1917 (Sam Mendes)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Naja, Filme vom WWI kenne ich ehrlich gesagt noch nicht viele! Aber hiervon habe ich auch schon gehört und das dürfte die etwas andere Herangehensweise ans Thema Krieg sein als Midway von Emmerich der auch bald kommt (ich weiss einer ist WWI, der andere WWII). Aber Emmericht wird nicht ohne Kawumm auskommen...

    Ich bin auf den hier definitiv mehr gespannt.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Bin immer noch gespannt drauf. Irgendwie doch erstaunlich, dass ein Kriegsfilm den Globe bekommen hat. Scheint also definitiv nicht zur plakative Kriegsszenen zu geben...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Gestern wie gesagt auch gesehen.

          Starkes Stück Kino :!: Technisch echt brillant eingefangen, dafür hätte er zurecht einen Oscar verdient! Der Film hat kleine Parallelen zu Saving Private Ryan rein von der Story her, sonst aber sehr eigenständig und halt weil WW I isses doch eher was, was man noch nicht so kennt. Die Tatsache dass die Kamera praktisch ohne Schnitt den Protagonisten folgt ist phänomenal, man ist mitten drin. Die Szene als die beiden zu Beginn die Schützgräben verlassen und über die zerbombten Felder schleichen?! :shock: Schon lange nicht mehr so eindrückliche Bilder mit passendem Score gesehen. :thumb:

          Es ist kein Krawall-Kriegsfilm, diese Szenen sind wohl dosiert und wenn, sind es nur Gewehrschüsse ausser in einer Szene. Was die beklemmende Stimmung angeht, die permanent vorherrscht, funktioniert dieser Film auch gut zuhause. Einfach Sound aufdrehen und man ist mitten drin.

           :8: