Wolfenstein: Youngblood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Doch das sieht nach Laune aus :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Media Markt und Saturn verkaufen nur die deutsche Version, weigern sich die Hakenkreuz Version zu verkaufen - obwohl sie offiziell freigegeben ist :lol: meine Fresse ey
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Kleinere Läden sollten es haben, und vom Expert habe ich nicht gehört, dass sie es nicht verkaufen ;) trotzdem hochgradig lächerlich, es glorifiziert ja nicht die Nazis, eher im Gegenteil
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Hö? Du verstehst nicht was so wichtig dran sein soll, die Zensur hate ihre Gründe, es ist Dir egal und bei den Basterds  war es dann gut!? Was verharmlost denn ein Hakenkreuz in einem Spiel in dem man Nazis killt? Und wieso das da rein muss? Naja weil es die Entwickler so wollten, die Thematik so is und die für den deutschen Markt bisher zensierten UM KEINE Umsatzeinbußen zu haben
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wieso sollte das Hakenkreuz nicht in jedes Spiel, in dem es thematisch um Nazis geht!? Alles andere wäre ja sinnfrei, in jedem Film in dem es um Nazis geht ist es ja auch drin ;) wohlgemerkt rede ich natürlich keineswegs von Sachen die verharmlosen oder sonstwie FÜR Nazis wären! Die sind ja ohnehin verboten, und das ist auch gut so.

            Wieso die Spieler darauf bestehen? Weil sie ein Spiel so spielen wollen wie es die Entwickler eben programmiert haben. Die Gründe zur Zensur die es gab wurden ja Gott sei Dank überdacht - und ob die Gründe für die Zensur bis dahin in Ordnung waren ist ja nicht zuletzt deswegen fraglich. Nur weil es Gründe gibt, müssen die ja nicht richtig sein.

            Ich brauche auch kein IS Zeichen in Spielen, wenn es nun aber ein Spiel gäbe in denen man diese Arschgeigen erschießen muss statt Nazis - dann gehört das vom Prinzip her gleich behandelt. Aber da war doch vor einer gewissen Zeit irgendeine Meldung von einem Game welches irgendwas mit dem IS behandelte!? Was war denn das nochmal genau, ich finde grade nix!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Eben! Ich nehme das Rudel Spreewaldgurken, die treten wie die SS im Pulk auf
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                wieso? Du warst doch derjenige der in einer Antwort gleich zig verschiedene Meinungen zu dem Thema hatte, um dann zu merken, dass Du dir erst noch eine für dich bilden musst!? Wenn man daraufhin nicht ein bisschen witzig sein darf, wann dann!?

                Ich denke man kann das Thema auch überdramatisieren. Man wird in Deutschland an jeder Ecke mit dem Nazitum konfrontiert und auf den dritten Programmen etc. gleich zur selben Zeit mehrfach... in der Schule im täglichen Leben..  und ich vermute mal es wied jetzt keiner zum prügelnden Skin mit Allmachtsfantasien nur weil er das Spiel hier zockt. Wenn Dich das Nazikreuz hier SO stört, dann dürftest Du das Game aus Prinzip nicht spielen, eben weil das Symbol eigentlich im Spiel ist!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Sorry aber das ist ein schmarrn Alex.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich sags mal ganz pragmatisch so - wer mich hier kennt, der weiß wie ich rede/schreibe, und der weiß auch was er für voll nehmen kann und was nicht. Ich habe mit meinem Post lediglich auf Pierres Post reagiert - und nichtmal Fredde persönlich damit angesprochen. Allerdings dürfte ja wie oben schon steht nachvollziehbar sein, dass ich eine Meinung in Frage stelle die zu dem Zeitpunkt noch keine war, wie Freddy auch selbst eingeräumt hat. Und wieso ein Spiel in dem es vom Hersteller definitiv um Nazis geht (außer in einer speziell abgeänderten Version) dann nicht um Nazis gehen soll, das erschließt sich mir in keinster Weise.

                    Die Problematik an sich sehe ich hier nichtmal, da wir hier ein Forum sind in dem es seit jeher gegen Zensur in Spielen und Filmen etc. geht - und seit Jahrzehnten versuchen wir hier Games und Filme ungekürzt und unzensiert zu bekommen - jetzt wo dies nicht mehr so ein großes Problem ist wird der Ruf laut nach einem zensierten Spiel!? Echt jetzt? Btw habe ich das vor Pierres Post auch keineswegs ins Lächerliche gezogen oder sonstwas. Und Ziel des Ganzen war es, dass der Spieler nun frei wählen kann ob er die Originalversion kaufen will oder die zensierte weil ihn die Symbole stören? Ernsthaft!? Wo war diese Diskussion denn in den ganzen letzten Jahrzehnten, als sich jeder über Medal of Honor, Return to Castle Wolfenstein, COD ................................ aufgeregt hat, in dem die Hakenkreuze abgeändert oder entfernt wurden!???? Hat da irgendwo im Netz einer gesagt "ich hätte aber lieber eine Version ohne Hakenkreuze, weil das ideologisch gesehen falsch ist"?  Allenfalls war es so, dass jemand sagte "ich hab keinen Bock mir das im Ausland zu ordern/kann es nicht im Ausland ordern - wenns nur die Symbole sind nehme ich es halt mal hin".

                    Aber korregiert mich wenn ich mich irre.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Doch, so einfach ist es. Denn meine Meinung zählt genauso viel wie Deine ;) u d zudem ist der Glaube, dass ein Publisher sich daran orientieren wird oder es ihn überhaupt juckt doch wohl keine Meinung sondern ei  Witz. Die machen ein Spiel was weltweit verkauft wird wie es ist, nur im kleinen Deutschland nicht... das einzige was die interessiert sind Verkaufszahlen, nicht ob die Version ohne Kreuz besser ankommt als die andere.

                      Du kannst ja gerne die unbedenkliche Version nehmen, aber das ändert nichts daran, dass ich persönlich glaube du hast diese Meinung gerade WEIL sie konträr zu meiner ist. Denn vorher hattest du ja noch keine Begründung dafür...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs