Resident Evil 3 - Remake (PS4/Xbox/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Nanu, noch kein Thread.

    Seit kurzem gibts eine Demo im PSN-Store und es ist, genau wie Teil 2, wieder eine Offenbarung. Das frisch zerstörte Raccoon City sieht Hammer aus, da kommt einiges an Athmo rüber.


    Erscheint bereits am 3. April.

    Mal sehen, wie und ob ich da im Moment überhaupt dran komme. Media Markt bleibt erstmal zu, Saturn ebenso, GameStop auch und auf Amazon ist aktuell (verständlicherweise) auch kein Verlass. AAA Titel als Download gibts bei mir noch net.



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Hab gerade bei Gamesonly.at bestellt. Die sind sehr schnell und müssen bei Ü18 Titeln keinen persönlichen Alterscheck durchführen lassen.
      Hachja, bei denen hab ich vor 10-15 Jahren noch alles bestellt :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Wieso ist auf AMA grad kein Verlass?
        Und ich bin langsam echt am überlegen mir ne PS 4 zu holen...



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wieso ist auf AMA grad kein Verlass?

          "In Ihrer Region kommt es vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten."

          +

          https://www.amazon.de/b?node=21098919031&pd_rd_w=lk5H2&pf_rd_p=98e52378-f348-4bfd-9a5c-9bac29f93506&pf_rd_r=YG0C3QC7RS9Q7HP8T76X&pd_rd_r=0032d3e5-e01b-4211-b6b0-f657b8e7250d&pd_rd_wg=z3tvB


          Das schreiben die vorsichtshalber gerade. Heißt aber bisher nur, dass es ein paar Tage später werden kann. Ich hatte Mittwoch ne DVD bestellt. Erst stand der darauf folgende Dienstag als Termin drin, dann doch schon Samstag... die Scheibe war Freitag im Briefkasten, also nach 2 Tagen.
          Die sichern sich nach Außen ab.
          « Letzte Änderung: 22. März 2020, 16:35:07 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            So dramatisch ist es dann auch nicht, ein paar Tage auf ein Spiel zu warten.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Hab ich ja auch nicht gesagt. Nur wenn ich die Chance habe, das Spiel woanders noch zum Releasewochenende zu bekommen, mach ich das halt.
              Ausserdem landet das Spiel dort dank wegfallender Ausweiskontrolle einfach im Briefkasten, was mir sehr zu gute kommt.



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Ist schon interessant, dass selbst für Demos
                ein Abo nötig ist.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Hab die Demo auch gespielt und mir sagt sie, wie auch schon das damalige Resident Evil 3, nicht wirklich zu.
                  Klar, die Grafik ist klasse, aber das Gameplay setzt wieder etwas mehr auf Action und Nemesis geht mir schon in der Demo hart auf'n Sack.
                  Für Vollpreis lass ich es definitiv liegen und wird irgendwann vielleicht für 'n 15er mitgenommen.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Optisch, sieht es wie das Remake zu Teil 2 auf jeden Fall spitze aus. :)
                    Aber gemocht habe ich den dritten Teil nie
                    1, 2, Code Veronica, ... alle super, aber 3 fand ich wegen der Nemesis Figur nicht gut.
                    Die ersten zwei, drei Begegnungen sind noch adrenalingeladen und packend, aber danach war es schon vorbei und nach einiger Zeit war es nur noch lästig.
                    Den Teil habe ich damals deswegen auch nicht beendet, soviel ich noch weiß.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Optisch, sieht es wie das Remake zu Teil 2 auf jeden Fall spitze aus. :)
                      Aber gemocht habe ich den dritten Teil nie
                      1, 2, Code Veronica, ... alle super, aber 3 fand ich wegen der Nemesis Figur nicht gut.
                      Die ersten zwei, drei Begegnungen sind noch adrenalingeladen und packend, aber danach war es schon vorbei und nach einiger Zeit war es nur noch lästig.
                      Den Teil habe ich damals deswegen auch nicht beendet, soviel ich noch weiß.

                      Genau so ging es mir damals auch. Hab den dritten nie zu Ende gespielt. War mir damals zu stressig, lästig und schwer.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich mochte Teil 3, aber ich weiß nicht, ob ich die Remakes unbedingt zwingend spielen muss. Es gibt soo viel anderes.
                        « Letzte Änderung: 23. März 2020, 18:11:25 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            War auch mein am wenigsten geliebter Teil (von den klassischen) aber immer noch ein gutes Spiel.
                            Remake steht fest auf der Liste, aber erst später mal.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Mittlerweile habe ich das Remake des dritten Teils durch. Optisch natürlich ebenso wie zuvor schon Teil 2 perfekt in die Moderne gebracht.
                              Spielerisch stören mich genau die Punkte, die auch hier schon aufgezählt wurden.

                              Optisch, sieht es wie das Remake zu Teil 2 auf jeden Fall spitze aus. :)
                              Aber gemocht habe ich den dritten Teil nie
                              1, 2, Code Veronica, ... alle super, aber 3 fand ich wegen der Nemesis Figur nicht gut.
                              Die ersten zwei, drei Begegnungen sind noch adrenalingeladen und packend, aber danach war es schon vorbei und nach einiger Zeit war es nur noch lästig.
                              Den Teil habe ich damals deswegen auch nicht beendet, soviel ich noch weiß.

                              Der dritte Teil ist eben deshalb spielerisch der schwächste. Gefühlt rennt man oft nur hektisch hin und her. Nemesis nervt bis zum Ende immer mehr. Darunter leidet auch die Abwechslung, es gibt keine anderen Bosskämpfe außerhalb der Begegnungen mit ihm.
                              Rätselanteil gegenüber den Vorgängern auch stark runtergeschraubt.

                              Zum Glück zieht es sich nicht besonders in die Länge. Hatte am Ende etwa neun bis zehn Stunden auf der Uhr. Kann man schon mal machen, aber es ist der schwächste Teil der klassischen Reihe.

                              Die schönsten Parts sind noch die eher geschlossenen Bereiche - das Krankenhaus und der erneute Besuch im Polizeirevier aus Teil 2 beispielsweise.

                              Ich hoffe dennoch, dass es mit den Remakes so weiter geht. Code Veronica würde ich mit größerer Begeisterung nochmal spielen, Teil 4 ebenso.
                              Ich wünsche mir tatsächlich nach wie vor auch vom ersten Teil NOCHMAL ein Remake, bitte genau im Stil dieser neuen Remakes der Teile 2 und 3.
                              Und dann auch Zero. Würde ich alles mit Freude nochmal zocken.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ein neues Remake vom ersten wäre schon geil.
                                « Letzte Änderung: 18. November 2021, 09:16:46 von Max_Cherry »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Es wäre saublöd, das nicht zu tun. Die können mit dieser Engine locker alle 8-12 Monate ein neues Remake rausbringen, das würde sich verkaufen wie geschnittenes Brot und wäre nur geringer Aufwand.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ich hab gesehen von 4 bis 6 gibt es ebenfalls schon Remakes.

                                    Was ist denn auf dieser Origin-Collection? Sind die Original Remakes von Zero und Eins - vegleichbar mit der PS3?

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich hab gesehen von 4 bis 6 gibt es ebenfalls schon Remakes.

                                      Nein, das sind keine Remakes. Nur Portierungen auf die neuere Plattform, ohne größere Anpassungen, davon würde ich eher Abstand halten in der Hoffnung auf zukünftige richtige Remakes.

                                      Was ist denn auf dieser Origin-Collection? Sind die Original Remakes von Zero und Eins - vegleichbar mit der PS3?

                                      Das sind die Teile 1 und 0. Auf dem Stand des "alten" Remakes von 1, mit leicht aufpolierter Auflösung.

                                      Zum heutigen Zeitpunkt würde ich die alle in der Hoffnung auf neue, richtige Remakes nicht mehr kaufen. Höchstens, wenn man die Originale noch gar nicht kennt und sie UNBEDINGT jetzt spielen möchte.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ich hab gesehen von 4 bis 6 gibt es ebenfalls schon Remakes.

                                        Nein, das sind keine Remakes. Nur Portierungen auf die neuere Plattform, ohne größere Anpassungen, davon würde ich eher Abstand halten in der Hoffnung auf zukünftige richtige Remakes.

                                        Was ist denn auf dieser Origin-Collection? Sind die Original Remakes von Zero und Eins - vegleichbar mit der PS3?

                                        Das sind die Teile 1 und 0. Auf dem Stand des "alten" Remakes von 1, mit leicht aufpolierter Auflösung.

                                        Zum heutigen Zeitpunkt würde ich die alle in der Hoffnung auf neue, richtige Remakes nicht mehr kaufen. Höchstens, wenn man die Originale noch gar nicht kennt und sie UNBEDINGT jetzt spielen möchte.

                                        Alles klar... danke für die Infos.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Habs auch seit ein paar Tagen durch. Nemesis war schon mühsam und eintönig zeitweise. Wie der Tyrant in Teil 2… spiele es jetzt noch bisschen im zweiten Durchgang um Verpasstes nachzuholen.

                                          Würde mich aber auch sehr freuen über weitere HD-Upgrades von 0, 1, 4, 5 und Code Veronica X.
                                          « Letzte Änderung: 19. November 2021, 23:04:41 von Sing-Lung »