Chernobyl (HBO /Sky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Zitat von: schnittberichte.com
    Die Miniserie Chernobyl, die erste Serienkooperation der Pay-TY Sender HBO  und Sky, rekapituliert den Ablauf der Ereignisse, als im April 1986 eine Explosion im Kernkraftwerk Tschernobyl in der UdSSR zu einem furchtbaren Desaster führte. Hoch radioaktives Material wurde freigesetzt und verbreitete sich über Weißrussland, Russland und die Ukraine bis nach Skandinavien und Westeuropa. Chernobyl dramatisiert die Geschichte des Unfalls und der Opfer, die gebracht wurden, um Russland und Europa vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

    Die Hauptrollen spielen Jared Harris, Emily Watson und Stellan Skarsgård.

    In den USA zeigt HBO die Serie ab dem 06. Mai 2019. In Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz startet Chernobyl am 14. Mai. Die fünfteilige Eventserie ist immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q on demand abrufbar.

    Trailer:



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Puh, ich weiß nicht, wie man das narrativ sinnvoll erzählen will. HBO wird's möglicherweise richten.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich hoffe, dass sie es ohne gross viel hinzudichten zu müssen, trotzdem unterhaltend bewerkstelligen. Das Thema interessiert mich ja seit jeher extrem und auch wenn es makaber ist, "träume" ich von einer mittlerweile ja möglichen Tour durch Tschernobyl.

        Ich hoffe fest auf HBO!


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich glaube, da muss man garnicht viel hinzudichten. Die Soviets haben ja ihre Strafgefangenen dazu gut missbraucht und sie in Gummianzügen zum Schaufeln hinausgetrieben ganz ohne Bleischutz, 10 Sekunden hoch zum Ort, 10 Sekunden schaufeln und 10 Sekunden wieder "in Sicherheit" und wer länger braucht war sofort hinüber, die Anderen starben etwas langsamer. Dann noch die Russenmafia, die die verstrahlten LKWs und Baufahrzeuge die stehen gelassen wurden demontiert haben und sie andersweitig verkauft haben, dann die Evakuierung der Stadt, die erst Tage später geschah, es gibt ne Menge Dreck zu erzählen ganz ohne etwas dazudichten zu müssen.



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Gibr auch einen tollen Comic wie es in Chernobyl jetzt aussieht.
            Der ist wirklich klasse und graphisch wunderbar.

            https://www.splitter-verlag.de/ein-fruehling-in-tschernobyl.html


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Also von den bewegten Bildern her gefällt mir das sehr gut.


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Trailer sieht super aus. Bin gespannt. Allzu gut kenne ich mich mit dem Thema eh noch nicht aus. Das gibt wieder Anlass mich damit auseinanderzusetzen.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Trailer sieht super aus. Bin gespannt. Allzu gut kenne ich mich mit dem Thema eh noch nicht aus. Das gibt wieder Anlass mich damit auseinanderzusetzen.

                  Es gibt wirklich interessante Dokus zu dem Thema auf Youtube, finde ich unfassbar fesselnd.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Letzte Woche war ja Erstaustrahlung von Folge 1 auf Sky Atlantic HD welche ich übers Wochenende nachgeholt habe. Bislang genau was ich erwartet habe. :thumb:

                    Man sieht wie die Reaktionen waren nach dem Reaktor-Unfall. Niemand will es wirklich wahr haben, dass das gerade passiert ist, was für uns mittlerweile brutale Realität ist. Die Verantwortlichen streiten alles ab und verharmlosen es obwohl einiges an Beweisen klar ist. Aber da man dachte einfach, sowas könne nicht passieren oder sei gar nicht schlimm. Der Sozialstaat richtet's ja eh wieder hin zum Wohle aller.

                    Die Bevölkerung ist vom glühenden Brand und dem "Schnee" fasziniert und schaut sich das Ganze an. Die Feuerwehrleute begreifen nicht, warum man Metall schmeckt oder jeder Zweite sich nach kurzer Zeit die Lunge aus dem Leib kotzt. Mir wurde beim Zusehen schon fast schlecht.

                    Beklemmend, brutal und widerlich weil man mittlerweile weiss, dass es so passierte. Diese Miniserie könnte Referenz werden wie Band of Brothers es fürs Kriegs-Genre wurde.
                    « Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 15:40:36 von Sing-Lung »


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          In den Staaten sind bereits 3 Folgen gesendet worden, hier die IMDb-Benotung:

                          Folge 1: 9.4 (6'188 Votes)
                          Folge 2: 9.7 (5'115 Votes)
                          Folge 3: 9.8 (523 Votes)

                          Klar, noch nicht sehr viele Votes, aber auch von mir hätte Folge 1 mindestens die :9: erhalten.



                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Rundum überragendes Feedback. Denke ich binge dann durch wenn alle Folgen verfügbar sind.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Bin auch eingestiegen und habe die ersten beiden Folgen geschaut.

                                Ich bin maßlos begeistert.
                                Die Serie ist bis dato überragend.
                                Das Setting, der Cast und der Soundtrack passen grandios.
                                Wie das Ganze auch gefilmt ist: düster, beklemmend und schonungslos realistisch.

                                Könnte ganz große Klasse werden wenn das Niveau gehalten wird.

                                Ich rate jedem hier sich die Serie anzutun.



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  "Sich die Serie antun" beschreibt das Ganze echt gut. Spass ist was anderes, aber man ist einfach gefesselt und vor allem sprach- und fassungslos! :/


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Ja..gefesselt ist man...super gemacht einfach und klasse erzählt.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Funktioniert das mit den Westschauspielern denn? Klingt aber grundsätzlich sehr gut.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Wir haben aktuell einen Praktikanten der uns für zwei Monate unterstützt. Ein 19-jähriger Kanadier. Jeremy. Klasse Typ! Der hat mir diese Serie unter anderen sehr empfohlen. Er ist, genau wie ich, Game of Thrones Fan und wir quatschen täglich über Serien und Filme. Passt perfekt! :) Westworld hat er mir auch wärmstens empfohlen. Ich werde mir diese hier definitiv antun und in Westworld werde ich demnächst auch einsteigen...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich schaue es im Moment auf Deutsch weil es teilweise schon arg wurde wenn sie über die Reaktoren usw. sprechen und ohne UTs wirds sogar mir zu heftig. Bislang passt es aber ganz gut was die Synchro angeht.


                                          Offline Coltaine

                                          • Christian
                                              • Show only replies by Coltaine
                                            Funktioniert das mit den Westschauspielern denn? Klingt aber grundsätzlich sehr gut.

                                            Das funktioniert ausgezeichnet.
                                            Die Charakterdarsteller wurden spitze gewählt.

                                            Klingt nicht nur so, ist auch so.  ;)




                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Junge Junge, nach den bisher zur Verfügung stehenden zwei Episoden ist das Horror -pur and simpel.
                                              Erschütternd bis ins Gebein. Ohnmacht ob der Dummheit der Beteiligten und Ohnmacht ob des Leidens der unschuldigen Opfer.
                                              Ich kann mich an die Zeit noch erinnern. Als die im Film sagten in Frankfurt dürfen die Kinder nicht auf die Straße kam die kurze Haut und zog sich schmerzhaft bis zu meinem Arsch stramm.
                                              Frage mich wie viel ich als Kind damals abgekriegt habe.  :shock:
                                              « Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 23:59:15 von Thomas Covenant »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Leute, schaut diese Serie!!! Wir haben jetzt 3 von 5 Episoden geschaut und das ist dermaßen hochwertig produziert, clever und fesselnd gespielt und einfach nur unfassbar packend!

                                                Da läuft es einem EISKALT den Rücken runter. Ich war damals (1986) 9 Jahre alt. Meine Eltern waren wirklich beunruhigt und wir durften als Kinder nicht mehr raus auf den Spielplatz im Sand spielen. Damals, als Kind, hat man das nicht wirklich realisiert aber was ich jetzt sehe lässt mir das Blut in den Adern gefrieren...

                                                Ich gebe aktuell eine  :9.5: !

                                                In der IMDb steht nach 157.000 Ratings eine 9,7 - noch Fragen?!

                                                So so gut :!: