Chernobyl (HBO /Sky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Puh, ich weiß nicht, wie man das narrativ sinnvoll erzählen will. HBO wird's möglicherweise richten.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Funktioniert das mit den Westschauspielern denn? Klingt aber grundsätzlich sehr gut.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Übrigens kleiner Funfact:
        Der Regisseur sämtlicher Episoden ist der "Sänger" dieser holden Truppe :D

        Ach was, das ist echt kurios.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Genau, es sind nur erfrischend überschaubare 5 Folgen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Heute habe ich die letzte Folge gesehen.
            Es wurde schon alles gesagt. Eine sehr bedrückende, knallharte und gefühlt sehr authentische Auseinandersetzung mit dem Unfall und den Folgen. Als komplett dokumentarisch sollte man die Serie vielleicht nicht verstehen. Ein paar Dingen sollen tatsächlich zu Gunsten der Dramaturgie verändert worden sein, hatte ich gelesen. Aber im großen und ganzen spiegelt die Miniserie das Ereignis wahrscheinlich sehr gut wieder.
            Ihr habt immer wieder erwähnt, dass es nicht unbedingt eine Unterhaltungsproduktion ist. Das sehe ich genauso, aber bei mir wirkt sich das tatsächlich etwas auf die Bewertung aus. Die ersten 1-2 Folgen fand ich sehr packend, spannend inszeniert und super gespielt. Danach war es für mich immernoch eine gute bis sehr gute Serie, aber eben auch fast nur noch deprimierend. Absoluter Onetimer, aber als Film und Serienfan sollte man es gesehen haben.
            :8: