Line of Duty

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Line of Duty wird derzeit als das Beste Brit Crime Drama gehandelt.
    Nie hatte eine Krimiserie bessere Einschaltquoten bei BBC. Das hat mich neugierig gemacht.
    Ich lass ja für Brit Crime jeden Ami und Scandi Krimi erstmal links liegen.
    Mir fallen Fitz und Tennison-Für alle Fälle Fitz und Heißer Verdacht ein die absoluter Krimi Olymp sind.Spooks nicht zu vergessen.
    Aus der Neuzeit Happy Valley, No Offence und jetzt das hier Line of Duty.
    Eine Korruptionseinheit die AC-12 ermittelt in den eigenen Reihen. Gehasst und bespuckt tun sie ihren Job um die korrupten Elemente in den Polizeieinheiten zu jagen.
    Die ertse Season führt die Squad ein und wie bei Brit Crime sind sie nicht gerade symphatisch zu nennen. Man muss sich gewöhnen aber der unglaubliche Sog der superb geplotteten Handlung fesselt sofort.
    Hier passieren sehr harsche brutale Dinge und von manchem Plotpoint wird man echt erwischt. In der ersten Folge der zweiten Season konnte ich am Ende nicht glauben was ich gerade gesehen hatte. Voll erwischt und etwas was man im TV nicht mehr oft erlebt. Ganz großes Drama !

    Der Sender Cirkus bei Amazon ist eine wahre Schatzkiste an High Quality TV.
    Hier mal der Trailer für die Season 1-4
    Für 4,95 im Monat hat man hier die komplette Serie am Start. Season 5 wird in England derzeit gedreht.

    « Letzte Änderung: 29. Mai 2019, 14:31:32 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Line of Duty Season 3

      Season 3 bekommt die  :9:
      Ein heißer Ritt. Line of Duty ist vom Dreh her stark an 24 angelehnt.
      Da ist immer Druck in der Pipe.
      Die Verhöre sind spannender wie alles Andere-superb.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Season 4  :9:

        Line of Duty liefert auch in Season 4 wieder ein Brett.
        Das phantastische Ensemble diesmal mit einer brillianten Thandie Newton
        Liefert wieder ein atemloses sauspannendes Crimedrama ab.
        In England als Kronjuwelen bejubelt, bei uns völlig unter dem Radar.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Eher mit 24
          Das Pacing, der Schnitt,die Kamera der treibende Plot.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jetzt im freien Stream auf Prime.
            Wer das nicht schaut ist selber schuld.
            Sascha-unbedingt anschauen. Brit Crime vom Allerfeinsten.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das Ding ist ein Rennpferd und die Dialoge sind wirklich über die ganze Serie  hinweg spitze.
              Am spannendsten sind aber die Verhöre bei der Korruptionsabteilung-brilliant.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Jede Staffel hat so 6 Folgen.
                In jeder Staffel ist die AC-12 einem Verdachtsfall hinterher. Es gibt auch einen über alle Staffeln hinweggesponnenen Plot über eine Gruppe Krimineller in den höchsten Kreisen des Polizeiapparates.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die offenen Handlungsstränge werden nach und nach weitergeführt und aufgelöst.
                  Wie gesagt da gibts noch mannig Zusammenhänge.
                  Was meinst du mit Texttafeln?


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hhmm, ich glaube das entfällt in den folgenden Staffeln.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja, Line of duty ist sehr geil. Leider ist die fünfte Staffel noch nicht im Stream und die sechste und finale Staffel hatte gerade erst letzten Monat die Erstaufführung.

                      Ich empfehl dir auch noch Spooks, No Offence und Happy Valley. Alles drei Bretter.



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Fand gerade zum Ende hin wurde es spannend.
                        (click to show/hide)
                        .
                        Und Hastings einmal selbst in der Verhörhölle-sehr geil.
                        Überhaupt sind da ein paar geniale Frauentypen am Start. Die Weiber von AC-3 haben eine eigene Serie verdient- was für Bitches!
                        Der Leiterin konnte ich im Original nicht mehr zu hören. Die hat gezichelt wie eine Schlange-echt passend.
                         :9:

                        Gerade bestellt

                        https://www.amazon.de/Line-Duty-1-6-Complete-Blu-ray/dp/B08XXKLB5V/ref=tmm_blu_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1626601498&sr=8-1