Freitag, der 13. Teil 1 endlich auf DVD und Blu-ray

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Allen voran sprechen die Extras für eine Unrated-Veröffentlichung. Wenn es tatsächlich die Paramount-Fassung sein sollte, warum haben dann die Amis nicht das Making Of und den Audiokommentar auf ihre Scheibe draufgepackt?

    Das hast du falsch verstanden.
    WENN die DVD kommt, wird sie auch bei uns zu 100% uncut sein. Die Frage ist bloß, OB sie überhaupt kommt, da das im Moment nicht mehr sicher ist.

    Zitat von: "Mr_Sandman"
    Wenn ihr also unbedingt ein F13 boxset haben wollt: Kauft euch alle DVD´s , schnappt euch ne Pappschachtel von ALDI oder sonstwo , bemalt und beklebt diese entprechend und fertig!

    Das geht auch einfacher. Bestellt euch die Boc von Paul Champagne ;)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Allen voran sprechen die Extras für eine Unrated-Veröffentlichung. Wenn es tatsächlich die Paramount-Fassung sein sollte, warum haben dann die Amis nicht das Making Of und den Audiokommentar auf ihre Scheibe draufgepackt?

      Das hast du falsch verstanden.
      WENN die DVD kommt, wird sie auch bei uns zu 100% uncut sein. Die Frage ist bloß, OB sie überhaupt kommt, da das im Moment nicht mehr sicher ist.


      Warum sollte sie denn nicht kommen. Der Online-Shop meines Vertrauens hat bereits ein Erscheinungsdatum und ich habe noch nie erlebt, dass sie einen nicht erscheinenden Titel reinpacken. Außerdem existiert bereits ein Bild vom Cover. Warum zum Teufel glaubt ihr jetzt immernoch nicht an einen Deutschland-Release??? Es deutet alles auf die Veröffentlichung hin und ich glaube einem Online-Shop mehr, als ein paar Film-Freaks, die angeblich wissen, was, wann, wo erscheint/nicht erscheint.



      Anonymous

      • Gast
      Hier News von Wicked-Vision:

      So bald ist es soweit und Warner Deutschland wird am 16.10.2003 FREITAG DER 13. auf DVD bringen. Hier die ganzen Details und das Finale Cover Artwork.


      FREITAG DER 13.
      Friday the 13th

      USA 1980
      Regie:
      Sean S. Cunningham

      Laufzeit:
      92 Minuten
      Freigabe:
      nicht unter 18 Jahre
      Sprache:
      Deutsch, Englisch
      Tonformat:
      Dolby Digital 1.0 (Mono)
      Bildformat:
      16:9 (1.85:1)

      Extras:
      - Originalkommentar von Autor und Regisseur SEAN S.CUNNINGHAM
      - Dokumentation RETURN TO CRYSTAL LAKE: The MAKING OF Friday the 13th

      Inhalt:
      Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnung verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichsten Vorhersagen: Auf unvorstellbar grausame Weise wird einer nach dem anderen ermordet- nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis um Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie...




      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Das Cover ist zwar nicht gerade das schönste, aber halt das selbe wie bei der RC3.
        Ich persönlich würde ja das Motiv mit dieser Silhoutte und dem Haus mit den Teenies im Hintergrund bevorzugen... ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Jep, finde ich auch. Diese Silhouette erstreckt sich ja dann über alle Teile immer mit anderem Werkzeug... aber das weiß hier ja eh jeder  ;)


          Anonymous

          • Gast
          Neue Infos:

          Zitat:

          Peter H. writes in, "I just got back from Maniafest in LA, where I saw a new 35mm print of Friday the 13th. It was said that there would be a special anouncement regarding the future of the franchise, and sure enough a rep from Paramount told the audience that a box-set is in the works for late next year. He was very vague about the details, but assured us that unrated versions of the eight films were a possibility. He then asked the very sparse audience if they were in possesion of any lost scenes to contact him. That should give you an idea of how far we have to go. Audio commentaries were also a possibility, depending on the availability of the talent.

          Also of interest was Sean Cunningham speaking of a possible TV series revolving teens at Camp Crystal Lake. I gathered that it would be a pre-series set time frame, but he was short on details (as usual).

          Later Joseph Zito took the stage and spoke about lost scenes for Friday 4. He assured us that they do exist, and it was possible to confirm a new negative.

          That's about it. Hope this is of interest..."

          Quelle:

          http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=564&Template=newsfull


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER

            Anonymous

            • Gast
            Jep, und da ich ausser "Jason X" noch keinen "Friday the 13th" auf DVD habe, ist ein mögliches Box-Set auch eine gute Neuigkeit für mich. :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Wenn in der Box die R-Rated Versionen wieder kommen, werd ich sie mir nicht kaufen. Auf Audiokommentare lege ich keinen Wert... Bloß die unrateds würd ich mir natürlich kaufen... Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)


              Anonymous

              • Gast
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Wenn in der Box die R-Rated Versionen wieder kommen, werd ich sie mir nicht kaufen. Auf Audiokommentare lege ich keinen Wert... Bloß die unrateds würd ich mir natürlich kaufen... Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)


              Steht doch oben, die Unrated-Fassungen wären möglich. :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                "wäre möglich" heisst aber noch gar nix ;)
                Ich glaube erst an die unrateds wenn ich sie habe :D


                Hab von 1 die unrated (tja, ist ein Boot, wusste damals noch nix von der anderen Auflage, die jetzt bald kommt)., von allen bis auf 7,9 und X die normalen uncut DVDs.

                Eine Box würde ich mir nur bei vernünftigen Specials und allen Filmen in der unrated Verison, von denen es eine gibt, holen. Teil 9 hol ich mir eh bald so, ist auf der US DVD ja sowohl unrated und r-rated drauf. 7 fand ich bisher öde, dem fehlt viel zu viel.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  In Österreich ist der Film jetzt am 24. erschienen. Das Frontcover kennen wir ja, hier mal die Rückseite:





                  Soll übrigens in einem roten amaray stecken :D


                  P.S.: der schwarze Balken stammt von mir...sicher ist sicher ;)


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    also doch - original und uncut...was ! geiles Teil...haben!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Muhahaha, da kennt Warner ihren eigenen Film nicht. Auf der Zeitung im Cover steht "FRI 13 APRIL". Soweit ich aber weiß, spielt der Film im Juni (kann ich mir gut merken, da mein Vater an dem Tag Geburtstag hat ;)).



                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        ENDLICH! *puh* Auf diese Fassung des Filmes habe ich gewartet.

                        Dieser Film ist IMO der beste Slasher, den es gibt, gab und geben wird. Damit fing doch das Genre erst richtig an.  :multi: :onfire:

                        Auf der nächsten Börse entkommt er mir nicht. *hehe* Gut, dass ich damals vergaß, mir das Tape zu kaufen...

                        So ein Tag, so wunderschön wie heute... *sing*


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat
                          Die DVD basiert auf der Unrated Version des Films, ...


                          Somit sind doch wohl alle Zweifel beseitigt.



                          Zitat von: "nemesis"
                          In Österreich ist der Film jetzt am 24. erschienen.


                          davon merk ich aber nicht viel :) bei uns gibts den film noch nicht


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Polly"
                            davon merk ich aber nicht viel :) bei uns gibts den film noch nicht

                            Soviel ich weiß gab es ihn aus "Versehen" bei einem Geschäft schon zu früh. Offiziell dauerts noch ein klein wenig.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Sorry dass ich diesen 2003er-Thread ausgrabe, fands aber angebracht! Ich reg mich grad tierisch auf:

                               :dvd: Special Edition mit schöner Cover-Verzierung: http://www.dvd-forum.at/bgr/9368/vorschau_detail.htm

                               :bd: Special Edition mit Schöner Cover-Verzierung: http://www.dvd-forum.at/bgr/743/bluray_detail.htm

                              Ich fänd ausnahmsweise das Cover cool, aber nein man muss ja dem Trend folgen... :schimpf:  :schimpf:  :schimpf:

                              Naja, ich hab mir ja erst grad die deutsche :dvd: Sammlerbox geholt und werd' das Ding hier stehen lassen. Ggf in 3-4 Jahren mal die :dvd: Sammelbox durch eine :bd: Sammelbox ersetzen! :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gnah... :uglywave:

                                Da müsst dann wohl ne ausländische Alternative her. Aber das Remake interessiert mich zur Zeit sowieso mehr... :D


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Gnah... :uglywave:

                                  Da müsst dann wohl ne ausländische Alternative her. Aber das Remake interessiert mich zur Zeit sowieso mehr... :D

                                  Mich auch, mich auch! :pray:

                                  Auch wenn wir da zwei einzelne sein dürften! :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Gnah... :uglywave:

                                    Da müsst dann wohl ne ausländische Alternative her. Aber das Remake interessiert mich zur Zeit sowieso mehr... :D

                                    Mich auch, mich auch! :pray:

                                    Auch wenn wir da zwei einzelne sein dürften! :D
                                    Egal, dazu stehe ich mit Stolz :D


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Gnah... :uglywave:

                                      Da müsst dann wohl ne ausländische Alternative her. Aber das Remake interessiert mich zur Zeit sowieso mehr... :D

                                      Mich auch, mich auch! :pray:

                                      Auch wenn wir da zwei einzelne sein dürften! :D
                                      Egal, dazu stehe ich mit Stolz :D

                                      Ich ebenson!! 8)