Chernobyl (HBO /Sky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich hoffe, dass sie es ohne gross viel hinzudichten zu müssen, trotzdem unterhaltend bewerkstelligen. Das Thema interessiert mich ja seit jeher extrem und auch wenn es makaber ist, "träume" ich von einer mittlerweile ja möglichen Tour durch Tschernobyl.

    Ich hoffe fest auf HBO!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Letzte Woche war ja Erstaustrahlung von Folge 1 auf Sky Atlantic HD welche ich übers Wochenende nachgeholt habe. Bislang genau was ich erwartet habe. :thumb:

      Man sieht wie die Reaktionen waren nach dem Reaktor-Unfall. Niemand will es wirklich wahr haben, dass das gerade passiert ist, was für uns mittlerweile brutale Realität ist. Die Verantwortlichen streiten alles ab und verharmlosen es obwohl einiges an Beweisen klar ist. Aber da man dachte einfach, sowas könne nicht passieren oder sei gar nicht schlimm. Der Sozialstaat richtet's ja eh wieder hin zum Wohle aller.

      Die Bevölkerung ist vom glühenden Brand und dem "Schnee" fasziniert und schaut sich das Ganze an. Die Feuerwehrleute begreifen nicht, warum man Metall schmeckt oder jeder Zweite sich nach kurzer Zeit die Lunge aus dem Leib kotzt. Mir wurde beim Zusehen schon fast schlecht.

      Beklemmend, brutal und widerlich weil man mittlerweile weiss, dass es so passierte. Diese Miniserie könnte Referenz werden wie Band of Brothers es fürs Kriegs-Genre wurde.
      « Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 15:40:36 von Sing-Lung »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        In den Staaten sind bereits 3 Folgen gesendet worden, hier die IMDb-Benotung:

        Folge 1: 9.4 (6'188 Votes)
        Folge 2: 9.7 (5'115 Votes)
        Folge 3: 9.8 (523 Votes)

        Klar, noch nicht sehr viele Votes, aber auch von mir hätte Folge 1 mindestens die :9: erhalten.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            "Sich die Serie antun" beschreibt das Ganze echt gut. Spass ist was anderes, aber man ist einfach gefesselt und vor allem sprach- und fassungslos! :/


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ich schaue es im Moment auf Deutsch weil es teilweise schon arg wurde wenn sie über die Reaktoren usw. sprechen und ohne UTs wirds sogar mir zu heftig. Bislang passt es aber ganz gut was die Synchro angeht.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Sag ich schon die ganze Zeit!! :thumb:

                Folge 4 mit den Hunden?! :shock: :shock:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Episode 5 schliesst das Ganze wie erwartet ab. Es geht um die Aufarbeitung des Vorfalles vor einem sowjetischen Gericht weil man so rasch wie möglich die "Schuldigen" verurteilen will. Echt extrem wie sich diese Unmenschen damals windeten in Unschuld und alles abzustreiten versuchten. Vor allem Diatlov würde ich sogar selbstständig hinrichten und ihn in den Reaktor laufen lassen... was ein Arschloch :!:

                  Keine Ahnung ob es jemals eine Serie geschafft hat, mich so nachhaltig zu beschäftigen. Liegt aber wahrscheinlich halt einfach daran, da mich das Thema seit jeher beschäftigt und es sich hier eigentlich fast nur um die Visualisierung des Vorfalles handelt. Wie Gunther schon schrieb, fast dokumentarisch. Und was ich schon im ersten Post hier drin schrieb, Unterhaltung kann man es eigentlich schon nicht mehr nennen.

                  Meisterwerk der TV-Geschichte! :10:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Was erstaunt Dich jetzt? Dass Russland alternative Fakten hat?! :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Werde ich mir definitiv ins Regal stellen :!: Schön dass es so zeitnah schon erscheint. :thumb:
                      « Letzte Änderung: 05. Juli 2019, 09:23:06 von Sing-Lung »