DVD Review : Universal Classic Monster Collection

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filme (Reviews stehen schon fast alle in der www.ofdb.de) :

Dracula, Frankenstein,  Bride of Frankenstein, The Mummy, The Invisible Man, The Wolfman, Phantom of the Opera, Creature from the Black Lagoon

Bild :

Sicherlich ist es bei so alten Filmen immer schwer, ein sehr gutes Bild hervorzuzaubern. Nunja, man muss sagen, dass es Universal hier gelungen ist, das Bild so gut wie möglich aufzupeppeln. Die Kontraste und die Schärfe gehen immer in Ordnung. Erfreulich ist vor allem, dass es keine Filmrisse gibt, was sogar bei manch einem Film aus den 70ern (dies ehier sind aus den überwiegend 30ern!!!) schon auf DVD vorkam. Kleinere ab und an auftretende Verschmutzungen sind zwar vorhanden, aber stören das Gesammtbild nicht. Unter Einbezug des Alters also wohl kaum besser machbar.

Ton :

Beim Ton gibt es selbstverständlich ähnliche Probleme bei alten Filmen. Aber auch hier muss ich sagen, dass Universal das gut in den Griff bekommen hat. Die Dialoge sind allesammt perfekt zu verstehen, die Sprache ist sehr deutlich. Bei einigen Filmen, z.B. Dracula ist auch ein leichtes Rauschen im hintergrund, was sich allerdings nicht negativ auf das Sehvergnügen auswirkt. gerade bei "White Zombie", von dem ich schon die beste DVD VÖ, die es momentan gibt, hab, ist die Sprache nur sehr schwer zu verstehen. Bei "Frankenstein" klingen die Dialoge auf dem Friedhof etwas sehr hallend, was aber imo eher am Film liegen dürfte. Also auch hier gibt es wenig auszusetzen, für so alte Filme ist der Ton sehr gut geworden. Nur englischer Ton auf dieser Box.

Extras :

Tja hier hat man ordentlich reingehauen. Die einzelnen DVDs sind mit den Einzel VÖs identisch. Aber wenn ich die Preise der dt. DVDs ansieht, da liegt, trotz fehlen des deutschen Ton, es nahe, sich die US Box, bzw. die Mexiko Box (noch nicht vergriffen und wesentlich günstiger) zu holen. Ob ich 72 $ (Zoll kommt nicht hinauf) für alle 8 Filme, oder gut 20 € pro Film bezahle macht imo einen Unterschied. Jeder der 8 Filme hat ein interessantes Audiokommentar, Dracula hat sogar zusätzlich noch einen neuen Score als Alternativ Tonspur. Dazu kommt, dass jeder Film eine ausführliche Doku hat. Die gehen im Regelfall 30 - 35 Minuten, bei Frankenstein allerdings 44 und bei Phantom of the Opera sogar 51 Minuten. EIn 10 minütiger Bonusfilm "Boo" ist auch nopch drauf. Dazu teilweise sehr ausführliche Bildergalerien (teilweise fast 20 Minuten lang, gut 5 sek. für ein Bild) und je der Trailer. Ausserdem gibt es noch die chicke Sargbox, die zwar etwas billiger ist, aber schon etwas hermacht.

Fazit :

Musterbeispiel für Preis/Leistungsverhältnis. Viele sinnvolle und ausführliche Extras, sehr gute technik für solch alte Schinken und last but not least 8 tolle Filme.

Bestellen unter www.xploitedcinema.com , kein Zoll und nur 72$ für die Box (porto ist mit drin). Bei amazon.com kostet die Box 194$ und ist nur noch gebraucht erhältlich!!!
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Wenn du auf Klassiker stehst, schau mal hier rein:

    http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2052&highlight=klassiker

    Aber bei deinem DVD-Konsum kennst du die wahrscheinlich schon alle... ;)  . Sind auch 2 Titel aus der Box dabei.


    Nunja, nichtdirekt Klassikerfan ;) Abgesehen davon ist dort ziemlich viel Sci Fi dabei, und Sci Fi interessiert mich, bis auf einige Ausnahmen kaum.

    btw. Dracula von hammer hol ich mir bald :D
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hey Jungs, kann mir einer zum Preis der Box etwas sagen? Ich glaube das Teils OOP, kann das sein? Was hat die Box denn mal gekostet und was kostet sie jetzt?

      Thank's!!!
      Flightcrank  8)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Universal ist tatsächlich voll auf dem Monster-Trip. Nicht nur treibt man ein Reboot der Classics an, sondern man will die alten Filme wohl frisch ins Gedächtnis der potenziellen Zuschauer bringen

        Im September erscheinen sieben der Classics noch mal neu als BD-Steelbooks:















        Viele werden schon die DVD-Box haben, oder auch schon die ein oder andere BD. Preise stehen offenbar auch noch nicht fest. Dürfte also - es sei denn, man ist geil auf Steels - nicht so immens interessant sein für die Meisten. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Artworks echt schick finde.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die Artworks sind bombe!
          Das sind wirklich ungewöhnliche Motive, aber richtig wirkungsvoll.

          Sehr schön, da würde ich mir glaube sogar das ein oder andere gerne als Poster hinhängen.