The Dark Tower (Serienadaption von amazon)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Die Kinoumsetzung ging ja vergleichsweise in die Hose.
    Nun plant amazon das einzig Vernünftige, was die Adaption von Kings Dark-Tower-Zyklus angeht: eine Serie.
    Ob die Umsetzung allerdings auch gut und vor allem werkgetreu sein wird, wird sich noch zeigen müssen.

    Zitat von: blairwitch.de
    Noch hat Amazon der Serie aber kein grünes Licht für eine komplette Staffel erteilt, sondern lediglich eine Pilotfolge bestellt. Von ihr ist abhängig, ob das Projekt eine langfristige Zukunft hat. Die Neuadaption soll eine der großen Schwächen des Films ausmerzen und sich mehr Zeit für Einführung und Entfaltung der einzelnen Figuren nehmen. Fans der Bücher sahen die Handlung dort als zu oberflächlich abgehandelt an.

    In dieser Hinsicht dürfte The Dark Tower natürlich das Serienformat zugute kommen. Deadline zufolge soll sich das Amazon-Reboot grundlegend von dem Kinofilm mit Idris Elba als Roland Deschain unterscheiden und Jahre vor den darin behandelten Geschehnissen ansetzen. Die Rolle des letzten Revolverhelden bekleidet daher auch nicht mehr Elba, sondern der aus Leatherface bekannte Sam Strike. Ebenfalls für den Piloten bestätigt ist Jasper Pääkkönen (BlacKkKlansman) als berüchtigter, ursprünglich von Matthew McConaughey gespielter Man in Black.

    The Dark Tower ist neben Der Herr der Ringe eines der prestigeträchtigsten Serienprojekte von Amazon. Aus diesem Grund lässt man den Serienmachern diesmal möglichst freie Hand. Glen Mazzara (The Walking Dead), der Showrunner, findet, dass sich eine Serie viel besser für Der dunkle Turm eignet, denn „nur so lässt sich Rolands Wandlung zum letzten Gunslinger oder die Schöpfung des Man in Black originalgetreu umsetzen und erfassen.“


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ich kenne keins der Werke, finde die Idee aber klasse. Den Film meide ich aus Prinzip
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer