A Star Is Born

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat


    Ein bekannter Country-Sänger hilft der aufstrebenden Ally, ihren musikalischen Traum zu erfüllen. Doch obwohl dann zwischen ihnen eine innigere Beziehung entsteht, sorgt die aufsteigende Karriere von Ally für eine gewaltige Barriere zwischen den beiden.


    Bradley Cooper.
    Sam Elliott.
    Lady Gaga.
    Bonnie Somerville.
    Dave Chappelle.

    Bradley Cooper als Director.

    Imdb

    Am 4. Oktober in den D-A-CH-Kinos.

    Vom Film hab ich schon gehört, aber das Thema spricht nicht nicht so an. Aber ist schon bemerkenswert, wie wandelbar Lady Gaga ist.
    « Letzte Änderung: 17. März 2019, 13:18:10 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Coopers Regiedebüt ist übrigens ein Remake des Films Ein Stern geht auf von 1937 ;) es gab bereits 54 und 76 ein Remake - im Original ging es um Schauspieler, 76 dann schon um Sänger wie hier auch. Cooper schrieb auch am finalen Drehbuch mit. Mich interessiert der Streifen, vor allem auf Lady Gaga bin ich gespannt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja zumindest wird der 37er Filmm als Original angegeben ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich mag Lady Gaga ansonsten gar nicht, auch die Lieder nicht.

          Aber hier passt sie ganz gut und solche Filme mag ich sehr. Werde ich mir im Kino ansehen. :biggrin:


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Seit ihrer Liebeserklärung an Heavy Metal im Allgemeinen und ihrem Gesangspart bei Metallica finde ich die ganz okay.



            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Also ich glaube spätestens nach diesem Film finde ich die Gaga echt gut!
              Schon in American Horror Story fand ich sie, entgegen meinen Befürchtungen, ziemlich gut.
              Das hier ist nochmal eine Schauspielerische Nummer größer. Erster Eindruck ist auch sehr gut. Bin gespannt.
              Und zwei drei Songs von Ihr finde ich auch sehr gut. Werde mir demnächst mal Ihre Alben genauer ansehen.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy

                Ich glaube ich lege mir auch 2-3 Phrasen zurecht. :lol:
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  A Star is born :kino:

                  Ist ja ungefähr das dritte Remake eines Filmes aus den 30er-Jahren, davon kenne ich jedoch keinen. Mich hatte aber der Trailer angesprochen und ich mag so Musik-Filme wie Crazy Heart oder I saw the Light immer wieder gerne. Normalerweise mag ich jedoch Lady Gaga nicht, die sah aber im Trailer normal aus im Vergleich zu sonst und deshalb gingen wir rein. Die erste Hälfte des Filmes ist genau, wie ich erwartet hatte. Schöne Musik zwischen Country und Rock, eingespielt von Bradley Cooper selbst. Dazu eben Stefani Germanotta und nicht ihr Alter Ego. :) Das Ganze ändert sich dann leider nach etwas mehr als einer Stunde und es wird eine Lady Gaga Show mit ihrem Look und ihrer eigenen "Musik". :roll: Der Schluss ist dann doch hollywood-untypisch, aber passend. Sam Elliott ist übrigens auch dabei und ist wie immer ursympatisch, ich mag den Kerl einfach. :biggrin: Ach ja, Bradley Cooper macht tolle Musik! :thumb: Erste Hälfte :7.5: zweite Hälfte :4.5:

                  Die Aufteilung sehe ich ähnlich, wobei die die zweite Hälfte nicht ganz soo schlecht fand.

                  A Star is Born :kino:
                  Der fängt wirklich stark an, das Zusammentreffen der beiden ist sehr schön erzählt und Allys erster Auftritt auf der großen Bühne hat bei mir Gänsehaut verursacht, Wow. Die ersten 30 bis 40 Minuten haben mir generell ziemlich gut gefallen.
                  Leider zieht es sich aber besonders in der zweiten Hälfte sehr. Mit 135 Minuten fand ich den Film auch etwas zu lang. Der Stilwechsel von den ersten coolen Songs, hin zu den üblichen Lady Gaga Popsongs fand nicht soo gut, zumal die Anpassung der Sängerin an das Mainstreampublikum kaum kritisch betrachtet wird. Es wird angedeutet, dass sie sich ziemlich verbiegen muss, aber für den Fame macht sie das alles gerne mit. Naja, so war's ja vermutlich auch im echten Leben. Von den Hintergründen von Jack habe ich ehrlich gesagt wenig mitbekommen.
                  Ich muss zugeben, das ich Bradley Cooper im O-Ton kaum verstanden habe. Bei Sam Elliot war es noch schlimmer. Sorry, aber das Gemurmel der beiden hat mit Englisch nicht mehr viel gemeinsam. Und ich dachte schon gestern das Italo-Englisch von Viggo Mortensen bei "Green Book" wäre schwierig zu verstehen. Da habe ich zumindest gefühlt 85% mitbekommen, bei Cooper maximal 50%, Elliot hab ich fast gar nicht verstanden.
                  Am Ende kann man sagen, das die Darsteller wirklich gut sind, wobei die Oscar-Nominierung für Lady Gaga übertrieben ist. Cooper als Regisseur funktioniert ganz gut. Etwas Feinschliff hätte aber auch nicht schaden können. Ein solider Streifen, aber für mich kein Oscar-Gewinner. An einen Crazy Heart kommt das bei Weitem nicht heran.
                  :6.5:
                  « Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 22:59:28 von Max_Cherry »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    A Star is Born :6:
                    Nichts was ich noch mal sehen müsste. Meine Frau sieht es komplett anders. Ihr neuer Lieblingsfilm! :lol:


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Super Streifen. Positiv überrascht. Obwohl ich eh schon eine positive Erwartungshaltung hatte.

                      A Star Is Born :8.5:

                      Die beiden Hauptdarsteller harmonieren super. RESPEKT an Cooper als Regisseur, Hauptdarsteller und Sänger.
                      Und wie der singen kann. Er nimmt einen die ersten paar Minuten im Film sofort mit und fesselt.
                      O-Ton finde ich auch genial. Coopers Rolle ist super dramatisch und so auch der "Fame" als Ganzes.
                      Gaga spielt wie vermutet auch wieder gut. Singen kann Sie sowieso. Der Song gegen Ende sorgt nochmal für extreme Gänsehaut.
                      An der Gaga nervt mich nur noch eines - ihr Name. Aber das kann ich verkraften. :D

                      Super streifen. Wird sicher irgendwann wieder den Weg in den Player finden. Mehr von Cooper erwünscht!
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Endlich auch gesehen, der Frau gefiel er besser als mir - ich finde ihn keineswegs schlecht! :6.5: lass ich gerne springen, die Darsteller waren top, die Mucke war gut, die Handlung im Grunde nicht übel, is halt Crazy Heart doch sehr ähnlich für mich - was wohl auch am Country-Rock lag. Cooper als Songschreiber, Regie und Hauptdarsteller - RESPEKT! Gaga war auch gut. Für mich ist der Film definitiv auch etwas zu lang, wobei ich da sage: Für das Gebotene!

                        Die Länge hätte gepasst, wenn man manches einfach besser ausgeführt hätte! Für mich war der Schritt von der Unbekanntheit Gagas zu ihrer Bekanntheit nach nur einem Auftritt völlig zu schnell und emotionslos. Auch die fehlende Kritik (was Stephan schrieb) zu ihrem Wandel/Verbiegen für den Erfolg - da war irgendwie... nix!? Dann das Gedöns von ihr plötzlich wegen Coopers Sauferei!? Also ich meine er hat gesoffen wie ein Berserker als sie ihn kennenlernte, die ganze Zeit bis zu ihrem Erfolg, sie hat auch mal gerne einen mitgekippt... und plötzlich ist er der Arsch weil er säuft!? Da wurde mit irgendwie zu wenig Gewicht reingelegt, was es dann ungalubwürdig gemacht hat. Auch die Entscheidung Coopers am Ende war mir zu schnell und nicht so einleuchtend eingebaut. Schade - wäre definitiv mehr drin gewesen!

                        Cool waren auch die Nebenrollen mit Dave Chapelle, Sam Elliott und Ford Fairlane :D leider alle zu kurz gekommen für mich.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs