Review : Bloody Beach

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aus Süd Korea, einem Land aus dem gerade in letzter Zeit viele Kracher und sehr viele gute Filme kamen, kommt auch dieser nette kleine Slasher.

8 Jugendliche, die sich alle aus einem Chatroom kennen, wollen ein Wochenende am Strand zusammen verbringen und sich mal live kennenlernen. Doch eines der vier Mädels kommt gar nicht erst an. Keiner denkt sich etwas dabei. Ein früherer User, Sandmanzz, der 24 Stunden online war und den die anderen scheinbar in den Selbstmord getrieben haben, scheint noch am Leben zu sein. Mehrere Dinge deuten darauf hin, dass er der Mörder ist. Nun stirbt einer nach dem anderen einen unschönen Tod.

Die Grundidee ist wirklich mal was interessantes. Zwar wird, zu Gute der simplen Slasher Unterhaltung, nicht näher auf die Unterschiede zwischen dem Chatroom realen Leben eingegangen, aber das interessante an der Geschichte bleibt trotzdem da. Dass Sandmanzz die Morde begeht ist von anfang an klar, bloss wer ist Sandmanzz. Man weiss auch, dass es sicherlich einer aus der Gruppe ist, bloss wer. Diese Frage ist recht spannend umgesetzt. Das ist auch ein Vorteil dieses Films. Er ist durchaus spannend. Da kann man auch verzeihen, dass es, von der Grundidee mal abgesehen, nur ein besserer Durchschnitsslasher ist.

Die Effekte, die viele ja als ultragorig bezeichnen, sind gar nicht mal so im Mittelpunkt des Films. Klar, er ist derber als die normalen US Teenieslasher. Handy ins Auge, Messer in den Kopf, Bein mit Axt anhacken, Finger ab und einige andere Effekte wissen schon sehr zu überzeugen und sind auch recht blutig. Aber die Anzahl beschräkt sich etwas, das es ja nur 7 potentielle Opfer gibt. Egal, Gorehounds werden trotzdem etwas hiermit anfangen können. Schön ist auch, dass ,trotzdem die Effekte nach 45 Minuten erst anfangen (mal vom "Openeing Kill" abgesehen), es nicht langweilig wird.

Fazit : Unterhaltsamer Slasher mit netter Grundidee und einigen Bluteffekten. Insgesammt aber zu wenig neues. Trotzdem netter Film, den Slasherfans mal antesten müssen.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Kleine Anmerkung: Heisst dieser Film nicht "Bloody Beach" anstatt "Bloody Camp"? Hast du da etwas durcheinander gebracht? ;)


    :oops:

    Tja, bin mit meinem Deadly Camp Review durcheinander gekommen ;)
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    guter film, hat mir sehr gefallen, auch der soundtrack hat was


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ui, ganz übersehen...hehe...ja, ein netter Teenie-Slasher. Nett, sowas mal aus Korea zu sehen. Ganz gut gemacht, wenn auch etwas vorhersehbar.

      Die dt. DVD ist von i-on New Media, anamorphes Bild, auch O-Ton (ohne Subs glaub ich, müsste ich nochmal checken). Leider wurden die koreanischen Texteinblendungen und Texte auf den Monitoren nicht untertitelt, wodurch einem einiges entgehen dürfte.

      Die DVD hat übrigens ein nettes Wendecover:





      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        So hier haben wir also die koreanische Antwort auf Scream und Konsorten, die I-ON Media auch hierzulande veröffentlicht hat.

        Die erste kritische Frage ist, kann der Film dem Genre überhaupt noch etwas Neues abgewinnen?

        Ganz nüchtern betrachtet muß man NEIN sagen, denn wir haben die üblichen Zutaten: dumm-naive Teenies, etwas Sex und das 10 kleine Negerlein Prinzip.

        Die zweite Frage, kann denn der Film dann überhaupt noch in irgendeiner Form punkten?

        Ich würde sagen JA

        Grund:

        - durch das Korea Setting ergibt sich eine Art Exoten-Flair

        - die wenigen Splatts sind gut gemacht und deutlich härter als im Teenie Mainstream Genre. Ich würde eher Anleihen Richtung "Jason" sehen

        - am Schluß kommt sogar Spannung auf und die Atmosphäre hat einen echt düsteren Touch. Und der Schluß-Kill  


        Fazit:

        ein recht unterhaltsamer Slasher, der zwar das Genre nicht neu erfindet und auch unter durchschnittlicher schauspielerischer Leistung leidet, aber trotzdem irgendwie Spaß macht.

        Ich geb 7/10


        Auf der I-ON DVD ist übrigens auch der koreanische Ton mit deutschen Untertiteln zu finden, da die Syncro eher durchschnittlich ist
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        auch wenn der film ansich ein 08/15 film ist hat er mir sehr gut gefallen !
        liegt wahrscheinlich daran das er nicht so soft ist wie die amerikanischen vertreter ! ...nun ja. bei mir wird er auch noch in die sammlung kommen :)

        und das mit dem wendecover find ich supi ! :) da die zweite seite mehr meinen geschmack trifft :)

        ich würd dem film genau wie der ketzer 7/10 geben.


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Zumindest ist mir der Name des Killers schon mal sympatisch.  8O

          Welche Art von Texteinblendungen fehlen denn auf der dt. DVD?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Manchmal sind Computermonitore zu sehen und Textnachrichten, die weder durch Subs noch durch eine Off-Stimme übersetzt werden...Nicht-Koreaner sind da klar im Nachteil...


            Souns good!
            Ich hab´s nicht gesehen aber klingt doch interessant....


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              auch wenn ich die herrschende Meinung wiederhole:

              Ein grundsolider Teenieslasher mit ungewöhnlich harten Splattereinlagen und etwas mehr Sex als üblich. Der Film ist auf jeden Fall einen Versuch wert und gefällt auch durch die ungewöhnliche Kulisse.

              Ansonsten fand ich es sehr schade, das die E-mails nicht übersetzt wurden - versteht jemand koreanisch?  :roll:

              7/10


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich wart ja nur auf Re-Releases der üblichen verdächtigen Labels... so was wie:

                - The Cabin in the Wood Massacre
                - Children of the Corn Massacre
                - Dawn of the Dead - Zombie Massacre
                - Pastewka Massacre



                Und eben musste ich laut lachen...  :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                Letzte Woche als Neuauflage:



                « Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, 10:37:27 von nemesis »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  :uglylol: na dann schau mer mal, wieviele Titel noch so kommen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul