Modneuwahlen, ja oder nein???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ich bitte um faires Voten und nicht mehrfach Voten, zum Beispiel indem man sich neu anmeldet oder irgendeinen Computertrick anwendet, bei dem man so oft wie möglich voten kann. Es wäre schön, wenn jeder einen Beitrag schreiben würde, in dem entweder "dafür" oder "dagegen" steht, damit man sicherstellen kann, dass die Anzahl der Votes auch der Anzahl der (mitmachenden) User entspricht.

    Als Vote-Zeitlimit stelle ich 8 Tage ein, damit wir nächsten Sonntag eine klare Antwort auf die Frage haben. Wie es weiter geht: Entspannt euch einfach, ich mache den Rest (falls keiner was dagegen hat :roll:).

    ES GEHT BEI DIESEM VOTE UM DEN ENTSCHEID EINER ABSOLUTEN NEUWAHL UND NICHT UM "EIN PAAR KLEINE ÄNDERUNGEN". FALLS IHR DENKT, DASS DAS ZU VIEL IST, DANN VOTET MIT "NEIN".



    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Ich hab mit ja gestimmt. Im Prinzip bedarf es zwar nur ein paar kleinen Änderungen, aus genannten Gründen, die auch plausibel sind, sehe es aber so wie Andre, dass es einfach mal was neues wäre. Es hängt davon nicht die Existenz unseres Forums ab, sondern ist lediglich eine Veränderung, die nicht zwingend ist, aber auch nicht schaden kann.


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Bin auch dafür, aus bereits genannten Gründen.



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich bin unter diesen Bedingungen dagegen.

          Grund:

          Für mich sieht das mehr nach einem Machtkampf aus.

          Die einzige faire logische Lösung ist dann:

          jeder der bisher Moderator war (also Du, ich, Bloody, etc.),
          muß seinen Posten abgeben und komplett neue Leute müssen
          ran, die bislang überhaupt nicht durften.

          Gell, schließlich gleiches Recht für Alle!.

          Denn sonst wäre es nichts Neues und es erfolgt eine Vergabe rein nach Sympathie (da auch wir hier Cliquenbildung, etc... haben).
          Und man kann nicht leugnen, daß einige Leute über das Forum hinaus Kontakt haben und sich gegenseitig nominieren würden, hm?


          Und wir wollen ja schließlich keine Diktatur oder ?  

          Weil sonst wär es ja so, daß einige Mods rausfliegen andere ihre Posten behalten und evtl. noch zusätzliche Foren dazubekommen.

          Außerdem bin ich der Meinung, daß Neulinge nicht stimmberechtigt sein können, da sie die Leute Alle gar nicht kennen können.

          Und so weiter und so fort.

          Aber wie gesagt macht was Ihr wollt und wenn Ihr so geil aufs Moderieren seit, dann holt Euch halt die Posten.

          Meine könnt Ihr dann gerne haben, denn dann hab ich keinen Bock mehr drauf

          Was wäre dann wirklich neu?
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Jens sorry, aber ich kann deine Reaktion nicht nachvollziehen. Hier geht es doch nicht um einen Machtkampf oder desgleichen. Es wurde lediglich der Vorschlag unterbreitet, dass man ,aufgrund der seltenen Präsenz von deadwalker und nosferatu neu Mods zu wählen. Dann wurde der Vorschlag gemacht, dass man für jedes Forum einen "Spezialisten" als Mod ernennt, der sich durch besonders Interesse an "seinem" Forum auszeichnet. Dafür gibt es pro und contra Stimmen, das ist der momentan Standpunkt. Neuwahlen, ja oder nein. Wie diese Wahlen dann aussehen würden, müsste dann besprochen werden, wenn es so weit ist. Also wer wird gewählt und wer darf wählen. Ich finds schade ,dass die Diskussion sich so entwickelt hat, weil das sit es nicht wert!


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Zitat von: "Seth Gecko"
              Jens sorry, aber ich kann deine Reaktion nicht nachvollziehen. Hier geht es doch nicht um einen Machtkampf oder desgleichen. Es wurde lediglich der Vorschlag unterbreitet, dass man ,aufgrund der seltenen Präsenz von deadwalker und nosferatu neu Mods zu wählen. Dann wurde der Vorschlag gemacht, dass man für jedes Forum einen "Spezialisten" als Mod ernennt, der sich durch besonders Interesse an "seinem" Forum auszeichnet. Dafür gibt es pro und contra Stimmen, das ist der momentan Standpunkt. Neuwahlen, ja oder nein. Wie diese Wahlen dann aussehen würden, müsste dann besprochen werden, wenn es so weit ist. Also wer wird gewählt und wer darf wählen. Ich finds schade ,dass die Diskussion sich so entwickelt hat, weil das sit es nicht wert!



              Ne sorry Seth,

              um die Obermods und Spezialisten geht es doch schon lange nicht mehr.
              Da Thema läuft doch inzwischen in Richtung komplette Neuwahlen.

              Und wenn Leute etwas Neues und Faires wünschen, dann müssen logischerweise komplett neue Leute ran (denn ansonsten sieht es nach Machtverteilung durch Sympathie aus).

              Und ich wette Seth, daß gerade die meisten Leute mit Ja stimmen werden,
              die von anderen vrogeschlagen wurden.

              Ich wurde zwar auch vorgeschlagen, bin aber trotzdem dagegen.

              Bezüglich Ersatz von deadwalker, Nosferatu, einem Zweiten oder von mir aus Dritten Mod für Asien bzw. Obermod bin ich völlig einverststanden.

              Aber wie gesagt tut was Ihr für richtig haltet. Ich gebe meine Posten her, ist doch kein Thema
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Hab mit ja abgestimmt, aus den im anderen Thread genannten Gründen.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Ja klar, es geht hier um Neuwahlen. Aber die alten Mods wurden ja auch wieder vorgeschlagen ein Modposten zu übernehmen oder den alten zubehlaten. Ihr habt ja eure Sache immer gut gemacht, darum gibts ja keine Neuwahlen, weil wir unzufreiden mit euch sind.


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Seth Gecko"
                  Ja klar, es geht hier um Neuwahlen. Aber die alten Mods wurden ja auch wieder vorgeschlagen ein Modposten zu übernehmen oder den alten zubehlaten. Ihr habt ja eure Sache immer gut gemacht, darum gibts ja keine Neuwahlen, weil wir unzufreiden mit euch sind.


                  Genau, ich finde einfach, dass die User selbst entscheiden sollten, welche Mods für welchen Bereich gelten sollen, soweit haben wir uns entwickelt. Ihr habt euren Job sehr gut gemacht, aber vielleicht kann man das Ganze noch optimieren. Als Grundlage gilt dieser Vote.



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    Ihr habt euren Job sehr gut gemacht, aber vielleicht kann man das Ganze noch optimieren. Als Grundlage gilt dieser Vote.



                    Ich ärger Dich noch ein bißchen:

                    warum schreibst Du Ihr??? Du bist auch Mod.

                    Um etwas zu optimieren (wenn denn möglich) , muß man Altes, Bestehendes auflösen.

                    Bei uns alten Mods (inkl. Dir) gibt es ja nichts mehr zu optimieren, da man sowas "Betriebsblindheit" nennt. Folglich können Veränderungen nur von außen (sprich durch komplett neue Moderatoren) etnstehen.

                    Da nur so Optimierungen möglich sind, gehe ich doch davon aus, daß Du genau wie alle anderen Mods (inkl. mir) auf eine Neukanditatur verzichtest. Oder??? Denn Neuwahlen schließen auch Dein Forum ein.

                    Und mit Leuten wie Mr Sandman, Elena, nemesis, etc. haben wir ja ausreichend eigenes, frisches, langjähriges Blut, das unsere Nachfolge antreten kann.

                    Ganz zu schweigen von Leuten wie Flightcrank, Hellseeker, Masterboy.

                    Und Bloody bekommt seinen neuen Job ja durch den Obermod (was ja denke ich niemand in Frage stellt), somit sind seine Subforen auch frei für frisches Blut.

                    Warum soll also nicht eine komplett neue Garnitur ran???

                    Warum sollen einige abgesägt werden wohingegen Andere Rückendeckung erhalten??
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Sehe das mit den Obermods auch so : Die Leute, die diesen job bekommen, haben ja Zugriff in jedem Forum. Daher denke ich, dass die für weitere Wahlen nicht aufgestellt werden sollten. Sie haben ja sowieso die gleichen Befugnisse wie ein Subforenmod, wäre Schwachsinn sie doppelt oder dreifach aúfzustellen.

                    Ergo denke ich, dass es letztendlich 2 Obermods und für jedes Subforum 2 normale Mods geben sollte.
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      was ich mich noch frage Andre,

                      warum wird es jetzt auf diese Weise so plötzlich gemacht?

                      Warum unterhalten wir Moderatoren und Criena uns nicht vorab über PN.

                      Ich empfinde das als in den Rückenfallen, vorallem gegenüber Nosferatu, deadwalker und auch Yog-Sothoth.

                      Warum wurde nicht erst mal mit allen außerhalb des normalen Forums diskutiert bevor diese Umfrage kam.

                      Wie soll entschieden werden, wenn z.B. 15 dafür sind, 10 sich enthalten und 5 dagegen sind (bei ca. 150 Mitgliedern)???

                      Werden dann Leute wie Osolemio oder Reaper die nur ab und zu da sind übergangen???

                      Wie können z.B. 20 bei ca. 150 Leuten repräsentativ sein???

                      Was ist wenn von den 20 10 Newbies mit ja gestimmt haben und vielleicht seit einer Woche Mitglied sind?

                      Warum Alles so überfallartig?

                      Es sind noch nicht mal die Fragen z.B. über die Zahl an Obermods geklärt?


                      Und ich reg mich deshalb auf, weil ich die Art der Abfertigung von altgedienten Mods auf diese Art und Weise (inkl. in dem anderen Topic)
                      für absolut respektlos und unwürdig halte.

                      Das hätte anders gehandelt werden können!
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        Zitat von: "Mr_Sandman"
                        Mir fiel gerade zufällig auf, dass deadwalker, Nosferatu und (nachvollziehbarerweise) auch Ketzer z. Zt. - jedenfalls so weit ich es mitbekomme - leider nur selten bei uns sein können.

                        Daher möchte ich anregen, für die Foren: Review, Börsentalk sowie Regisseure/Schauspieler einen weiteren Moderator einzustellen um bei Bedarf handlungsfähig zu bleiben.

                        Was meint ihr dazu?


                        Um nochmal an den Anfang zu denken...

                        Es gibt m.E. überhaupt keinen sinnvollen Grund, hier fundamentale Änderungen vorzunehmen, denn

                        1.) Lief alles bisher perfekt

                        2.) Haben die Mods einen hervorragenden Job gemacht

                        3.) Gibt es keinen Grund, auf deren Erfahrung zu verzichten - oder kannst Du mir einen plausiblen Grund dafür nennen, André?

                        4.) Es geht um eine ERWEITERUNG - und nicht um NEUWAHLEN!  :evil:

                        also sollten sich die Votes auch nur darauf beziehen.

                        Außerdem hat Ketzer vollkommen recht und - letzlich entscheidet Criena!

                        Ich finde es unmöglich, wie der Sinn dieses Threads hier instrumentalisiert wird. Da haben mir Ketzer und Bloody mit ihren Beiträgen glücklicherweise die Augen geöffnet.

                        AUFWACHEN LEUTE- die Sache läuft aus dem Ruder!

                        P.S. Ich habe natürlich mit NEIN gestimmt ;)


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Zitat von: "Seth Gecko"
                          Ja klar, es geht hier um Neuwahlen. Aber die alten Mods wurden ja auch wieder vorgeschlagen ein Modposten zu übernehmen oder den alten zubehlaten. Ihr habt ja eure Sache immer gut gemacht, darum gibts ja keine Neuwahlen, weil wir unzufreiden mit euch sind.


                          Du widersprichst Dich Seth,

                          wenn die Sache von den alten Mods gut gemacht wurde und keine Unzufriedenheit herrscht, warum dann Neuwahlen???

                          Es sei denn man hat selbst ein Auge drauf geworfen und hat vielleicht dementsprechende Rückendeckung.

                          Und etwas Neues geht dann wirklich nur mit komplett neuen Mods, denn
                          nur dies ist Veränderung, ALLES ANDERE ist nur eine (Macht-)Verschiebung
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Zitat von: "AndreMASTER"

                            Genau, ich finde einfach, dass die User selbst entscheiden sollten, welche Mods für welchen Bereich gelten sollen, soweit haben wir uns entwickelt. Ihr habt euren Job sehr gut gemacht, aber vielleicht kann man das Ganze noch optimieren. Als Grundlage gilt dieser Vote.


                            Auch Du widersprichst Dich Andre,

                            Ihr habt (aber auch Du bist Mod also Wir) einen guten Job gemacht, aber vielleicht kann man optimieren.

                            Damit drückst Du aus, daß wir (inkl. Dir) Alten nichts mehr optimieren
                            können. Also müssen wir geschlossen abtreten.

                            Das sollen die User entscheiden sagt aus, daß jene mit einer "Lobby" an der "Macht bleiben", die Anderen halt leider leider Pech gehabt haben.

                            Vorallem deadwalker, nosferatu und wahrscheinlich auch Yog-Sothoth (obwohl es ihm und Criena zu verdanken ist was hier abgeht).

                            Wie gesagt, ich geb gerne meine Posten ab, aber mit Wahlen hat diese Choose nix zu tun. Hier geht es meiner Meinung nach eindeutig um Machtverschiebung.

                            Also mein Vorschlag, kompletter Austausch der Moderatoren, dann ist Neuem der Weg geöffnet, solange steht auch mein Veto

                            Neuwahlen ohne alte Moderatoren erhalten meine Zustimmung ohne einen Moment zu zögern
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Es geht ja nur um "demokratische" Wahlen, die meisten Mods werden doch eh so bleiben, wozu also die Aufregung? Es sind halt viele User hinzugekommen, seit die Mods bestehen, zumindest schätze ich das mal so ein. So und nu soll jeder in diesen "demokratischen" Wahlen die Chance haben. wie gesagt, viele Mods werden eh ihre Posten behalten. Es ginge nur halt überwiegend darum, 2 Obermods zu wählen und dann welche für die Subforen. Angenommen Bloody und nemesis werden Obermods, dann brauchen die nicht noch Subforenmods sein, da sie ja eh die Befugnisse haben. Dann hätte jedes Subforum zwei Mods, die sich richtig darum kümmern. Also alles gewählt und durch die anwesende Usergemeinschaft (wie bei echtne Wahlen, wer zu spät kommt hat Pech ;) Aber man kann die Leute ja auch per E-Mail benachrichtigen) bestätigt. Es ist eigentlich nur etwas Bürokratie und kein Umwurf des Bestehenden. So sieht zumindest meien Vorstellung aus. Ich würd aber auch ohne Neuwahlen damit leben können ;)
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Oh, Mann, Ketzer. Als überfallartig würde ich das hier nicht bezeichnen. Schließlich existiert der Mod-Thread schon sehr lange. Es ist auch nicht plötzlich, ich habe nur festgestellt, dass die ganze Zeit um den heißen Brei herumgeredet wird, einige sind dafür andere dagegen und es ist JETZT Zeit, dass alles was im anderen Thread gesagt wurde, nun auch umgesetzt wird. Dazu muss man aber ersteinmal wissen, wieviele Leute dafür oder dagegen sind (deshalb dieser Thread).

                              Warum ich mich nicht vorher mit Criena und Co unterhalten habe? Ganz einfach, die "Großen" haben IMO nicht zu bestimmen, wie das Forum besser sein könnte, dass haben alle User zusammen, und wenn uns dieses "Recht" genommen wird, dann finde ich dies sehr sehr schade. Du, Criena und die anderen Mods/Admins sind für mich genau so viel wert, wie all die anderen in diesem Forum auch. Deshalb sehe ich keinen Grund, ob wir es unter uns Mods regeln sollten. Noch einmal: Die Mehrheit sollte das Sagen haben und nicht die Admins/Mods. Nur weil unser Name in der untersten Leiste als dickgedruckt erscheinen, heißt es noch lange nicht, dass wir in irgendeiner Hinsicht besser, als all die anderen User sind.

                              Jetzt zum "in den Rücken fallen": Ich finde nicht, dass wir ihnen in den Rücken fallen. Sie haben uns "verlassen" und sie sind IMO selbst schuld, dass ihr Moddasein (höchstwahrscheinlich) aufgelöst wird. Damals waren deadwalker und Nosferatu die fleißigsten Poster, jetzt sind sie verschwunden und brauchen (und werden auch höchstwahrscheinlich) sich nicht zu wundern, dass andere, bessere, öfter anwesende Mods gewählt werden.

                              Zum Vote an sich: Dieser Vote dauert acht Tage, sprich bis Sonntag. Wer sich für unser Forum interessiert und auch wirklich mitenscheiden will, der wird in diesen 8 Tagen doch wohl mindestens einmal vorbeikommen und diesen Thread hier entdecken. Diejenigen, die es nicht tun, brauchen (und werden auch höchstwahrscheinlich ;)) nicht meckern, dass man sie nicht persönlich gefragt hat. So gilt es auch bei der Wahl, wenn sich denn die Mehrheit dafür entscheidet. Es wird ja vorher angekündigt, dass über eine gewisse Zeitspanne gewählt wird und wer sich in den "Wahlwochen" nicht blicken lässt, ist selbst schuld. Wie damals jemand sagte: Wer sich enthält, stimmt der Mehrheit zu. Wenn einer nicht zur Bundestagswahl geht, soll er später auch nicht meckern, dass die SPD ihre Arbeit scheiße macht.

                              Zu den Newbies: Sie sind ja schließlich auch Mitglieder, und wenn ich mir da zum Beispiel Aquifel ansehe, sind einige auch schon fleißig am mitdiskutieren. Warum sollte man ihnen nun das Recht auf eine Stimme nehmen? Ob ein Newbie votet oder nicht, ist seine Entscheidung. Wenn ich in diesem Forum neu wäre, würde ich nicht wählen und mich enthalten. So hoffe ich auch, dass es hier so sein wird.

                              Ja, ich werde meinen Posten abgeben müssen, aber das ist mir egal. Oder bist du traurig darüber? Wenn man uns nicht als Mods will, sollten wir auch keine Mods sein, oder? Ich lebe lieber mit dem Gedanken "man wollte mich als Mod für dieses Forum" als "ich weiß jetzt nicht, ob man mich hier akzeptiert". Und das meine ich auch mit dem "Optimieren". Zum Beispiel ist Hellseeker IMO perfekt für das "Review"-Forum geschaffen, aber es kann ja sein, dass andere nicht so denken und das sollte dann bei der Wahl zu Trage kommen. Vielleicht denken einige, dass ich im "Willkommen"-Forum eine absolute Niete bin und wählen dann einen, der es besser macht.

                              Du hast immernoch keinen richtigen Grund genannt, weshalb du dagegen bist. Es heißt immer "es ist mir zu blöd/aufwendig/sinnlos" und wenn es dir zu blöd/aufwendig/sinnlos erscheint, dann hast du das Recht einfach nicht mitzuvoten und zu gucken was passiert. Es wird dir doch nichts passieren, nur dass es sein kann, dass du dann nicht mehr die Möglichkeit hast, den Copy-Button mit dem Delete-Button zu verwechseln ;).



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Oh, Mann, Ketzer. Als überfallartig würde ich das hier nicht bezeichnen. Schließlich existiert der Mod-Thread schon sehr lange. Es ist auch nicht plötzlich, ich habe nur festgestellt, dass die ganze Zeit um den heißen Brei herumgeredet wird, einige sind dafür andere dagegen und es ist JETZT Zeit, dass alles was im anderen Thread gesagt wurde, nun auch umgesetzt wird. Dazu muss man aber ersteinmal wissen, wieviele Leute dafür oder dagegen sind (deshalb dieser Thread).

                                Warum ich mich nicht vorher mit Criena und Co unterhalten habe? Ganz einfach, die "Großen" haben IMO nicht zu bestimmen, wie das Forum besser sein könnte, dass haben alle User zusammen, und wenn uns dieses "Recht" genommen wird, dann finde ich dies sehr sehr schade. Du, Criena und die anderen Mods/Admins sind für mich genau so viel wert, wie all die anderen in diesem Forum auch. Deshalb sehe ich keinen Grund, ob wir es unter uns Mods regeln sollten. Noch einmal: Die Mehrheit sollte das Sagen haben und nicht die Admins/Mods. Nur weil unser Name in der untersten Leiste als dickgedruckt erscheinen, heißt es noch lange nicht, dass wir in irgendeiner Hinsicht besser, als all die anderen User sind.

                                Jetzt zum "in den Rücken fallen": Ich finde nicht, dass wir ihnen in den Rücken fallen. Sie haben uns "verlassen" und sie sind IMO selbst schuld, dass ihr Moddasein (höchstwahrscheinlich) aufgelöst wird. Damals waren deadwalker und Nosferatu die fleißigsten Poster, jetzt sind sie verschwunden und brauchen (und werden auch höchstwahrscheinlich) sich nicht zu wundern, dass andere, bessere, öfter anwesende Mods gewählt werden.

                                Zum Vote an sich: Dieser Vote dauert acht Tage, sprich bis Sonntag. Wer sich für unser Forum interessiert und auch wirklich mitenscheiden will, der wird in diesen 8 Tagen doch wohl mindestens einmal vorbeikommen und diesen Thread hier entdecken. Diejenigen, die es nicht tun, brauchen (und werden auch höchstwahrscheinlich ;)) nicht meckern, dass man sie nicht persönlich gefragt hat. So gilt es auch bei der Wahl, wenn sich denn die Mehrheit dafür entscheidet. Es wird ja vorher angekündigt, dass über eine gewisse Zeitspanne gewählt wird und wer sich in den "Wahlwochen" nicht blicken lässt, ist selbst schuld. Wie damals jemand sagte: Wer sich enthält, stimmt der Mehrheit zu. Wenn einer nicht zur Bundestagswahl geht, soll er später auch nicht meckern, dass die SPD ihre Arbeit scheiße macht.

                                Zu den Newbies: Sie sind ja schließlich auch Mitglieder, und wenn ich mir da zum Beispiel Aquifel ansehe, sind einige auch schon fleißig am mitdiskutieren. Warum sollte man ihnen nun das Recht auf eine Stimme nehmen? Ob ein Newbie votet oder nicht, ist seine Entscheidung. Wenn ich in diesem Forum neu wäre, würde ich nicht wählen und mich enthalten. So hoffe ich auch, dass es hier so sein wird.

                                Ja, ich werde meinen Posten abgeben müssen, aber das ist mir egal. Oder bist du traurig darüber? Wenn man uns nicht als Mods will, sollten wir auch keine Mods sein, oder? Ich lebe lieber mit dem Gedanken "man wollte mich als Mod für dieses Forum" als "ich weiß jetzt nicht, ob man mich hier akzeptiert". Und das meine ich auch mit dem "Optimieren". Zum Beispiel ist Hellseeker IMO perfekt für das "Review"-Forum geschaffen, aber es kann ja sein, dass andere nicht so denken und das sollte dann bei der Wahl zu Trage kommen. Vielleicht denken einige, dass ich im "Willkommen"-Forum eine absolute Niete bin und wählen dann einen, der es besser macht.

                                Du hast immernoch keinen richtigen Grund genannt, weshalb du dagegen bist. Es heißt immer "es ist mir zu blöd/aufwendig/sinnlos" und wenn es dir zu blöd/aufwendig/sinnlos erscheint, dann hast du das Recht einfach nicht mitzuvoten und zu gucken was passiert. Es wird dir doch nichts passieren, nur dass es sein kann, dass du dann nicht mehr die Möglichkeit hast, den Copy-Button mit dem Delete-Button zu verwechseln ;).



                                1. ich hab nie zu blöd, sinnlos und aufwendig gesagt.
                                Woher nimmst Du das??

                                Mein Grund ist wie mehrmals gesagt, das es hier nicht um Wahl, sondern Verschiebung geht.

                                Weil meiner Meinung nach Einge darauf spekulieren, auf einmal besser dazustehen als vorher

                                2.Schlechtes Argument: wer innerhalb 8 Tagen wählen kann hat Glück gehabt, wer nicht da war wirds schon akzeptieren.
                                für mich ein Schlag ins Gesicht, der ganzen alten Mitglieder die nur ab und zu da sind, aber das Forum mit aufgebaut haben.

                                3.Die Newbies kennen nicht jeden Altgedienten, da viele nur ab und zu da sind, also wird die Stimme nicht objektiv sein, sondern nach Sympathie
                                (sprich erster Eindruck).
                                Aquifel ist wirklich fleißig und auch nett wie es aussieht, aber trotzdem
                                erst seit vier Wochen da. Das heißt er kann jeden schon objektiv beurteilen??


                                4.Nosferatu und dadwalker haben hier maßgeblich mitgearbeitet.
                                Und die Choose mit ins Rollen gebracht.
                                Jetzt können sie nicht mehr und sollten ersetzt werden. Nichts dagegen,
                                aber nicht hinter ihrem Rücken und ohne Vorabinfo.
                                Das haben beide nicht verdient und dazu stehe ich.
                                die Argumentation "Pech gehabt" ist mehr als schwach.

                                5.Sandmans Thema ging in eine völlig andere Richtung, bis Leute meinten Alles in Frage stellen zu müssen.

                                Vor wenigen Wochen wurde jedem ans Bein gepinkelt, der es wagte nach "Moderator" oder "Veränderung" zu fragen.
                                Wie schnell sich die Zeiten doch so ändern??? Doppelmoral??


                                6.Soso die User haben zu entscheiden was passiert??

                                Zumindest Einige, die sich dazu berufen fühlen bzw. die die innerhalb 8 Tagen Ihren Egon drunter setzen.

                                Das Argument gefällt mir auch nicht.

                                Gestern mochten wir Euch noch, bloß seit heute hab ich keinen Bock mehr auf Euch!

                                7.Die Mehrheit sollte das Sagen haben, soso.

                                Bei nem Ergebnis von vielleicht 9:8 bei 150 Leuten
                                (und ca. 50 Altgedienten)

                                Vorallem wo ja schon fleißig gegenseitig Nominierungen hin und her geschoben werden


                                8.Es gab zu jeder Zeit die Möglichkeit Moderator zu werden,
                                viele wurden vorgeschlagen.

                                Und was war das Ende vom Lied, Bloody mußte in die Lücke springen, weil niemand wollte (konnte).

                                Da wird also nicht mit Pech argumentiert! Hier ist es dann auf einmal ungerecht oder wie auch immer.

                                Denn anders kann es nicht sein, sonst würde man keine Neuwahlen wollen.




                                Wie schon mal gesagt Andre, dies geht nicht gegen Dich, ich setze mich mit Deinen Argumenten auseinander.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Hallo Forum.

                                Ich bin etwas erstaunt über die Entwicklung einer so kleinen Problemstellung. Anfangs standen folgende Punkte zur Debatte:
                                  1. allgemeine Moderatoren aufstellen
                                  2. Mods, die in letzter Zeit und auch zukünftig keine rege Beteiligung am Forum haben werden/können ersetzen
                                  3. Mods für noch nicht besetzte Foren aufstellen

                                Niemand sollte vergessen, was den Job eines Moderators ausmacht. Er agiert im Hintergrund und ist neutral. Bisher habe ich nicht feststellen können, daß ein Mod seinen Job nicht gut gemacht hat; in diesem Forum waren Modeingriffe bisher sowieso nur sehr selten nötig (das bleibt in Zukunft hoffentlich auch so).

                                Durch die oben genannten Eigenschaften, die einen guten Mod auszeichnen, kann ich nicht ganz nachvollziehen was eine komplette Neuwahl für einen frischen Wind bringen sollte.
                                Wenn jemand der Meinung ist, ein Forum solle aktiver werden, steht es ihm persönlich frei dafür zu sorgen, daß interessante Thread angestoßen werden.

                                Da nun eine Abstimmung zu diesem Thema angestoßen wurde, sehe ich mich gezwungen ein "Machtwort" zu sprechen.
                                Zum einen sehe ich keinen Grund eine Neuwahl zu veranstalten, da es kaum zu einer Verbesserung führen kann, zum anderen ist die Anzahl der Stimmen, derzeit sieben, deutlich zu wenig um von einer repräsentativen Abstimmung des Forums reden zu können.

                                Aus diesem Grund bin ich nicht nur gegen eine Neuwahl, sondern werde, auch nach Rücksprache mit Yog-Sothoth, eine Neuwahl nicht akzeptieren.

                                Zu diesem diktatorischen Eingriff habe ich micht entschlossen, da Mods, meiner Meinung nach, in den administrativen Bereich fallen, sie sollen schließlich nur für Ordnung sorgen. Wenn jemand anderer Meinung ist, oder gute Argumente für eine Neuwahl hat, bitte melden.

                                Criena


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Der Chef hat gesprochen.


                                  Dennoch ;) :

                                  "deadwalker" und "Nosferatu" sollten meiner Meinung nach ersetzt werden (der Modposten natürlich). Auch wenn sie seit Anfang dabei sind und sehr geholfen haben das Forum aufzubauen, sind sie schon seit länger Zeit nicht mehr hier erschienen.

                                  Aber ehrlich gesagt diskutiere ich überhaupt nicht gerne über solche Themen ;) . Darum geb ich meinen Senf nur einmal dazu (siehe oben). Der Rest ist anderen überlassen, die mehr Erfahrung und Wissen davon haben.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    tz, wunderbar, die Sache ist hiermit gestorben, da man (auch wenn man noch nicht weiß wieviele dafür/dagegen wären) es uns ganz einfach verbietet. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht beleidigt, nur ein wenig verwirrt darüber, warum wir es nicht dürfen. Ich bringe mal die Argumente, die mir gerade so einfallen.

                                    1. Einige Mods sind selten oder gar nicht mehr anwesend. Wenn zum Beispiel etwas passiert, ist das Sub-Forum machtlos der Attacke ausgeliefert.

                                    2. IMO sollte ein Mod nicht nur ein Werkzeug des Forums sein. Er sollte selber oft Beiträge verfassen und als "Vater" aktiv sein. Wenn zum Beispiel jemand eine exakte Frage zu einem speziellen Bereich hat (z.B. ein Schnittbericht), brauch er nicht gleich ein neuen Thread zu eröffnen, sondern eine PN an den jeweiligen Mod würde genügen.

                                    3. Die Community würde selbst entscheiden, wer wo Mod sein soll. Damit wäre eine Fehlbesetzung ausgeschlossen, vorallem mit Verbindung des/der Obermods.

                                    4. Es würde uns alle näher zusammenbringen. Eine Aktion dieser Art wäre etwas völlig Neues in diesem Forum und es wäre in gewisser Hinsicht auch spannend. Es würde mir zumindest ziemlich viel Spaß machen, das ganze Vote-Verfahren zu beobachten und so eine Aktion wäre einfach nur cool.

                                    5. Es gibt an sich keine nennenswerten Günde es nicht zu tun. Allzu schwer wäre es nicht, ich würde mich bereit erklären das Wahlverfahren zu leiten. Ja, die alten Mods haben ihren Job gut gemacht, aber diese sind zum Teil nicht mehr hier oder es gibt andere die in den jeweiligen Foren perfekt positioniert wären (Hellseeker in "Reviews", nemesis in "Smalltalk", etc.)


                                    Das sind meine Gründe. Berücksichtigt, dass ich erst DIESEN Thread hier gestartet habe, um überhaupt mal zu sehen, wer dafür/dagegen ist. Theoretisch hätte ich auch einfach sofort mit den Wahl-Threads beginnen können.



                                    Hi AndreMaster.

                                    zu 1: hatte ich ja auch schon gesagt, das erfordert aber keine Komplett-Neuwahlen

                                    zu 2: Aas ist sicher Ansichtssache, bei uns aber auch gegeben, abgesehen von Punkt 1.

                                    zu 3: Auch die bisherigen Mods wurden von der Community gewählt, wenn jemand etwas gegen einen Mod auszusetzen hat, gibt es genügend Ansprechpartner (mich zum Beispiel).

                                    zu 4: Sannend wäre es vermutlich, neu aber nicht (siehe vorigen Punkt). Nur deswegen Neuwahlen zu veranstalten sehe ich als keinen trifftigen Grund an.

                                    zu 5: Es gibt auch keinen nennenswerten Grund es zu machen: "Never touch a running system."

                                    Criena


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Zitat von: "Criena"
                                      zu 5: Es gibt auch keinen nennenswerten Grund es zu machen: "Never touch a running system."

                                      Criena


                                      Also gibt es keinen Grund das ganze zu unterbieten. Sehen wir uns ersteinmal den Vote am Ende der nächsten Woche an ;).



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ich habe mit "Nein" gestimmt. Neuwahlen bringen IMO recht wenig.

                                        Erinnert sich noch jemand an einen User namens Stefan, der auf Grund seines (zugegebenermaßen etwas ausufernden) Innovationstriebes ziemlich "niedergemacht" wurde? Und jetzt machen wir genau das Gleiche...

                                        Das Ersetzen von Deadwalker und Nosferatu (nach Rücksprache), ein bis zwei "Übermods" und vielleicht Verstärkung im Asienforum, okay. Aber mehr ist einfach nicht nötig!

                                        Ich möchte mich hier auch in aller Form für meinen etwas unüberlegten Vorschlag in "Neue Moderatoren"-Thread entschuldigen - mir waren die Konsequenzen nicht bewusst. Damit wurde nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Es ist nicht notwendig.

                                        Abschließend appelliere ich hier an Ketzer: Du warst in vielen Situationen der erste (und manchmal auch lange Zeit Einzige), der eingeschritten ist, wenn es darum ging einigen Leuten die nötigen Grenzen und Regeln klar zu machen - während viele andere nur zugesehen haben. Wir brauchen dich hier.

                                        Optimierung: Ja
                                        Abriss und Neubau eines stabilen Hauses: Nein!


                                        Ich habe mir nicht alle posts zu dem thread durchgelesen aber ich denke hier gibts kein bedarf an neuen bzw mehr mods. Läuft doch alles normal.