Predator 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: OFDb (klick)


    :arrow: IMDb (klick)



    Von Predator 1 ist ja jetzt eine geile Special Edition rausgekommen, wie sieht es mit Predator 2 aus? Ist da auch eine Special Edition rausgekommen oder kommt noch eine??? Bin mal wieder wie immer planlos...! :roll:

    Gruß
    Markus :-)
    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 19:08:11 von Flightcrank »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Toll was ist denn auf der Special Edition von 1 drauf ????

      Hab mir jetzt günstig die alte auflage geholt...(mist)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hier die Infos zur Special Edition:

        BILDQUALITÄT
        Gleich vorweg, das Bild hat sich im direkten Vergleich zur "normalen" DVD Ausgabe nicht verbessert. So ist das Bild insgesamt auch hier nur
        befriedigend. Das Bild ist sehr körnig und grob aufgelöst. Teilweise sind die Konturen schwammig und mit mäßiger Detailzeichnung. In schwierigen Passagen (Nebel) liegt ein deutliches Rauschen über dem Bild. In den Farbflächen, die noch relativ gut wirken, sind dann aber auch einige Unreinheiten und Artefakte sichtbar.

         
        TONQUALITÄT
        Den Ton haben die Tontechniker wesentlich besser hinbekommen. Überzeugend ist die räumliche Vertonung, die alle Lautsprecher einsetzt. Leider sind auch Mängel hörbar. So sind die Geräusche wie Gewehrfeuer zu leise abgemischt oder im Verhältnis zu den Umgebungsgeräuschen entweder zu leise oder zu laut, manchmal gehen sie regelrecht unter. Die Dialoge sind etwas dumpf und stellenweise versinkt der Film in einem Bassdröhnen.

        ZUSATZAUSSTATTUNG
        Ganz im Trend kommt auch Predator nun als fette Doppel DVD mit allem was an Ausstattung dazugehört. DVD 1 umfasst neben dem Film den Audiokommentar des Regisseurs sowie einen Textkommentar über die Entstehung des Films (in deutscher Sprache). Auf DVD befinden sich dann weitere Zugaben. Ein knapp 30 minütiges Making of mit Stimmen der Akteure und Macher, aber mit eher wenigen Szenen vom Set. Interessanter dagegen die Entstehung von einigen Schlüsselszenen als detaillierte mehrminütige Featurettes. Eine Reihe weiterer Featurettes beschäftigt sich mit der Entstehung der Special Effects, die aber nur jeweils sehr kurz sind. Outtakes und eine nicht verwendete Szene, sowie Textinfos zum Predator und eine Fotogalerie runden das Angebot ab!

         
         
        - Trailer
        - Audiokommentar Regisseur
        - Textkommentar
        - Making of
        - Featurettes Special Effect
        - Featurettes Entstehung
        - Outtakes
        - Fotogalerie
        - Textinfos Predator
         


        Klingt ganz gut, oder?

        Gruß
        Markus :-)




        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Und wieder ist meine Liste länger geworden :D
          Womit soll ich das alles bezhlen? :(


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ärger, Ärger, Ärger.....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich werde mir die Special Edition auch auf jeden fall besorgen! Würde aber sagen, wer die erste "normale" Auflage hat, braucht sich nicht sie Special Edition holen! Das Bild ist ja gleichgut (oder erher gleichschlecht) und der Ton nur geringfügig besser! Auf die Specials kann man doch eigentlich verzichten, oder? Der Film an sich (BIld und Ton) ist doch am wichtigsten! Die Specials schaut man sich sowieso nur 1-2x man und dann nie wieder! Ist bei mir zumindest so...

              Was ist denn jetzt mit einer Special Edition von Predator 2? Weiss keiner was darüber???

              Gruß
              Markus :-)


              Aber mir hat der FIlm nich so besonders zugesagt! Kauf ihn mir wahrscheinlich nur damit ich beide Teile hab!


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Ich hab beide Teile. Beim 1. die SE und bei Predetor 2 die bisher erschienene. Das eine SE des 2.ers auf den Markt kommt halte ich für mehr als wahrscheinlich. Beim 1. wars ja auch so. Ich hab nicht gewartet und habe mir gestern für 20€ den 2.er zugelegt. Wer auf eine SE besteht , muss sich noch gedulden. Mir war es egal-


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Uj, ein recht alter Fred von mir...  :redface:  8)


                  Ich packs mal hier rein. Eigentlich eine Schande, dass wir von den beiden Predators keine Reviews haben.  :cry:




                  Zitat von: Flight
                  gestern Abend "Doublefeature"...




                  Predator :arrow: :9.5:

                  Ich liebe den Streifen! Es dürfte damals auch mein erster Arnie gewesen sein aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Zumindest einer der 3 ersten Streifen von ihm. Für mich ist Predator jedenfalls ein Meilenstein im 80er Action-/SciFi-Kino und mittlerweile unbestritten ein Klassiker. McTiernan als Regisseur, Stan Winstons Creature Effects und dazu dann Arnie in seiner Blütezeit sowie Jungs wie Jesse Ventura, Carl Weathers oder Bill Duke. Einer meiner All Time Favorites :!:



                  Predator 2 :arrow: :8.5:

                  Stark unterschätze und mMn erstklassige Fortsetzung. Action, Sprüche, Feffekte, Härte. Da stimmt sehr viel. Selbst Danny Glover passt wie die Faust aufs Auge. Selbstredend kann er Arnie nicht ersetzen aber er macht seinen Job dennoch hervorangend. Zudem gabs damals am Ende im Predator Raumschiff den ersten Verweis auf die Aliens - geil! Wie Teil 1 liebe ich diesen Streifen :!:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich liebe die Filme beide - und in Teil 2 hats garkeinen Arnie gebraucht finde ich. Die Großstadtatmo und das Szenario passen zu Glover richtig gut - und vor allem is wiedermal ein genialer Gary Busey an Bord!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich liebe den Zweier auch...

                      Hab die  :bd: vom einser an heilig Abend mit meinem Bruder angeschaut, nur fehlt leider die letzte halbe Stunde noch...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich hoffe ja irgendwie noch auf einen Predator-Head mit den :bd: drin!! ;)


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Finde den zweiten auch nur minimal schwächer als den ersten - super Film!


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Predator 2
                            Kleine Bildungslücke geschlossen. Fing eigentlich ganz gut an, hat sich etwas gesteigert aber irgendwie war mir das Finale zu viel wobei das Ende dann an sich wieder okay war. Hach, ich weiss auch nicht... Irgendwie ist er alles in allem okay - aber er hat am Ende leider ein bisschen verloren.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Du habe Ahnung nix! :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Du habe Ahnung nix! :D

                              Korrektemundo!

                              Der war doch saugeil und zumindest um LICHTJAHRE besser als die AVP-Filme.
                              Ich schätze mal, ohne ihn bisher gesehen zu haben, das der auch besser ist als das Rebootmake.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Du habe Ahnung nix! :D

                                Korrektemundo!

                                Der war doch saugeil und zumindest um LICHTJAHRE besser als die AVP-Filme.
                                Ich schätze mal, ohne ihn bisher gesehen zu haben, das der auch besser ist als das Rebootmake.

                                Ihr Senkel ! Ich hab doch net gesagt das der schlecht ist :biggrin: Ich fand nur das Ende too much. Das Finale war 30 Minuten (naja - jetzt weiss ich woher Michael Bay die Idee für das Finale in Transformers 2 hatte ;)) - besser als Predator und die AVP's fand ich Ihn aber dennoch.


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  bei mir ne 7,5 und nur knapp hinter dem 1er


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Predator 2 ist jetzt vom Index runter. Vorzeitig. Also dürfte da in absehbarer Zeit was neues kommen. Schön: Endlich kann FOX eine ungekürzte Komplettbox im Handel stationieren. Aber wer weiß, vielleicht basteln sie auch an einer 3D-Version? Wie auch immer, egal. Schön, dass der Film bald endlich frei zugänglich ist!


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Subba, wird Zeit für ne dschörman blu-räi
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Subba, wird Zeit für ne dschörman blu-räi

                                          Also ich bin da mit meiner Limited Cinedition sehr zu frieden! :love: