Rocketman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat


    Jeder kennt Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John. Und dies ist seine strange Geschichte, wie er zum Weltstar wurde.

    Bryce Dallas Howard.
    Richard Madden.
    Taron Egerton.
    Jamie Bell.
    Steven Mackintosh.

    Dexter Fletcher als Director.

    Imdb

    Am 30. Mai in den D-A-CH-Kinos.

    Durchaus interessant.
    Eddie The Eagle vom gleichen Regisseur mag ich ja sehr.
    « Letzte Änderung: 16. März 2019, 09:35:42 von nemesis »


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich mag Elton - hab aber keine einzige Scheibe von Ihm. Ehrlich gesagt interessierte mich Bohemian Rhapsody im Vergleich viel mehr.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da bin ich bei Dir Sascha - aber auch der hier wird bei Zeiten mal verhaftet. Ich bin ja großer Freund von Biopics - und ausgerechnet der titelgebende Track hier is mein Lieblingslied vom ollen Elton
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Bin auch viel mehr an Bohemian Rhapsody interessiert. Mir gefällt die Musik von Queen einiges besser als von E. John und auch die Person F. Mercury.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Bin auch viel mehr an Bohemian Rhapsody interessiert. Mir gefällt die Musik von Queen einiges besser als von E. John und auch die Person F. Mercury.

            Am besten für Dich wäre doch n Biopic über Charlie Lownoise und Mental Theo :lol:  Wodka Wonderland oder so
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hab gerade den Trailer gesehen, doch das sieht gut aus. Ich bin jetzt auch nicht soo gut mit der Musik von Elton John vertraut, aber ich glaube, gerade die älteren Alben würden schon mal eine Chance verdienen. Rocket Man mag ich ja auch sehr.
              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 20:23:27 von Max_Cherry »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Bin auch viel mehr an Bohemian Rhapsody interessiert. Mir gefällt die Musik von Queen einiges besser als von E. John und auch die Person F. Mercury.

                Am besten für Dich wäre doch n Biopic über Charlie Lownoise und Mental Theo :lol:  Wodka Wonderland oder so

                Ich hab die früher zwar auch gehört und mag Berlin Calling sehr, aber das wär trotzdem unnötig! :lol:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hab gerade den Trailer gesehen, doch das sieht gut aus. Ich bin jetzt auch nicht soo gut mit der Musik von Elton John vertraut, aber ich glaube, gerade die älteren Alben würden schon mal eine Chance verdienen. Rocket Man mag ich ja auch sehr.
                  Der Trailer lief gestern vor Bohemian Rhapsody und hat wieder super funktioniert. BR war gut, aber ich hab so eine Ahnung, dass "Rocket Man" vielleicht etwas mutiger und weniger glatt werden könnte.
                  Den würd ich sogar im Kino schauen.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Schreib doch bitte mehr zu Bohemian Rapsody! :)

                    Hab gelesen, dass die restlichen Queen-Mitglieder sich selbst glattgebügelt haben und nicht unbedingt 1:1 gezeigt haben, was so abging damals. Sie seien mit der Ehrlichkeit doch eher zurückhaltend gewesen, schade.

                    Nur weil Freddy sich nicht mehr wehren konnte, scheint man die andere Seite seiner Kollegen zurück zu halten... :roll:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Schreib doch bitte mehr zu Bohemian Rapsody! :)

                      Hab gelesen, dass die restlichen Queen-Mitglieder sich selbst glattgebügelt haben und nicht unbedingt 1:1 gezeigt haben, was so abging damals. Sie seien mit der Ehrlichkeit doch eher zurückhaltend gewesen, schade.

                      Nur weil Freddy sich nicht mehr wehren konnte, scheint man die andere Seite seiner Kollegen zurück zu halten... :roll:
                      Ja, München wurde größtenteils ausgeblendet. Man sieht im Film auch fast gar keinen Konsum von Drogen. Und 2-3 Küsse von zwei Männern war scheinbar das äußerste, was das prüde Amerika auf die Leinwand bringen kann.
                      Ich vermute aber eher, dass das gemacht wurde, damit die Zuschauer einfach eine gute Zeit mit dem Queen Film haben und skandalfrei, massenweise ins Kino rennen.
                      Der Film funktioniert schon gut, aber wenn man mehr Hintergründe kennt, kann man das natürlich kritisieren. Ich fand ihn gut, aber hier hätte man auch etwas völlig anderes bringen können. Dann hätte es vermutlich über 3 Stunden Spielzeit gebraucht.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        da hab ich kürzlich auch nen Bericht gesehen, der genau das aussagt. Die Queen Mitglieder haben etliches nicht zugelassen und rausnehmen lassen. Sauschade,  Biopic geht anders!? Ich schau den trotzdem, aber halt dann eher wegen Maliks Performance und der Mucke
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ah ok, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn macht das. Die Bandmitglieder sind schon echte Saubermänner im Film.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen:

                            "Rocket Man" Regisseur Dexter Fletcher ist jener, der nach Brian Singers Absprung Bohemian Rhapsody fertiggestellt hat. Das ist schon witzig.
                            « Letzte Änderung: 10. November 2018, 22:01:53 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zitat

                              Copyright: Paramount Pictures.


                              Based On A True Fantasy :D
                              « Letzte Änderung: 16. März 2019, 09:34:01 von nemesis »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Da hab ich tatsächlich richtig Bock drauf.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Da hab ich tatsächlich richtig Bock drauf.
                                  Ich auch, der kann eigentlich nur gut werden.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also ich hab ihn gestern geschaut, ich gebe ihm eine GUTE :7: mehr ist für mich aber leider nicht drin. Edgerton ist großartig, und in vielen Szenen sieht er wirklich aus wie Elton, grade auf seinem ersten Höhepunkt in verschiedenen Bühnenoutfits... klasse. Auch Jamie Bell als sein Songwriter ist sehr gut, am Cast gibt es null auszusetzen. Es wird auch was seinen Alkohol- und Drogenkonsum angeht vor nichts halt gemacht, das erklärt seine Figur schon in Szene 1 eindrucksvoll :D auch die eine Bettszene mit John Reid sorgte sicherlich fürs R Rating mit, auch wenn man kaum was sieht. Umrissen wird in den 2 Stunden im Grunde die Zeit von seiner Kindheit bis er ca. 40 ist - wobei auch viel Augenmerk auf die Tatsache gelegt wird, dass er die Liebe seines Vaters suchte und nie bekam (die Szenen sorgen für einen dicken Klos im Hals). Viele Lieder werden halt nur angespielt und andere die ich gerne gehört hätte garnicht. Was für mich einfach nicht passte waren die Musical-like Szenen - sowas mag ich einfach nach wie vor null, und auch hier reißt es mich einfach aus einer durchgehenden Geschichte raus - es nimmt nicht überhand, aber ich wäre einfach an einer geedeteren Inszenierung interessiert gewesen, die meinetwegen auch über den Zeitrahmen hinaus geht und sein späteres Leben noch etwas mit zeigt. Trotz allem faszinierend zu sehen wie aus einem hässlichen schwulen Engländer der Weltstar wurde, der er nun eben ist. Achja körperlich hat Egerton für die Rolle auch gut abgebaut!!!
                                    « Letzte Änderung: 19. September 2019, 09:57:32 von JasonXtreme »
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Das klingt gut für mich, ich freu mich nach wie vor drauf.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Gefällt Dir ganz sicher besser als mir - und wie gesagt, ohne die Musicalelemente wäre er bei mir auch nen Tacken weiter oben. Eltons Musik mag ich ja ohnehin
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Rocketman :dvd: :7.5:


                                            Rocketman :prime:  :8: Sehr gelungene Musical-Filmbiografie, was für mich (nicht für den Maggo) echt gut funktioniert und ich in seiner Art wirklich außergewöhnlich finde. Ehrlich und offen bekommt man einen Einblick in Eltons Geschichte, was vermutlich auch als eine Bewältigung seiner Vergangenheit anzusehen ist. Die musikalischen Einlagen sind dabei oft fast verzaubernd  und gerade im Abspann erkennt man, wie sehr man versucht sich nah an die "Vorlage" zu halten, finde ich toll. Schauspielerisch ist es eine überzeugende Leistung... von Allen und die 2h Stunden vergingen wie im Flug


                                            « Letzte Änderung: 15. April 2020, 12:02:33 von Max_Cherry »