Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Dolemite is my Name (Netflix, Murphy, Snipes)  (Gelesen 1177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.162
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Dolemite is my Name (Netflix, Murphy, Snipes)
« am: 03. September 2019, 11:38:54 »



Eddie Murphy spielt im Netflix-Biopic „Dolemite Is My Name“ Multitalent Rudy Ray Moore, der sich ab den 1960er Jahren als Sänger und Comedian einen Namen machte. 1975 drehte er dann seinen ersten Film „Dolemite“, in dem Moore den titelgebenden Zuhälter Dolemite spielt, der als Kunstfigur auch schon Teil seiner Comedy-Programme war.

Eddie Murphy und Wesley Snipes sind nicht die besten Namen heutzutage, aber das sieht für mich witzig aus, ich mag sowas :D zudem dabei Leute wie Mike Epps, Titus Burgess, Craig Robinson, Chris Rock und Snoop...
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.228
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Dolemite is my Name (Netflix, Murphy, Snipes)
« Antwort #1 am: 03. September 2019, 14:25:42 »
Thematisch cool und Eddie Murphy mag ich durchaus noch. Wird eh Zeit, dass er mal wieder was ordentliches abliefert.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.228
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Dolemite is my Name (Netflix, Murphy, Snipes)
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2019, 21:37:09 »
Der Film ist jetzt bei Netflix online.
Schröck von Kino+ fand ihn überraschend gut. Bin gespannt.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.162
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Dolemite is my Name (Netflix, Murphy, Snipes)
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2019, 08:28:39 »
berichte er :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.228
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Dolemite is my Name (Netflix, Murphy, Snipes)
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2019, 13:20:45 »
Dolemite is my Name :flix:
Die wirklich gelungenen Filme von Netflix muss man schon ein bisschen suchen. Den hier zähle ich auf jeden Fall dazu.
Es geht unter anderem um die Dreharbeiten zur Blaxploitation Supergurke "Dolemite" in den 70ern. Der erfolglose Sänger Rudy Ray Moore findet eine Lücke und wird durch derbe Stand Up Comedy bekannt. Nach Veröffentlichungen auf Vinyl wäre der konsequente nächste Schritt ein Film über seine Bühnenfigur.
Mit wenig Geld und wenig Können wird das Projekt angegangen.

In der zweiten Hälfte ist es ein Film über das Filmemachen und wie viel Spaß das machen kann. Ein paar Kritikpunkte muss er sich gefallen lassen. Das ein oder andere Thema wird nur angekratzt und nicht tiefer behandelt. Aber dennoch hat mir das Gezeigte viel Spaß gemacht. Alleine der tolle Cast mit einem überragenden Eddie Murphy in der Hauptrolle, funktioniert super. Auch Snipes Auftritte sind super witzig, der ist sehr gegen den Strich besetzt.

Wie viele andere Netflix Produktionen fehlt es vielleicht hier und da am letzten Schliff, aber für mich hat "Dolemite is my Name" auf jeden Fall Potential auf Mehrsichtung. Wenn eines Tages eine Scheibe erscheinen sollte, hol ich mir den. Für mich ist es der beste Eddie Murphy Film seit "Kindergarten Daddy" und meine vorerst zurückhaltende :7: hat definitiv Potential zu mehr.
Bei der dt. Synchro muss man Abstriche machen. Technisch ist die Top, die Stimmen sind auch gut, aber die versauten Bühnennummern verlieren anfangs stark auf deutsch. Ich war aber zu faul für O-Ton und hab mich dran gewöhnt.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, 13:22:58 von Max_Cherry »

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 15.363
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Show only replies by Nation-on-Fire
    • Profil anzeigen
Antw:Dolemite is my Name (Netflix, Murphy, Snipes)
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2019, 17:17:40 »
Fand den auch ganz okay, allerdings feiert sich der Film ein klein wenig zu viel ab. Zumindest mehr als es in der Realität der Fall war. Kann man schauen, gute Unterhaltung

 :6.5:

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 28 Abfragen.