Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114477

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Hat noch niemand im Umfeld einen Corona Patienten ?
    Mich interessiert brennend der Verlauf der Krankheit. Also wenn jemand etwas berichten kann, bitte her damit.
    Ich kann aus erster Hand von einer Frau berichten um die 50 Jahre.
    Symptome-Husten-Kopschmerz(als wär der Kopf im Schraubstock) Fieber.
    Geholfen bzw. eingenommen wurde Paracetamol und Womex gegen Übelkeit. Auf dem Weg der Besserung-Symptome am abflauen.
    Ein weiterer Kandidat aus dem beruflichen Umfeld,männlich um die 50 auch auf dem Genesungsweg.
    Gute Neuigkeiten die mich als Endfünfziger ohne Vorerkrankungen optimistisch stimmen.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bisher keinen direkten von dem ich weiß. Außendienstler wartet auf seinen Test aktuell und ein Bekannter meines Chefs mit mitte 30, aber da scheint ein milder Verlauf bis jetzt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Und klatscht gefälligst um 21.00 im Garten oder auf dem Balkon/offenem Fenster. Ich werds tun  :!:
        Gebt bitte den Menschen an der Front Wertschätzung  :!:

        https://m.tagesspiegel.de/berliner-krankenpflegerin-klagt-an-euren-applaus-koennt-ihr-euch-sonstwohin-stecken/25691690.html

        Solche Aktionen bringen doch absolut nichts. Das vermittelt eher noch den Eindruck "ach, so lange wir klatschen sind die zufrieden und alles ist gut".
        Was man bräuchte wäre tatsächliche Wertschätzung in Form eines besseren Verdienstes, bessere Arbeitsbedingungen, mehr Personal.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Sehe ich auch so. Ohne Euch zu beleidigen die das gut finden denn es mag eine nette Geste sein aber ich halte es für einen Socialmedia-Hype ohne echte Rückendeckung wie die Icebucket-Challenge damals, die auch keinen ALS-Kranken was gebracht hat. Wertschätzung ginge über politischen Wege wie es Andy beschreibt oder über den Gesellschaftlichen wie Beispielweise der eine Bäcker, der allen Kunden die in Krankenhäusern arbeiten alles kostenlos anbietet, was zu krass ist aber sowas im Stil ist spürbare Wertschätzung, so wie die 30 Prozent Rabatte für Feuerwehr oder Polizisten in den USA in manchen Diners.
          Hier gab es auch eine Radio-Werbung in Paderborn (weiss nicht mehr welcher Laden) aber die haben auch mit Rabatten geworben für Menschen die in Krankenhäusern arbeiten, fand ich geil.
          « Letzte Änderung: 28. März 2020, 22:35:06 von Ash »



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Hat noch niemand im Umfeld einen Corona Patienten ?
            Mich interessiert brennend der Verlauf der Krankheit. Also wenn jemand etwas berichten kann, bitte her damit.
            Ich kann aus erster Hand von einer Frau berichten um die 50 Jahre.
            Symptome-Husten-Kopschmerz(als wär der Kopf im Schraubstock) Fieber.
            Geholfen bzw. eingenommen wurde Paracetamol und Womex gegen Übelkeit. Auf dem Weg der Besserung-Symptome am abflauen.
            Ein weiterer Kandidat aus dem beruflichen Umfeld,männlich um die 50 auch auf dem Genesungsweg.
            Gute Neuigkeiten die mich als Endfünfziger ohne Vorerkrankungen optimistisch stimmen.

            Ich zitiere mal aus einem meiner aktuellen Artikel:

            „Corona äußert sich wie eine schwere Grippe. Es geht los mit Kopf- und Gliederschmerzen, die Haut reagiert überempfindlich und alles wird von Husten und Schnupfen begleitet. Aber Atemnot hab ich keine bekommen.“

            Bei dem Patienten dauerte die Krankeheit, wo er sich schlecht fühlte - mit diesen Symptomen etwa 5  Tage.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Die Partnerin meines Interviewpartners wurde ebenfalls positiv getestet und hatte gar keine Symptome...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Von einem der hier mal gearbeitet hat (Untermieter meines Kollegen) ist ebenso ein guter Freund auf Intensiv, 34 Jahre alt keine Vorerkrankungen... In Würzburg ist seit gestern auch ein zweites Pflegeheim betroffen. Die Oma der Cousine meiner Frau liegt dort mit 92 Jahren und Vorerkrankungen... wurde getestet, bislang weiß nboch keiner wie viele sich angesteckt haben, ein Fall ist positiv bisher.

                  Das macht vor keiner Altersgruppe halt, und das was die auf Twitter da oben schreibt macht es noch eindringlicher.

                  Unser Außendienstler hat sich selbst nun testen lassen auf eigene Kosten (150,- Euro) bei einem Labor in Hamburg - negativ - wobei da ja auch drinsteht "wenn bei der Entnahme, auf dem Transportweg oder beim Verpacken keine Fehler gemacht wurde"
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Im Ort von einer Arbeitkollegin gibt es Jumbopacken Klopapier aber es gibt kein Mehl. Bei uns ist es umgekehrt. Jetzt bringt sie mir morgen ne Jumbopackung mit und ich Mehl und wir tauschen.  :p



                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Alles was bei uns aktuell noch fehlt ist Toast, den gibts in keinem Laden :lol: aber auch egal.

                      Die Situation selbst macht mir zunehmend echt Angst, Menschen sterben wie die Fliegen auf der ganzen Welt, bei uns langsamer aber das wird kommen - in China wurde (wie vermutet) ja anscheinend gelogen wie Hund, und es sind anscheinend WEIT mehr gestorben als die angegeben haben, ebenso wie da nix eingedämmt ist. Laschet der Volldepp schreit nach Beenden der Maßnahmen, obwohl die Infiziertenzahlen nach wie vor hochgehen, die wirtschaftliche Belastung wird immer spürbarer, hier im Betrieb geht fast nix mehr aktuell.

                      Ich finde es hochgradig scheiße, dass nur noch über Supermärkte und LKW Fahrer geredet wird, aber kein Medium mal berichtet, dass das Handwerk VOLL am arbeiten ist und Aufträge ausführen kann
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak

                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ich hab auch schon über die Handwerker geschrieben - den geht es auch nicht gut. Ein Installateur aus Siegburg ist zwar mit dem Team bei Rohrbruch und Heizungsausfall unterwegs, jedoch gibt es auch Kunden die schon Angst haben, wenn jemand von außerhalb kommt. Vor allem - die verdienen z.B. über Badsanierungen usw. und da gibt im Moment keiner Geld für aus.

                          Was mir gestern bei der Pressekonferenz mit dem Kreis sauer aufstieß, dass in den Zahlen die Infizierten immer aufaddiert werden, die Gesunden jedoch aus der Statistik nicht rausgerechnet werden, sondern schön in der Statistik bleiben... ich halte das eigentlich für sinnlos so zu zählen. Aber das wird gemacht, um einen Vergleichswert zu haben...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja, wobei es durchaus auch Zahlen mit Genesenen gibt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Ich versteh immer nicht was das alles bringen soll und warum sich viele Leute plötzlich zu Experten erklären.
                                  Das Video gibt den Ist-Zustand wieder, nicht mehr und nicht weniger.

                                  Und vieles davon ist hinfällig, wenn plötzlich der Forschung/Wissenschaft auf der ein oder anderen Ebene ein neuer Durchbruch gelingt.

                                  Aber gut, jeder wie er meint. 


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Habe mich letzte Nacht stundenlang bei unserer Sanitäterin diesbezüglich informiert und sie sieht es genauso. Sie sieht allerdings auch die Betrachtung der Mortalitätsrate als genauso bedenklich wie mehr und mehr Ärzte, welche die Statistiken anprangern, dass jeder Tote mit Coronna ein Toter durch Coronna sein soll. Nichtsdestotrotz sieht sie es auch so, dass die Scheisse am dampfen ist bis ein Impfstoff da ist und Frühjahr 2021 sei halbwegs realistisch dafür, vorher nicht. Und wenn man berücksichtigt, wie lange es braucht bis Medikamente getestet und  zugelassen werden wäre Frühjahr 2021 sogar raketenschnell.



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ja, hört man auch im Drosten-Podcast immer wieder. Realistisch betrachtet ist vor Sommer nächsten Jahres nicht mit einem Impfstoff, der in breiter Masse verfügbar ist, zu rechnen.


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die hoffen da eher auf Medis zum behandeln, damit wäre ein Anfang gemacht, und das wird schon früher verfügbar sein. Allerdings ändert das die Situation nicht, denn alles wieder aufmachen läuft auch damit nicht
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Südamerika hat den Kampf in großen Teilen verloren, Leichen liegen tagelang auf der Straße und werden nicht abgeholt da Bestattungsinstitute nicht hinterherkommen. In den ärmeren Gegenden werden Tote nur noch mit Planen abgedeckt und verwesen vor sich hin. Videos aus Ecuador dazu wühlen mich emotional auf, habe mir die Gefahr in dem Ausmaß Anfang des Jahres nicht vorstellen können.

                                          https://www.nzz.ch/international/coronavirus-in-lateinamerika-leichen-auf-ecuadors-strassen-ld.1550142?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2020-04-04&fbclid=IwAR2rmJrKkNVrcxyGj1mPkmaVjyXXwCWknJAO1GWTD57Bbnmk5zWXXvfx3Hc





                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Das Ding geht viral und zeigt, wie unglaublich oberflächig das Thema „Coronavirus““ behandelt wird. Dabei ist die Idee aus der Serie keine Wahrsagende Erleuchtung sondern, so vermute ich, eine weitergesponnene Idee aus dem Coronaausbruch 2015 in Korea, woran damals Dutzende Menschen starben. Das ist kein Allgemeinwissen sondern dass musste ich recherchieren weil ich mit den Infos zum Coronavirus nie zufrieden war. Mal schauen, ob ich noch den Artikel dazu finde.

                                            Edit: Und schongefunden, nicht der Gleiche, den ich neulich las aber auch  sehr informativ, von 2017:

                                            https://www.welt.de/gesundheit/article166262175/Mers-und-das-unterschaetzte-Risiko-einer-Epidemie.html


                                            Auch interessant ist, dass man schon damals wusste, dass sich der Virus ständig weiter entwickelt und  gefährlicher wird..
                                            « Letzte Änderung: 06. April 2020, 20:04:57 von Ash »



                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Also ich bin weiß Gott kein Anhänger von Verschwörungstheorien, nur eins ist für mich klar.
                                              Das Dingens stammt aus den Biolaboren in Wuhan,ist Menschen gemacht und keine Tier-Mensch Mutation.
                                              Es gibt keinerlei Hinweise von welchem Tier das kommen könnte. Die ersten Infizierten tauchten jedoch in der Umgebung der Biolabore auf. Das ist für mich kein Zufall.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Also ich bin weiß Gott kein Anhänger von Verschwörungstheorien, nur eins ist für mich klar.
                                                Das Dingens stammt aus den Biolaboren in Wuhan,ist Menschen gemacht und keine Tier-Mensch Mutation.
                                                Es gibt keinerlei Hinweise von welchem Tier das kommen könnte. Die ersten Infizierten tauchten jedoch in der Umgebung der Biolabore auf. Das ist für mich kein Zufall.

                                                Ja man ist versucht das zu glauben, aber es gibt doch sehr stichhaltige Hinweise die eher auf einen natürlichen Ursprung deuten.

                                                Ich beziehe mich mal auf die bisher größten Untersuchungen zu dem Thema:
                                                https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9

                                                - Wenn man die genetische Struktur von SARS-Cov-2 mit seinen "Vorgängern, bzw. Verwandten" vergleicht, nämlich SARS-1 und MERS, dann merkt man vor allem zwei Unterschiede.
                                                 Die Bindestelle des Spike Proteins besteht aus anderen Aminosäuren als die vorhergehenden Coronaviren, und der Mechanismus mit dem das Virus die Zellen aufknakct ist anders.
                                                 Das macht es dem Virus leichter sich zu verbreiten, ist aber bei weitem nicht so effektiv, wie man es bei einem als "Biowaffe" künstlich designten Erreger gerne hätte, bzw. erwarten würde.
                                                 Denn dann würde auch der Ursprung von einem der Vorgänger als "Ausgangsmaterial" für eine gezielte künstlich herbeigeführte Mutation stärker sichtbar sein.
                                                 Das deutet eher nicht auf einen künstlichen Erreger hin.
                                                (man möge mir verzeihen, wenn ich das etwas zu vereinfacht übersetzt habe.)

                                                - Die Verwandschaft des Virus in der Wirkungsweise hat mehr Gemeinsamkeiten zu Viren die es bei Fledermäusen und Pangolinen gibt.
                                                 Daher sind diese als Ursprung deutlich wahrscheinlicher, auch wenn man es noch nicht zweifelsfrei nachweisen konnte.



                                                Klar, bleibt noch ein letzter Zweifel, dass es doch aus einem Labor stammen könnte.
                                                Der ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
                                                Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass dem so sein sollte, denke ich eher an einen "Unfall" als an ein gezieltes "Freilassen"
                                                denn um den Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, China hat als größte Exportnation der Welt so mal überhaupt kein INteresse daran, dass alle potentiellen Märkte auf der Welt sich plötzlich im Lockdown befinden und keine Waren mehr abnehmen. ;)
                                                « Letzte Änderung: 07. April 2020, 09:52:53 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”