Below - Da unten hört dich niemand schreien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    BELOW

    soeben aus der Videothek gesehen. Und muß sagen, ich wurde sehr sehr positiv überrascht. Eigentlich hatte ichmir aufgrund der Handlung eher so nen Action/Kriegsfilm-lastigen Film erwartet, aber nein, das war ein richtig spannender Grusler bzw. Thriller, super!!
    Kurzfassung: Es geht um ein amerikanisches U-Boot, das im 2. Weltkrieg schwer beschädigt wird. Dazu kommt, das der verstorbene Kapitän des Bootes auf eben diesem spukt und der Mannschaft zusätzlich zu den deutschen Jägern noch mehr Ärger macht.
    Der FIlm war wirklich sehr spannend, schön düster, und leicht klaustrophobisch, in der Enge des U-Bootes. Es in dieser Kulisse noch spuken zu lassen, ist echt ne feine Idee!!  8)
    Produziert wurde der FIlm übrigens von Darren Aronofsky, der manchen vielleicht durch "Pie" und "Requiem For A Dream" ein Begriff ist. Wußte ich im Vorfeld gar nicht, es hat mich blos gerissen als ichs im Abspann gelesen hab.  ;)
    Kann man empfehlen.  :)
    « Letzte Änderung: 28. September 2016, 20:19:14 von nemesis »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Den hab ich mittlerweile 2x gesehen, da er beim ersten Mal zu viele Fragen hinterlassen hatte  ;)

      Auf der Hülle steht ja: Sechshundert Fuß unter der Oberfläche wartet das Grauen... naja, ein Grauen in einer etwas anderen Form eben aber dennoch hat er mir recht gut gefallen. Thema Plattenspieler, das war schon genial  :)


      Anonymous

      • Gast
      Ich habe ihn erst 1x gesehen, und fand ihn gar nicht mal sooo schlecht. Netter Spuk-Film unter Wasser.


      Hatte den Film auch vor paar wochen mal geschaut. Is meiner meinung nach nichts besonderes.

      Welcher "Grusel-Effekt" geil war war der mitn Spiegel wo der eine Typ in SPiegel schaut und sein Spiegelbild nicht genau das was er macht.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Phreek"
        Is meiner meinung nach nichts besonderes.


        Phreek, Phreek, du bist einfach zu kritisch und zu verwöhnt, das wird es sein  :)  ;)



        @ Necro- mag sein, ist nich leicht mich zufrieden zu stellen :-)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Heute gesichtet.

          Nun, der Film war schon ganz nett. Die klaustrophobische Stimmung an Bord des Bootes kam ganz gut rüber, und auch die Schock-Effekte saßen. Und gut, ist ja eigentlich kaum noch möglich Filme zu drehen, die gänzlich ohne eine gewisse Vorhersehbarkeit sind.

          Außerdem kam mir der Film etwas...wie soll ich sagen...episodisch vor, einige Passagen endeten irgendwie plötzlich und die nächste kam. Auch der paranormale Aspekt hätte etwas mehr in den Vordergrund gestellt werden sollen, das kam etwas zu kurz.

          Ansonsten hätte man die Deleted Scenes, die auf der DVD enthalten sind, ruhig im Film lassen können, die waren z.T. nicht unspannend. Die Score von Graeme Revell war auch passend. Und visuell hat Twohy das Teil recht schön abgefilmt (Pitch Black war ja auch optisch nett anzusehen).

          War also ein netter Gruselabend.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Für den Umstand, dass ich mit einer niedrigen Erwartungshaltung an den Film gegangen bin, hat er mir sehr gut gefallen.
            Die Story wirkte etwas seltsam konstruiert, dafür hat mir die Atmosphäre sehr gefallen.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hab' ihn schon mehrmals in der Hand gehabt aber nie ausgeliehen. DAS werde ich jetzt nachholen! Kling ja doch sehr interessant...

              Gruß
              Flightcrank  8)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                So ärgerlich... Auf :flix: gibt es ihn in astreinem HD, aber weltweit scheint es keine :bd: zu geben...

                Mit 13 Jahren Abstand und der schieren Menge an Mist, die seitdem so erschienen ist, finde ich ihn heute sogar noch besser.

                Gruß nemesis.
                « Letzte Änderung: 29. September 2016, 05:56:45 von nemesis »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Mann waren wir alle freundlich früher! :uglylol: Gruss Havoc usw. Warum er dies nicht mehr tut, wissen wir ja! :lol: :D

                  @Topic: damals auf DVD geholt, dann aber abgegeben. Ist nicht wirklich viel hängen geblieben, vielleicht schaue ich jetzt nochmal rein...

                  Da kommt mir der U-Boot-Film mit David Duchovny wieder in den Sinn! Da war doch der Trailer noch cool, wie hiess der nochmal?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Phantom war das ;) auch noch nicht gesehen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Erinnerungen an den habe ich auch nur noch bruchstückhaft.
                      Würde ich aber auch gerne nochmal sehen.

                      Gruß,
                      Gummimoench23$
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Bis heute nicht gesehen. Aber danke für den Tipp, der wandert in meine Watchlist.

                        Liebe Grüße, B.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Phantom war das ;) auch noch nicht gesehen

                          Danke, der wars! Gibt es bei Amazon komischerweise nur auf dt. DVD, BDs nur aus dem Ausland...


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            solider One-Timer.

                            Ist schon stimmig und ordentlicher Plot, aber zu mehr als einmal sehen wird
                            es nicht reichen, dafür ist er dann nicht originell genug.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul