Neu hier - Grüße an alle! :-)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

gerne komme ich der Aufforderung von Hellseeker nach und stelle mich hier im Forum kurz vor:

Ich bin 32 Jahre alt und beschäftige mit seit meinem 10ten Lebensjahr mit Phantastik. Zunächst SF (Captain Future, Kampfstern Galactica, Star Wars, etc.), dann über E.A.Poe wurde ich mit der unheimlichen Phantastik näher bekannt gemacht, ein Bereich, in dem ich mich auch selbst schriftstellerisch betätige (siehe auch: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?p=40506#40506).

Meine Bücher sind bislang bei zwei verschiedenen Verlagen erschienen:

www.blitz-verlag.de (BLITZ)

www.roughartverlag.de (roughart)

Vor einem halben Jahr habe ich die Edgar Allan Poe-Reihe bei BLITZ aus der Taufe gehoben und betreue sie seitdem. Sie heißt: "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek" und dort sollen Bücher ein wenig abseits des Mainstreams veröffentlicht werden, welche dem Geiste Poes nahe stehen, d.h. innovative Phantastik, unheimlich, nicht klischeehaft.

Dort erschien auch mein neues Buch (ca. 3 Wochen alt): GRAUSAME STAEDTE, welches 8 Kurzgeschichten in zwei Zyklen vereint, die sich um phantastische Ereignisse in Vendig und Berlin drehen.

Schaut doch einfach mal auf der BLITZ-Site vorbei, wenn ihr Zeit habt (www.blitz-verlag.de) oder auf meiner eigenen HP www.markus-k-korb.de dort könnt ihr noch mehr Infos über mich und meine Projekte finden.

Ich freue mich schon auf den Plausch mit euch allen.
:-)

Auf bald,

Markus


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Willkommen bei uns, freue mich auch auf einen Plausch mit dir ;)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Wow, ein richtiger Autor 8O . Nochmals ein kräftiges Willkommen ;)  :D .
      die kommt noch... irgendwann...


      Auch von meiner Seite aus ein herzliches willkommen :D
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Wow, ziemlich cool. Herzlich Willkommen, bist bestimmt ein interessanter Kerl ;)



        Hallo,

        ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung - ich hoffe, dass ich ein paar interessante Postings beitragen kann.

        Falls jemand Fragen zu der Poe-Reihe bei BLITZ hat, stehe ich auch gerne zur Verfügung.

        Ansonsten mache ich nicht viel Aufhebens um mein Autor-Sein; ich bin einfach ich, und zufällig schreibe ich diese komischen abartigen Geschichten.
        ;-)

        Auf bald,

        Markus


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Markus!
          Du wirst dich hier bestimmt wohlfühlen ;)


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Auch ein herzliches Willkommen von mir!

            Wenn Du Zeit hast, dann lass Dich doch bitte in die Geburtsliste eintragen. :D

            (Sandy, der dann wieder einen Platz nach unten rutscht...)


            Anonymous

            • Gast
            Willkommen im Forum, Markus!

            Viel Spaß beim posten! :D


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Hallo Markus - herzliches Willkommen hier.
              Schön daß sich ein Autor hierher verirrt. (Bin zwar auch als Autor (Drehbücher) kann aber noch nicht davon leben...).

              Nun BLITZ ist einigen hier wohl ein Begriff, gerade duch die Neu - Auflagen der alten Dan Shocker Romane (besonderes Steckenpferd meinerseits) und einem großen Angebot phantastischer Literatur....

              Schön daß Du hier bist...da es ja nicht nur um Filme geht...ja ich glaube diese Horrorgemeinde hat viel(fältig)e Interessen...

              Viel Spaß hier....

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Jo, von mir auch ein herzliches Hellcome,  :twisted:  schön das die schreibende Zunft hier auch mal besser vertreten ist.  ;)
                Ich hab da auch schon eine kleine Handvoll Kurzstorys geschrieben.


                Zitat von: "Elena Marcos"
                Nun BLITZ ist einigen hier wohl ein Begriff, gerade duch die Neu - Auflagen der alten Dan Shocker Romane (besonderes Steckenpferd meinerseits) und einem großen Angebot phantastischer Literatur....


                jep, in meinem Bücherregal stehen auch schon ein paar Bände von dem Verlag, cooles Zeug.  8)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

                  Schön, dass jemand hier "Werbung" macht und sich dennoch aktiv beteiligt (leider keine Selbstverständlichkeit  ;) ). Fröhliches Posten!


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jo, lass dich Herzen und Begrüßen hier. :)

                    Wenn du so ein begabter Schreiberling bist, dann seh mal im Bücher & Hörspiele Forum nach und führ die Storyline mal weiter. Es fehlt an Zeit und Inspiration  ;)


                    Hallo,

                    zunächst noch einmal ein ganz herzliches "DANKE" für die netten Begrüßungen, welche mich seit meinem letzten Posting erreicht haben.
                     :D

                    @Elena Marcos: Schön, dass BLITZ doch einigen Bekanntheitsgrad besitzt. Ja, ich finde auch, dass dieses Forum ein interessantes Panoptikum an Mitgliedern bietet. Das ist auch der Grund, warum ich beigetreten bin.
                    :-)

                    @ap: Was für Kurzgeschichten schreibst du? Kann man die in einer bestimmten Richtung lokalisieren? Splatter, Gothic, unheimliche Phantastik...?

                    @nemesis: Nur "Werbung" zu machen, wäre hanebüchener Unsinn und unehrlich, das würden die Forumsmitglieder sofort merken! Mir geht es hier vielmehr darum, einerseits natürlich auf mein Buch hinzuweisen, klar - "Klappern gehört zum Handwerk" - aber darauf will ich mich nicht beschränken, sondern ich möchte den Bezug zu den Lesern und Horror-Experten aufrecht erhalten - und da ist dieses Forum doch optimal.
                     :D

                    @Necronomicon: ob ich ein "begabter Schreiberling" bin, wie du gepostet hast, weiß ich nicht: diese Beurteilung überlasse ich anderen.
                    ;-)
                    Vielleicht habe ich mal ein wenig Zeit frei, um mich der Storyline zu widmen. Dann wirst du eine endgültige Beurteilung meiner Schreibkünste vornehmen können...oder du liest eine meiner Kurzgeschichten auf: www.markus-k-korb.de oder auf www.blitz-verlag.de oder in meinem Buch...
                    ;-)

                    Auf bald,

                    Markus


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "Markus-K-Korb"
                      @Necronomicon: ob ich ein "begabter Schreiberling" bin, wie du gepostet hast, weiß ich nicht: diese Beurteilung überlasse ich anderen.


                      Nur nicht zu ernst nehmen, das war nur nett gemeint  :D  ;)


                      @necronomicon: genaus so habe ich es auch verstanden - ich möchte nicht angeberisch erscheinen, deshalb stelle ich mein Licht ein wenig tiefer als manch anderer, aber das gehört zu meiner Persönlichkeit - ich habe eine tiefe Abneigung gegen großspurige Blender - und die gibt es unter Autoren zuhauf ;-)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "Markus-K-Korb"

                        @ap: Was für Kurzgeschichten schreibst du? Kann man die in einer bestimmten Richtung lokalisieren? Splatter, Gothic, unheimliche Phantastik...?


                        naja, unheimliche Phantastik kommt dem vielleicht am nächsten....  ;)  aber wie gesagt, sehr viel hab ich nicht gerade geschrieben.  :(
                        Aber hier mal ein Link:
                        http://www.bloody-andy.de/geschichte/herr.html
                        Ich freu mich immer über Kritick...  ;)


                        Hallo,

                        @ap: habe mir eben deine Story ausgedruckt und werde sie mir später mal durchlesen. Bin schon gespannt auf deinen Stil.
                        :-)
                        Auf bald,

                        Markus



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hallihallo mein Bester! Auch von mir ein etwas verspätetes "HERZLICH WILLKOMMEN"!!!  :D

                          Gruß
                          Flightcrank  8)


                          Hallo che-nova, Flightcrank!

                          vielen Dank für Eure Begrüßung - ich hoffe, wir lesen uns noch öfter!
                          :-))
                          Auf bald,

                          Markus


                          Auch ein herzlicher Gruß meinerseits!
                          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm