Was mich interessieren würde...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

kurz mal ne Zwischenfrage: mich würde interessieren, ob sich schon jemand mein neues Buch "GRAUSAME STÄDTE" auf der BLITZ-Verlags Homepage angesehen hat? ;-) Eine erste Rezension des Buches findet sich übrigens hier:

http://www.phantastik.de/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=777

Außerdem wollte ich Eure Meinung zu der von mir betreuten E.A.Poe Reihe bei BLITZ www.blitz-verlag.de erfragen und bitte um ehrliche Eindrücke:
- Ist das Konzept, Bücher abseits des Mainstreams herauszubringen, tragfähig oder ist es veraltet, literarisch anspruchsvolle Bücher zu publizieren?
- Ist Poe noch bekannt genug, um als Namenspate zu fungieren?
- Was haltet ihr von den Covern, den Klappentexten?
- Welche anderen Autoren (alte deutsche; internationale) könntet ihr euch noch innerhalb dieser Reihe vorstellen?

Ich stelle die Fragen mal in den Raum und hoffe auf eine rege Diskussion.
Danke!
:-)

Auf bald,

Markus


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Also, ich kenne dein Buch noch nicht, aber einige Fragen kann man vorneweg schon beantworten:

    -Literarisch anspruchsvolle Kost auf den Markt zu bringen ist nie veraltet. Nur weil die heutige Zeit so sehr von kurzlebigen Konsumgütern dominiert wird sollte man keineswegs davor zurückschrecken, auch mal etwas Gehobeneres an den Mann zu bringen. Jetzt erst recht.

    -Wenn nicht Poe, wer dann? Poe und Lovecraft sind die Pfeiler, auf denen die moderne "Horror"-Literatur ruht.

    -Das Cover von Grausame Städte sieht schick gotisch aus und passt gut zum Thema.


    Ich habe gerade die Rezension gelesen. Vor allem der Inhalt von TIEF UNTEN hört sich sehr vielversprechend an.

    Zitat von: "Markus-K-Korb"
    Hallo,
    - Ist das Konzept, Bücher abseits des Mainstreams herauszubringen, tragfähig oder ist es veraltet, literarisch anspruchsvolle Bücher zu publizieren?
    - Ist Poe noch bekannt genug, um als Namenspate zu fungieren?
    - Was haltet ihr von den Covern, den Klappentexten?
    - Welche anderen Autoren (alte deutsche; internationale) könntet ihr euch noch innerhalb dieser Reihe vorstellen?



    Ich besitze einige Bände aus der Reihe Lovecrafts Bibliothek des Schreckens. Ich finde dieses Konzept hervorragend, vor allem um das Werk weniger bekannter Autoren kennenzulernen. Die Covergestaltung von Grausame Städte gefällt mir wesentlich besser als bei der Bibliothek des Schreckens.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Markus-K-Korb"
      Hallo,


      servus ;)

      Zitat

      kurz mal ne Zwischenfrage: mich würde interessieren, ob sich schon jemand mein neues Buch "GRAUSAME STÄDTE" auf der BLITZ-Verlags Homepage angesehen hat? ;-) Eine erste Rezension des Buches findet sich übrigens hier:

      http://www.phantastik.de/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=777


      das Buch selbst hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut, aber die Rezession hab ich gerade gelesen. Klingt echt interessant!! Ich mag Kurzgeschichten, vielleicht teste ich das Buch echt ja mal an!!  8)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "ap"

        Zitat

        kurz mal ne Zwischenfrage: mich würde interessieren, ob sich schon jemand mein neues Buch "GRAUSAME STÄDTE" auf der BLITZ-Verlags Homepage angesehen hat? ;-) Eine erste Rezension des Buches findet sich übrigens hier:

        http://www.phantastik.de/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=777


        das Buch selbst hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut, aber die Rezession hab ich gerade gelesen. Klingt echt interessant!! Ich mag Kurzgeschichten, vielleicht teste ich das Buch echt ja mal an!!  8)


        aaaah ja, man siehts ja gleich auf der Staertseite. Sieht schick aus.  8)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Markus-K-Korb"

          Außerdem wollte ich Eure Meinung zu der von mir betreuten E.A.Poe Reihe bei BLITZ www.blitz-verlag.de erfragen und bitte um ehrliche Eindrücke:
          - Ist das Konzept, Bücher abseits des Mainstreams herauszubringen, tragfähig oder ist es veraltet, literarisch anspruchsvolle Bücher zu publizieren?


          Es Ist tragfähig und auf gar keinen Fall veraltet!!!! Für literarisch anspruchsvolle Bücher wird es immer Käufer geben, weil "anspuchsvollere Menschen" von Haus auf eher bereit sind, überhaupt ein Buch zu lesen, als "anspruchslosere Menschen", die auch auf den Film warten können!!  ;)  Und anspruchsvollere Menschen greifen eher auch mal zu anspruchsvollerer Literatur.



          Zitat

          - Ist Poe noch bekannt genug, um als Namenspate zu fungieren?


          Logisch, wenn nicht Poe, wer dann?

          Zitat

          - Was haltet ihr von den Covern, den Klappentexten?


          können sich sehen lassen.

          Zitat

          - Welche anderen Autoren (alte deutsche; internationale) könntet ihr euch noch innerhalb dieser Reihe vorstellen?


          sorry, aber wenn es um "alte" Autoren geht, bin ich überfragt...


          Zitat

          Ich stelle die Fragen mal in den Raum und hoffe auf eine rege Diskussion.
          Danke!
          :-)


          bitte, aber immer gerne doch.  ;)


          Hallo,

          @balrog: danke für deine netten Worte. "Tief unten" ist übrigens eine Story, welche eine kuriose Entstehungsgeschichte hat. Mir ist die Grundidee in einem Kleinbus in Ungarn während einer Urlaubsreise eingefallen. Wir waren unterwegs, um ein Denkmal anzusehen, das die Ungarn aufgestellt hatten - eine Art Panoptikum in Groß - weil sie das Jahr, in welchem sie sich in dem Gebiet des heutigen Ungarn niederließen, feiern wollten. Auf der Fahrt dorthin bin ich ein wenig eingenickt und träumte davon, durch ein unterirdisches Bunkersystem zu rennen, verfolgt von einem bösartigen Etwas. Im Traum war ich auf der Suche nach einer Leiche, welche ich auch fand, die sich aber als mein eigener Körper herausstellte, der da im Tunnel lag. ICH fand also MICH - ganz schön schräg.
          ;-)
          Ich habe das aber nicht in der Story zum Hauptthema gemacht (eine kleine Reminiszenz gibt es aber doch), sondern mich um reale Schrecken gekümmert: die Spannungen zwischen USA und China, Neonazis und einem Geheimkult der Wotan-Jünger, welche den dritten Weltkrieg heraufbeschwören wollen...
          Bin schon gespannt auf die ersten Leserreaktionen zu der Story!
          :-)
          Auf bald,

          Markus


          Hallo,

          @nemesis: danke dir für deine aufmunternden Worte. Ich finde auch, dass man nicht klein beigeben sollte im Angesicht von Mittelmäßigkeit. Was mich beunruhigt, ist die Tatsache, dass diese Sachen sich wesentlich besser verkaufen lassen als "anspruchsvollere" Literatur. Ich habe nichts dagegen, bitte nicht falsch verstehen - wer es mag, dem möchte ich seine Literatur nicht vermiesen.
          Es ist nur so, dass ich möchte, dass die Poe-Reihe Bestand hat und noch viele neue deutsche und internationale Autoren dort veröffentlicht werden können, die es sich verdient haben, dass sie eine Publikationsmöglichkeit finden - die es sonst in Deutschland kaum gibt! Aber dazu braucht die Reihe ein Publikum - wenn die Bücher nicht gekauft werden, nützt das schönste Cover und der innovativste Inhalt nichts. Naja, wir werden sehen, ob das Experiment klappt - ich bin guten Mutes und hoffe mal auf die Mundpropaganda von begeisterten Lesern. Drück mir die Daumen!
          ;-))

          Auf bald,

          Markus


          Hallo,

          @ap: freut mich, dass dir das Cover gefällt und dass du Interesse an Kurzgeschichten hast.
          Ich bin der Meinung, dass die besten Leistungen der unheimlichen Phantastik auf dem Gebiet der Kurzgeschichte gemacht wurden. Ich liebe die Kurzform, Romane verwässern meistens das Gefühl von Verstörung, Angst und Realitätsverlust. Bei Romanen muss der Autor die Protagonisten beschreiben, ihr Umfeld, soziale Beziehungen, vielleicht noch eine Liebesgeschichte einbauen, etc. - zwischendurch tritt dann wieder eine unheimliche Sache auf, aber dass man über Romanlänge das Gefühl der Angst, der Bedrohung aufrecht erhalten kann, das ist schwierig. Ich kenne nur wenig gelungene Beispiele für einen "echten" Horror-Roman. Alles andere sind Mischformen, wie ich finde. Ich selbst traue mich nicht, einen "echten" Horror-Roman zu schreiben. Zwar habe ich einen fertigen Roman in der Schublade, aber der ist keinesfalls purer Horror, sondern eine Mischform aus historischem Krimi und Horror.

          Wäre schön, wenn dein Interesse an meinem Buch dazu führen würde, dass du es liest und mir deine Meinung dazu mitteilst. Lesermeinungen sind mir sehr wichtig!
          :-)

          Auf bald,

          Markus


          Hallo,

          die Internetsite www.vampyreplanet.net hat mit mir ein Interview geführt, welches nun online abrufbar ist. Der Linkpfad: Startseite => Webzine => Rezensionen und Interviews => Markus K. Korb

          Ich denke, dass das Interview keine 0815 Sache geworden ist und viele Einblicke in mein Schaffen und meine Biographie gewährt.

          Wäre interessant zu wissen, ob solche Interviews überhaupt gelesen werden. Wie seht ihr den Stellenwert des Interviews?

          Auf bald,

          Markus