The Wild Boys 2019 Frankreich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Zitat
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts begehen auf der Insel La Réunion fünf Jungs aus gutem Hause ein grausames Verbrechen. Ein niederländischer Kapitän nimmt daraufhin die Bande bei sich auf seinem verfluchten und heruntergekommenen Schiff auf, damit die Jungs bei ihm anheuern können, vorerst in Sicherheit sind und bei ihm wieder Zucht und Ordnung lernen können. Erschöpft von den Methoden des Kapitäns, bereiten sich die fünf Jungen still und heimlich auf eine Meuterei vor. Doch ihr Reiseziel rückt immer näher: Eine übernatürliche Insel mit üppiger Vegetation und magischen Kräften.
    filmstarts.de

    Der Film ist visuell recht speziell gedreht, überzeugt mich aber dadurch umso mehr, zumal die Atmosphäre (nicht die Story) durch verschiedene Jahrzehnte springt. Für den normalen Kinobesucher ist das vermutlich nichts, hier aber könnte er gut ankommen.


    deutscher Kinostart: 23. Mai



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wow, arthousig as fuck.
      Das sieht wirklich sehr interessant aus.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant

        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die Blu-ray hatte ich schon oft im Müller in der Hand, hab sie aber wegen des hohen Preises immer wieder abgestellt.

          Gute Nachricht, der Film ist jetzt in der Arte Mediathek zu streamen und das sogar ein paar Monate lang.

          Ich muss mich immer mal wieder dazu zwingen, bei Arte reinzuschauen, aktuell gibt's da auch ein paar andere interessante Streifen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das schreit ja gerade zu nach Homosexuell  :lol:

            Bei Arte heißt er auch "Die wilden Boys", diese Halb-Übersetzung hat's nun wirklich nicht gebraucht...
            « Letzte Änderung: 25. April 2021, 10:37:28 von Max_Cherry »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Oh cool! Liegt er da in untertiteltem O-Ton? Dann würde ich ihn auch da gucken.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Oh cool! Liegt er da in untertiteltem O-Ton? Dann würde ich ihn auch da gucken.

                Ja, französisch mit dt. UTs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  The Wild Boys  (Arte Mediathek)
                  Das ist ein hervorragend ausgestatteter Experimentalfilm, welcher vor allem mit seinen etlichen visuellen Ideen und Spielereien überzeugt. Man sollte schon etwas übrig haben für Arthouse und sich nicht an fallischen Darstellungen stören. Die Hauptthemen sind offensichtlich Sexualität und Identität. Die konkrete Botschaft ist mir am Ende nicht ganz klar geworden, aber in Ansätzen verstehe ich es glaube ich. Ein Film, der gut in unsere Zeit passt und gesellschaftliche Themen künstlerisch verpackt angeht. Trotz der ganzen Verfremdungen und der etwas anspruchsvolleren und eigensinnigen Machart fand ich den Film durchaus auch unterhaltsam, das wilde Treiben blieb bis zum Ende interessant für mich.
                  Die Tatsache, dass die 5 wilden Jungs ausschließlich von Frauen gespielt werden, ist ein kleiner Geniestreich.
                  Eine Bewertung fällt mir nicht ganz einfach, aber langfristig würde ich wahrscheinlich irgendwo zwischen :6.5: und :8: landen. Sehenswert ist er für aufgeschlosse Zuschauer allemale.