in- und auswendig? Als Telefonratgeberin beginnt sie Sam Stück für Stück durch die Gefahr zu lotsen."

            Richtiger Festivalfilm. Hat mir ziemlich Laune gemacht. Lustig, überraschend, nette Kills :D
            Im Stil von Severance.
            :7:

            Hervorzuheben wäre für mich noch der Zeichentrickfilm RUBEN BRANDT COLLECTOR, der durch seiner coolen Optik und ein paar überraschend geilen Action-Szenen punkten konnte; und die wahre Geschichte THE ANGEL, über einen argentinischen Dieb und Killer. Beide wirklich gut.

            Alle anderen Filme dürften sich tatsächlich den 5-6er Bereich teilen.
            « Letzte Änderung: 15. April 2019, 18:03:36 von blaubaum »