Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Zitat








    Es sind die bunten 70er Jahre. In jenem Jahrzehnt lebt Elizabeth Kloepfer glücklich mit ihren Freund Ted Bundy. Doch immer mehr nehmen die Anschuldigungen zu, dass er mehrere Frauen ermordet haben soll. Sie will es Anfangs nicht wahrhaben, doch irgendwann nimmt die Beweislast überhand.

    Zac Efron.
    Haley Joel Osment.
    Lily Collins.
    Kaya Scodelario.
    John Malkovich.
    Jeffrey Donovan.
    Jim Parsons.
    Angela Sarafyan.

    Joe Berlinger als Director.
    Script von Michael Werwie.

    Imdb

    Internationale Auswertung via Netflix.




    Es gab doch schon einmal einen Film über Ted Bundy, das Cover habe ich vor Augen, der Titel fällt mir aber nicht mehr ein........irgendwas mit "Grauen".....

    ist denn das hier ein Remake oder nur ein "neuer" Film über Ted Bundy?
    « Letzte Änderung: 17. März 2019, 01:44:52 von nemesis »



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Alptraum des Grauens, so hieß er!

      https://ssl.ofdb.de/film/43707,Alptraum-des-Grauens



      Bin ja mal gespannt, eigentlich gibt die Geschichte ja ordentlich Stoff her.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hey, der Trailer sieht echt gut aus.
          Efron scheint erwachsen geworden zu sein.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Interessiert! :thumb:

              Auf Netflix ist ne neue Dokuserie drauf, das werde ich mir auch gönnen.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Interessiert! :thumb:

                Auf Netflix ist ne neue Dokuserie drauf, das werde ich mir auch gönnen.

                Diese Dokuserie und der Film sind interessanterweise beide vom selben Regisseur.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Interessiert! :thumb:

                  Auf Netflix ist ne neue Dokuserie drauf, das werde ich mir auch gönnen.

                  The Ted Bundy Tapes :flix:
                  Dt. Titel: Ted Bundy - Selbstporträt eines Serienkillers
                  Ich habe die 4 Teile der Doku-Serie heute gesehen.
                  Es gibt sehr viel Filmmaterial und Fotos von damals. Gemischt mit Interviews von Zeitzeugen, Bekannten und Verwandten.
                  Das Ganze ist schon etwas reißerisch mit Musik (teils Synthies im Carpenter-Stil) und so aufgemacht. Aber es gibt auch massig Fakten. Ich muss dazu sagen, dass ich bislang nichts über Ted Bundy wusste, von dem her war sogar der chronologisch erzählte Verlauf spannend.
                  Es ist super unheimlich, wie sympathisch und sogar humorvoll Bundy teilweise rüberkommt. Und dann im nächsten Moment greift er 5 Frauen in einer Nacht an. Sick.

                  Die Dokureihe ist mMn absolut empfehlenswert. Ich find's übrigens super, dass der Regisseur Joe Berlinger Doku und Film inszeniert hat. Beste Voraussetzungen für letzteres. Zac Efron scheint optisch die Idealbesetzung zu sein. Ich bin schwer gespannt.
                  « Letzte Änderung: 05. Februar 2019, 19:28:51 von Max_Cherry »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Film läuft auf den FFF Nights! (Am Wochenende vor Ostern)
                    Oh yeah!

                    Ich hab mir für dieses Wochenende übrigens in Köln ein Loft gemietet :D
                    Drei Leute passen da mit Sicherheit rein. Ein Ehebett + Sofa. Sagt Bescheid!

                    « Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 18:03:01 von blaubaum »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Efron passt echt sehr gut nachdem ich mir die Netflix-Doku ansah. Auf Film bin ich auch sehr gespannt.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Der Film war mein persönliches Festival-Highlight vom letzten Wochenende. Unbedingt schauen!

