Wir werden alt! :(

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich merke tagtäglich, dass wir einfach alt werden. Waren wir nicht alle noch Schüler, die bei Muddi gelebt haben, als es hier losging? Die Zeit rennt so unfassbar schnell, gerade eben wieder gemerkt:

    Ich höre auf Arbeit den Oldi-Sender und eigentlich bin ich es gewohnt, dass das so 1950er/60er und ein wenig 1970er Jahre läuft, also Sachen wie den Beatles, Françoise Hardy oder Smokie und was läuft gerade? Whitney Housten, WTF???





    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich merke auch gerade bei Sichtung von Green Book, wieviel Zeit mal eben 18 Jahre sind. Wenn ich bedenke, dass der Film im Jahre 1962 spielt, in einer Zeit in der Schwarze gejagt wurden und es Rassengesetze gab und ich 18 Jahre später geboren wurde, also 1980, in eine Zeit in der diese Zeitepoche kaum noch spürbar war. 18 Jahre, heute wäre das 9/11, kommt mir vor wie gestern, wie im Nu vergangen.
        Und ich frage mich auch, ob es am Alter liegt oder ob die Gesellschaft langsam stillsteht oder nur dahinplätschert, schwer zu erklären aber ich kann jedes Jahrzent in seiner Einzigartigkeit definieren, von den 1920er bis in die 1990er aber dann wird es irgendwie gesichtslos. Die 00er oder 10er, ich sehe keinen Unterschied und wir beginnen demnächst die 2020er Jahre. Ich erkenne keine Veränderung, kein nostalgisches Zurückdenken in die 2000er oder 2010er, ich finds merkwürdig, ja fast besorgniserregend. Und wenn 18 Jahre heute gefühlt nichts sind (anders wie die Entwicklung von 1962 zu 1980), ja wo stehe ich denn dann jetzt in 18 Jahren? Fuck, ich bin nicht mehr weit vor der Pension entfernt. Das ist krass! Und wie krass verändert sich die Gesellschaft, das macht mich immer recht nachdenklich.
        « Letzte Änderung: 26. August 2019, 23:08:56 von Ash »



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Immerhin gut zu wissen, dass ich nich der Einzige mit den Zahlenspielchen bin. Ich habe mir neulich Photos von der Gamescom 2005 angesehen und war verblüfft, dass ich von den Menschen im Hintergrund kaum erkennen konnte, dass die Menschen auf dem Photo vor 14 Jahren so rumliefen, kann vom Kleidungsstil kaum Unterschiede erkennen, Handys hatten damals auch schon alle, schon Ende der 1990er haben die Meisten ein Handy gehabt und zombilike überall draufgestarrt. Das haben wir nur vergessen aber das weiß ich noch ganz genau weil ich mich 1999 an eine Diskussion erinnern kann mit einem Kollegen darüber, was irgendwie hängengeblieben ist. Klar gibt es heute viele Neuerungen und Verbesserungen wie auch gesellschaftliche Verschlechterungen aber rein visuell wenn ich mir vorstelle ich würde plötzlich in der Fußgängerzone meiner City im Jahre 2005 stehen, ich bin mir nicht sicher, dass ich merken würde, dass ich in der Vergangenheit bin. Außer vllt. daran, dass aus dem gottverdammten MediaMarkt wieder ein cooler Schauland geworden ist. Ach, nichtmal das, der die schlossen ja schon 20003.:p
          « Letzte Änderung: 27. August 2019, 10:38:24 von Ash »



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Wenn man sich noch nicht alt gefühlt hat dann jetzt. Das Teletuppie-Sonnen-Baby hat mittlerweile eigene Kinder.