Midsommar (neues vom Hereditary-Regisseur)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Gepriesen seien die, die geile Collectors Editionen einfach unter Freunden verwichteln, anstatt dick Kohle damit zu machen  :uglyjump: :banana:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      UND: Gepreisen seien die Ski-Fahrer! und die Siechen äh die Griechen!






      :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Gepriesen seien die, die geile Collectors Editionen einfach unter Freunden verwichteln, anstatt dick Kohle damit zu machen  :uglyjump: :banana:

        Halleluja!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nix mehr zu holen, hab in 4 Läden nix bekommen das Dings is kurz nach VÖ OOP
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Müller meinte sie hatten zwei bekommen, da war schon klar es ist nicht mehr nachbestellbar - Media Markt meinte sie hatten satte 10, waren am 1. Tag weg! Alles aufgekauft von den Wichsern die das jetzt bei ebay schön hochbieten lassen und jenen die es für 79,90 bei ama anbieten. Ich finds ne sagenhafte Frechheit! Zumal ich in anderen Foren von zig Leuten lese die eins kaufen wollten, ALLE bekamen in keinem Laden eins! Das ist doch gezielt aufgekauft worden!!!

            Im MM meinte sie es liegt lediglich in Schwabach und Hof noch EINES rum, das kann sie aber nicht herschicken lassen...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Verstehe gar nicht warum du so heiss auf den Film bist. :lol: Trailer war gut, klar, aber so ein „Hype“? :D Ich kann gerne mal bei uns im Müller für dich nachsehen. ;) Hast du den Hereditary schon gesehen? Ist ja ein Spalter. Ich fand ihn klasse!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich bin schon seit einiger Zeit sehr heiß auf den Film, als ich einige Rezis dazu las - nichtmal wegen Hereditery, bei dem bin ich eingepennt, muss ich nochmal beginnen. Ich wollte den DC schon haben seit ich las er sei eben etwas anders und zudem VIEL länger... ich mag solche "Sektenfilme" auch einfach, und daher nervt mich das aktuell tierisch.

                Achso, wäre supernett von Dir, auch wenn ich wenig Hoffnung habe :) ich suche ja schon ob der irgendwo im Ausland deutsch mit drauf hat, aber Italien, Frankreich oder UK schonmal nicht... mir gehts ja nichtmal um das MB selber ;) ich will nur den DC mi drauf haben, und die KF wenn möglich bequem deutsch, der DC is eh nur englisch
                « Letzte Änderung: 14. Februar 2020, 08:57:16 von JasonXtreme »
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich muss heute nicht in die Stadt fahren aber wenn du willst, google mal nach der Telefonnummer des Müllers in Weinheim. Ruf da an und frag ob die einen haben. Falls ja lass ihn dir reservieren, dann fahr ich später hoch. Kein Problem!
                  « Letzte Änderung: 14. Februar 2020, 08:59:52 von Flightcrank »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das wäre erstklassig, mein Freund!!!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Das wäre erstklassig, mein Freund!!!
                      Klar ruf da an und gib Meldung. Dann habe ich wenigstens einen Grund in der Mittagspause in die Stadt zu fahren und einen Döner zu essen. :D


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Bei uns war gestern im Müller und im Saturn nichts zu holen.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Der Regisseur sagt - die Kinofassung würde er bevorzugen. DC ist nicht sooooooo nötig, außer Du bist knallharter Fan.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der Regisseur sagt - die Kinofassung würde er bevorzugen. DC ist nicht sooooooo nötig, außer Du bist knallharter Fan.

                            Ok, da hatte ich was anderes gehört. Aber wer weiß schon, wie Informationsstreuung heute funktioniert.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der Regisseur sagt - die Kinofassung würde er bevorzugen. DC ist nicht sooooooo nötig, außer Du bist knallharter Fan.

                              Ok, da hatte ich was anderes gehört. Aber wer weiß schon, wie Informationsstreuung heute funktioniert.

                              Folgendes Zitat von Schnittberichte.de: "Wieder beschrieb er selbst sein Werk in der kürzeren Form aber auch als besser "zugänglich" für das Publikum und betonte deshalb, dass ein schon damals angedeuteter Director's Cut nicht unbedingt die "bessere" Fassung wäre."

                              Ob das stimmt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich beziehe mich auf: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=992213

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Und, falls es den einen oder anderen interessieren sollte, der DC hat lediglich deutsche Untertitel.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Nachdem ich Heriditary nicht prall fand und
                                  gefühlt mit den letzten Mediabooks (Harry die Terry, Before I Wake und
                                  The Boy) in Maggos Wissi-Klo gegriffen habe, ist es mir latte bzgl.
                                  eines Mediabooks. Den Film können wir ja mal auf nem HFT schauen.

                                  Gez. Sir Wissi
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wird übrigens ab Ende März in Prime anthalten sein, also die KF - schau ich da dann direkt mal an
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Wird übrigens ab Ende März in Prime anthalten sein, also die KF - schau ich da dann direkt mal an
                                      Perfekt


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Wird übrigens ab Ende März in Prime anthalten sein, also die KF - schau ich da dann direkt mal an

                                          26.3. ist Startdatum


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Midsommar :6:
                                            Hier haben wir wieder in etwa dasselbe Problem wie schon bei Hereditary. Der Film fängt stark und atmosphärisch an, hat gute Momente und auch überraschende Gewaltspitzen. Doch leider ist er viel zu lang und zieht sich mit fortschreitender Laufzeit wie Kaugummi, ist dabei nur sehr wenig spannend und gerade in der zweiten Hälfte ist jegliche Spannung dahin und alles verliert sich in unnötig nervigen oder peinlichen Momenten. Insgesamt noch schwächer als Hereditary.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              ich bin nach wie vor gespannt, das is wieder so ein Ding was mich auf dem richtigen Fuß erwischen muss, denke ich
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Midsommar :prime:
                                                Der zweite Film von Ari Aster unterstreicht, dass man seinen Stil mögen muss.
                                                Der junge Regisseur bläst erneut eine völlig banale, dieses Mal sogar relativ vorhersehbare Geschichte durch filmische Mittel und teils wirklich unbehagliche Atmo auf 2,5 Stunden auf. Er rückt den Horrorfilm wieder etwas in Richtung Filmkunst und Arthouse, also zumindest was die audiovisuelle Verpackung angeht. Bilder und Sound sind großartig. Zusammen mit der tollen Kameraarbeit und der Thematik, konnte der Film über weite Strecken eine Zogwirkung bei mir erzeugen. Die Mischung aus Einlullen und gezielten Schocks, sorgt für eine unbehagliche Stimmung. Ein paar Mal hatte ich Gänsehaut und einen Kloß im Hals.
                                                Und trotzdem denke ich, dass "Midsommar" weiter spalten wird, man muss schon Spaß an der Inszenierung haben und sich auf die langsame Art einlassen, denn inhaltlich bietet er wenig Neues und große Überraschungen gibt es auch nicht.
                                                Mir hat der Film trotzdem gut gefallen.
                                                Wenn Aster erst anfängt, interessante Geschichten zu erzählen, könnte er ein ganz großer werden.

                                                Den Dir. Cut will ich irgendwann auch sehen.

                                                :7.5: - :8:
                                                « Letzte Änderung: 01. April 2020, 19:11:58 von Max_Cherry »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Tja ich schließe mich Dir da vollkommen an. Darstellerisch top, inszenatorisch ebenso, Optik und Sound... in letzter Konsequenz sicher etwas lang für das Gebotene, weils halt so offensichtlich ist, aber mich juckt der DC aber dennoch, rein aus Interesse was da anders sein soll oder mehr Stoff benötigt. Ich hatte mit mehr Schocks gerechnet, denn wirklich viel was da nicht btw. habe ich gedacht es kommt noch irgendwas bei den Essszenen gen Ende, weil die Gerichte auf den Platten optisch so gewabert haben??
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    (click to show/hide)
                                                    « Letzte Änderung: 05. Juni 2020, 08:08:03 von Max_Cherry »