                        Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile :9:
                        Der erste richtige Knaller in der Filmauswahl und für mich das große Highlight des ersten Tages.
                        Zac Efron liefert hier die wahrscheinlich mit Abstand beste Performance seiner Karriere ab, unfassbar gut spielt er diesen abgrundtief bösen Menschen und schafft dabei das fast Unvorstellbare - er macht das Monster zu einer sympathischen Identifikationsfigur. Der Film ist wie seine Buchvorlage aus der Perspektive der Freundin von Ted Bundy erzählt. Er zeigt daher bis zum Ende keine einzige seiner schrecklichen Taten, sondern immer nur die Seite des Killers, die jener auch seiner Freundin und der gesamten Öffentlichkeit  bis kurz vor seiner Hinrichtung immer präsentiert hat. Der unscheinbare und unschuldig wirkende Student, zu unrecht verdächtigt und stets in der Opferrolle. Hätte man keine Kenntnis des wahren Falls und würde nur das hier sehen, wäre man möglicherweise bis zuletzt von Bundys Unschuld überzeugt.
                        Wahnsinnig spannend entfaltet sich das Geschehen immer weiter und völlig hin und her gerissen schaut man gebannt dabei zu. Großartig. Der Film wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
                        Nächsten Monat kommt der anscheinend schon bei Netflix raus. Unbedingt schauen, dicke Empfehlung! Ich glaube, das war mein Festival-Highlight.

                        Jetzt muss ich mir demnächst noch die Doku auf Netflix ansehen, die Stephan empfohlen hat. Der Film hat den realen Fall nochmals sehr viel interessanter für mich gemacht.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Da bin ich absolut heiß drauf - genau mein Thema
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Freue mich auch sehr drauf! Die Netflix-Doku war schon gut, jetzt bin ich gespannt!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Na das hört sich ja mal gut an.

                                Zac Efron ist überhaupt nicht meins...werde ihm aber dennoch hier eine Chance geben...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also was Bloody schrieb kann ich zu 100 % unterschreiben! Ohne Grundkenntnis des Falles selbst oder der Person Bundy ist es sicher blödsinnig den Film zu schauen. Man sollte schon wissen was er tat :D die Idee den Film über dieses Monster so zu drehen ist ein Kunstgriff der sicher ENORM mutig war. Da aber ja in den USA jedes Kind Bundy kennen dürfte geht das schon klar. Wenn den Streifen einer sieht der den wirklich nicht kennen sollte... nun der glaubt tatsächlich, dass er bis zum Ende unschuldig sein könnte. Das Reizvolle an dem Thema ist sicherlich, dass man einen Serienkiller noch nie so sympathisch und menschlich gezeichnet hat, zumal der Wahnsinn ja nur GANZ selten und eher am Ende hervorkommt. Und ja, Bundy ist hier einfach grundsympathisch, was es auch so angsteinflössend macht. Die Besetzung von Efron finde ich zwar gut, gegenüber dem echten Bundy sieht er aber durchaus noch einen Ticken ZU gut aus - wenn man sich die Originalinterviews und Szenen im Abspann mal ansieht - geilerweise aber eben welche die genau so im Film auch nachgespielt wurden mit Originaltext! Alles in allem wollte ich eine :7.5: geben, aber während ich das Schreibe blitzt doch nochmal sowas durch und ich erhöhe auf :8: - ist aber eher ein Onetimer für mich, da es da nichts mehr zu entdecken gibt. Gut besetzt, gut gespielt, toller Soundtrack - wenn man nicht am Thema interessiert ist, sollte man den Film aber sein lassen, da er dann wirklich halt langsam erzählt ist, und eigentlich völlig unspannend daherkommt bis aufs Ende mit seiner Frau dann.

                                  James Hetfield is ja kurz als Polizist dabei, aber nur GANZ kurz, sieht richtig schön scheiße aus mit Scheitel und rasiert :lol: das ist wohl auch der Grund wieso Metallica mit Four Horses auf dem OST verteten ist, auch wenn ich es im Film nicht vernommen hatte!? Vielleicht bekam er die Rolle aufgrund der Verwendung des Liedes, oder es lief umgekerht... wenn man nicht genau hinschaut, kriegt man den Auftritt aber nicht mit. Haley Joel Osmont sieht aus als hätte ihn einer mit ner Luftpumpe aufgeblasen, Joe Malkovich als Richter fand ich klasse.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Der ist übrigens seit zwei Wochen auf Netflix. Schaubefehl!


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung