Allgemein > Smalltalk

Der Sportgeräte-Thread

(1/23) > >>

Havoc:
Eine neue Episode aus der Comedy Sendung "Hast du nicht langsam genug Hobbys, Havoc?"





Ja, so wie es aussieht werde ich demnächst wohl auch dem örtlichen Feldbogenverein beitreten.

Mein Onkel schießt ja schon länger und ich habe mich überreden lassen es auch mal zu probieren.
Dummerweise macht mir das Spaß und ich stelle mich laut Aussage von drei Mitgliedern auch recht gut an.  :D

Erst etwas mit einem leichten Anfängerbogen eingeschossen und dann gleich auf den Bogen im Bild mit 40 lbs Zugkraft gewechselt. (Hoyt "Gamemaster II")
Der Bogen ist ein älteres Modell von meinem Onkel das er nicht mehr nutzt.
Den darf ich jetzt erstmal als Leihgabe nutzen bis ich mich eingeschossen habe und ungefähr weiß was mir selbst am Besten liegt. (Armlänge, Pfeillänge, Gewichte, etc)

Ash:
Als Schwarzseher finde ich es natürlich gut. Ein paar Jahre nach der Zombieapokalypse ist die Munition verballert und die Waffen sind verschlissen. Dementsprechend ist der Bogen die Zukunft im Kampf gegen den Untergang. :D Und wenn es keine Zombieapokalypse ist dann vermutlich ein Sonnensturm, der das weltweite Stromnetz durchbrennen lassen wird, was vor garnicht allzulanger Zeit passierte. Von daher begrüße ich jeden Sport, der den Bereich „Survival“ mit abdeckt. :)

Thomas Covenant:
Ich hab mir vor vier Jahren auch nen Sportbogen gekauft und bin dann ab und an mal auf solche Waldparcours wo mann auf Tiermodelle schießen kann. Das macht viel Spaß. Hier bei uns im Garten find ich die Pfeile meist nicht mehr. Einer hat die komplette Gartenhütte durchquert und ist auf nimmer Wiedersehen im Erdreich verschwunden.

Bloodsurfer:

--- Zitat von: Thomas Covenant am 10. März 2019, 16:56:09 ---Hier bei uns im Garten find ich die Pfeile meist nicht mehr. Einer hat die komplette Gartenhütte durchquert und ist auf nimmer Wiedersehen im Erdreich verschwunden.

--- Ende Zitat ---

Stand nicht kürzlich in der Zeitung etwas von einer Leiche mit einem Pfeil im Kopf in deiner Nähe? :uglylol:

Bogenschießen würde mir sehr wahrscheinlich auch viel Spaß machen. Aber bevor ich das nächste derartige Hobby anfange, muss erstmal ein anderes sportliches Schießgerät ins Haus.

Ash:
 :uglylol:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln