Der Unsichtbare (Leigh Whannell)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Im Remake der Verfilmung des gleichnamigen Horror-Romans von H.G. Wells soll Oliver Jackson-Cohen die Titelrolle übernehmen. Die Geschichte handelt von einem reichen, in seinem Fachgebiet genialen Wissenschaftler, der seine Freundin Cecilia (Elisabeth Moss) unterdrückt und missbraucht, bis diese die Flucht ergreift. Nach seinem vermeintlichen Selbstmord erbt Cecilia einen Großteil seines Besitzes. Sie vermutet jedoch bald, dass der Tod nur ein Täuschungsmanöver war, um sie aus dem Verborgenen zu locken. Als um sie herum geliebte Menschen sterben, glaubt sie bald, von einem Unsichtbaren verfolgt zu werden, der es auf sie abgesehen hat ...

    Reißt mich jetzt nicht from the Hocker - auch wenn ich Moss gerne mag. Hollow Man war für mich da bisher das Beste aus dem Stoff
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich mag ja den aus den 30ern sehr gerne und der von Carpenter war auch unterhaltsam.
      Trailer kann ich gerade nicht gucken, mal sehen was das hier wird.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Am 27.02. ist deutscher Kinostart - bekam in den USA ein R, hier noch keine Freigabe bekannt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mal sehen, was das wird. Viel erwarten tu ich hier ehrlich gesagt nicht.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich habe da nichtmal nen Kinostart erwartet! Sieht für mich nicht wertig genug aus - eher wie ne deirekt zu Netflix Geschichte :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Eine etwas härtere Variante des Stoffes. Der Trailer sieht doch ganz okay  aus. Nichts Neues, nichts besonderes, aber ich denke der wird unterhaltsam.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Gibts nun aufgrund des Corona-Virus frühzeitig zum "Kinopreis" zum liehen:

                  https://www.amazon.de/gp/video/detail/B08512HL74/ref=atv_dp_share_cu_r

                  Weitere Filme werden folgen.
                  « Letzte Änderung: 23. März 2020, 22:18:33 von blaubaum »



                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Gibts nun aufgrund des Corona-Virus frühzeitig zum "Kinopreis" zum liehen:

                    https://www.amazon.de/gp/video/detail/B08512HL74/ref=atv_dp_share_cu_r

                    Weitere Filme werden folgen.

                    Huch, gestern konnte man den noch für 4,99€ leihen :|
                    Hätte ich den gestern mal schon geliehen.
                    « Letzte Änderung: 23. März 2020, 23:25:32 von Janno »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      4,99 wäre ok. Amazon rechnet wohl den Preis von zwei Kinokarten. Macht ja im Grunde auch Sinn weil wer geht schon alleine ins Kino.




                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Dafür, dass man nen Kinofilm zu Hause ansehen kann, während die Welt draußen zu Grunde geht, find ich das schon ok. Also ich schau den die Tage.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Macht ja im Grunde auch Sinn weil wer geht schon alleine ins Kino.

                          Also ich gehe gerne alleine ins Kino.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich finds auch sauteuer, würde ich für das Geld im Leben nicht leihen - aber mal ehrlich, ich hab auch schon andere Filme auf ama zum leihen für 12,90 und 14,90 gesehen die älter waren und bei denen ich dachte WTF!? Allen voran Once upon a Time in Hollywood beispielsweise usw.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich glaube nicht, dass die Idee aufgeht.
                              Das ist viel zu teuer, zumal das so ein Film ist, bei dem es glaube ich echt egal ist, ob man den jetzt guckt, oder in 6 Monaten bei amazon video, vermutlich for free.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Dafür, dass man nen Kinofilm zu Hause ansehen kann, während die Welt draußen zu Grunde geht, find ich das schon ok. Also ich schau den die Tage.

                                Wenn Sie es wenigstens auf den Kaufpreis anrechnen würde wäre es fair. Ich geh eher alleine ins Kino - daher finde ich den Betrag maximal überzogen


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  So, Film gesehen und ich würd ihm 'ne :7: verpassen.
                                  Anfangs wirklich enorm spannend, im letzten Drittel jedoch leider zu viel Krawumm.
                                  Elisabeth Moss spielt aber wieder verdammt gut.

                                  Und dieses kleine feine Easter Egg konnte sich Leigh Whannell denn doch wieder nicht verkneifen...

                                  « Letzte Änderung: 03. April 2020, 02:13:48 von Janno »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :7: - :7.5: von mir. Ich hatte ehrlich gesagt weniger erwartet. Kann man sich auf jeden Fall ansehen!
                                    « Letzte Änderung: 21. November 2021, 15:00:12 von Flightcrank »


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Sehe ich auch so, war ganz gut. Das Geflenne von ihr wurde auf Dauer etwas zu viel. Aber die Effekte und Ideen waren cool. Kann man sich gut anschauen.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        The Invisible Man (Der Unsichtbare) :8:

                                        Der war überraschend gut und bot auch in der Handlung genug neues, war für mich also kein bloßes Wiederkäuen der alten Vorlagen, sondern richtig stark und fesselnd. Starkes Spiel auch, vor allem von der Hauptfigur.


                                        Offline Crash_The_Realest

                                        • Die Großen Alten
                                          • I only obey the voice of Thanatos...
                                            • Show only replies by Crash_The_Realest
                                          Den Streifen mochte ich garnicht! Ganz große Enttäuschung!

                                          Ist völlig legitim wenn man nicht stumpf remake-d, aber hier hat für mich fast nix gepasst! Ich mochte den Storyverlauf nicht und ich mochte den Darsteller nicht. Spannung kam im ersten Drittel durchaus auf, aber je mehr von der Geschichte preisgegeben wurde  desto mehr war bei mir die Luft raus...

                                          5/10

                                          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ich hab den damals auch gesehen. Kommt mir aber schon irgendwie länger vor?!
                                              Ich weiß nur noch relativ wenig.  Einmal anschauen, damit man ihn gesehen hat.👍
                                               Fasziniert hat er mich aber nicht richtig. Hollow Man mit Kevin Bacon fand ich damals wesentlich spannender...
                                              « Letzte Änderung: 15. März 2022, 08:35:46 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...