Eure Ausrüstung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So langsam nimmt mein Heimkino auch Gestalt an.
    Die Leinwand sowie das Oehlbach-Komponentenkabel hab ich schon bestellt, dürfte beides am Montag oder Dienstag ankommen. Den neuen Player (Harman/Kardon DVD 25 mit Progressive Scan) werd ich die Woche kaufen gehn... Jetzt muss nur noch mein nächstes Gehalt kommen, und dann kommt sofort der Beamer ins Haus! *vorfreu*


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      So, meine Leinwand ist gerade gekommen :D
      Player hab ich vorgestern gekauft und auch schon per Firmwareupdate codefree geschaltet. Nun fehlt nur noch das YUV Kabel und der Beamer... *vorfreu*


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Mittlerweile ist alles soweit komplett, bis auf den Proki. Leinwand ist montiert, Wandhalterung für den Proki habe ich heute gebastelt und befestigt, die Kabel sind verlegt.
        Und heute morgen habe ich meinen Sanyo schon mal zurück legen lassen, am Freitag Morgen werde ich ihn abholen.
        Es wird jetzt definitiv der Z1, der Z2 ist mir einfach noch zu teuer und auch noch zu fehlerhaft/unausgereift. Dafür bekomme ich den Z1 auch für 1164 Euro; wenn ich überlege was ich für die 836 gesparten Euro alles an DVDs bekomme... ;)
        Ich werde ihn doch nicht wie geplant bei Grobi bestellen, aber auch nicht bei nem Kistenschieber. Ich kaufe ihn bei dem Händler in Saarbrücken, bei dem ich schon mal den Z1 angesehen und auch meinen Player gekauft habe. Dort kann ich ihn auch selbst abholen, Versand gespart. Hab ja nur rund 25 Minuten bis dorthin...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Meine Ausrüstung:



          TV von Loewe:
          www.ciao.com/Loewe_Xelos_media_5981_TV_Media__491173

          Dolby-Digital Receiver von Sony:
          www.ciao.com/Sony_STR_DB870QS_B__955535

          DVD-Player von Sony:
          www.ciao.com/Sony_DVP_NS405__1049474

          Videorekorder von Sony:
          www.ciao.com/Sony_SLV_SX710_schwarz__943218

          CD_Player von Sony:
          www.ciao.com/Sony_CDP_XE570_B__1064353

          Subwoofer von Canton:
          www.ciao.com/Canton_AS_25__146722

          4 Suround Boxen von Infintiy:
          http://www.ciao.com/Infinity_Ref_41MKII__953336

          2 Große Standboxen von Infinity:
          http://www.ciao.com/Infinity_Ref_61_MK_II__953499

          ...und noch einen großen Center-Lautsprecher von Infinity (Infinity Reference 100 MkII).



          Gruß
          Flightcrank  8)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Geh ich recht in der Annahme, dass die Infinity Boxen schon älter und nicht mehr zu kaufen sind? Ich find nämlich nirgends im Netz einen Preis oder andere Angaben dazu.
            Was haben die denn für nen RMS Wert und wie groß sind die einzelnen Membranen? (ich mein jetzt die kleinen)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Geh ich recht in der Annahme, dass die Infinity Boxen schon älter und nicht mehr zu kaufen sind? Ich find nämlich nirgends im Netz einen Preis oder andere Angaben dazu.
              Was haben die denn für nen RMS Wert und wie groß sind die einzelnen Membranen? (ich mein jetzt die kleinen)


              Alter Du fragst mich was!?!?!?!  8O  Kein Plan wie groß die Membranen sind...  :?:

              Die Serie wird nicht mehr hergestellt. Die großen Boxen hab' ich bestimmt schon knapp 6-7 Jahre, die 4 "kleinen" Center und der Sub vielleicht 3 Jahre...

              Gruß
              Flightcrank  8)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Flightcrank"
                Alter Du fragst mich was!?!?!?!  8O  Kein Plan wie groß die Membranen sind...  :?:

                Musst doch nur mal ein Lineal davor halten und den Durchmesser ablesen! :-P
                Die max. Musikleistung sagt nämlich rein gar nix aus... Und sonst ist unter deinem Link ja auch nix angegeben. Hätte die nur gerne mal mit den Infinity Alpha 20 verglichen...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  hmm, nettes Zubehör Flightcrank!

                  Gehe ich recht in der Annahme das Dir die Marke Sony auf die Brust geschrieben steht ? ;-)

                  Bin übrigens auch sehr von Sony überzeugt, wenn auch nicht von allen Produkten.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "Bloodsurfer"

                    Es wird jetzt definitiv der Z1, der Z2 ist mir einfach noch zu teuer und auch noch zu fehlerhaft/unausgereift. Dafür bekomme ich den Z1 auch für 1164 Euro; wenn ich überlege was ich für die 836 gesparten Euro alles an DVDs bekomme... ;)
                    Ich werde ihn doch nicht wie geplant bei Grobi bestellen, aber auch nicht bei nem Kistenschieber. Ich kaufe ihn bei dem Händler in Saarbrücken, bei dem ich schon mal den Z1 angesehen und auch meinen Player gekauft habe. Dort kann ich ihn auch selbst abholen, Versand gespart. Hab ja nur rund 25 Minuten bis dorthin...


                    hey, das ist ja wirklich ein super Preis!
                    Man ich kann Dich echt nur beneiden, so rächen sich die Bemerkungen über deinen kleinen Fernseher  ;)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Alter Du fragst mich was!?!?!?!  8O  Kein Plan wie groß die Membranen sind...  :?:

                      Musst doch nur mal ein Lineal davor halten und den Durchmesser ablesen! :-P
                      Die max. Musikleistung sagt nämlich rein gar nix aus... Und sonst ist unter deinem Link ja auch nix angegeben. Hätte die nur gerne mal mit den Infinity Alpha 20 verglichen...


                      Ich kann ja diese Woche die Membranen mal abmessen...  ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Masterboy"
                        hmm, nettes Zubehör Flightcrank!





                        Thank's!  :)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ich hab mir mal eine kleine Galerie gemacht wo auch noch Bilder vom Aufbau bei sind. Bin im März in Budenheim eingezogen und das Erste was ich nach dem Streichen gemacht habe war die Surrounds anzubringen  :)

                          http://www.gregor-schillinger.de/Heimkino

                          mittlerweile hab ich aber schon einige DVD's mehr und der DVD-Player ist nicht mehr der DV 350 sondern der DV 360.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Masterboy"
                            hey, das ist ja wirklich ein super Preis!
                            Man ich kann Dich echt nur beneiden, so rächen sich die Bemerkungen über deinen kleinen Fernseher  ;)

                            Ich sagte ja damals schon dass die sich eines Tages rächen würden... So komme ich ganz schnell vom kleinsten Bild des Forums zum größten Bild (zumindest vorerst) ;) :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Ich kann ja diese Woche die Membranen mal abmessen...  ;)

                              Und wenn's dir nich zu viele Umstände macht dann bitte auch das Gehäusevolumen!
                              Ne, nur ein Scherz, der Durchmesser der Membranen reicht mir schon :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Masterboy"
                                ich hab mir mal eine kleine Galerie gemacht wo auch noch Bilder vom Aufbau bei sind.

                                Sobald ich mein Heimkino richtig komplett fertig habe, also inkl. Anlage, mach ich auch mal wieder Bilder und bastel mir sowas wie ne Galerie...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hehe, ich hab ihn, ich hab ihn!! :D
                                  Hab den Projektor abgeholt, aufgestellt, angeschlossen und schon mal ein klein wenig per Test-DVD feingetuned.
                                  Jetzt wird er mit HERO eingeweiht!! 8)


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    und wie lautet dein Urteil ????
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich bin begeistert!!

                                      Jetzt mit progressivem Bild über YUV ist das Bild wirklich noch eine Nummer besser und schärfer (und ruhiger) als es beim Händler war, als ich ihn damals angeschaut hab.

                                      Und, was mich wundert: Damals beim Händler habe ich das "Fliegengitter" bemerkt, es hat mich zwar nicht unbedingt großartig gestört aber sichtbar war es schon (Proki lief dort über YUV Interlaced). Aber jetzt zuhause seh ich es fast gar nicht mehr! Und das, obwohl ich wirklich ziemlich nahe am Bild sitze (Breite 195 cm, Abstand nur ~3 Meter!!). Nur in ganz hellen Szenen (muss praktisch großflächig richtig weiß sein) blitzt es manchmal ein wenig durch, aber ansonsten ist es fast nicht zu bemerken.
                                      Die Farben sind schön bunt und kräftig, ein wenig genauer muss ich die aber noch abstimmen, bei Gelegenheit nehme ich mir da mal ne Stunde Zeit für. Der Schwarzwert ist ziemlich gut, kommt wirklich rüber wie Schwarz und nicht etwa dunkelgrau oder so. Richtig schön dunkel, wie es sein muss. Kontrast lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

                                      Fazit: Ich bin froh, nicht auf den Z2 gewartet (und gespart) zu haben, sondern den Z1 genommen zu haben. Der Z2 wird wohl noch ein wenig besser sein, aber ich denke nicht dass sich der Aufpreis von mehr als 800 Euro für die eher geringen Unterschiede da wirklich lohnen. Bin mit dem Z1 jetzt mehr als glücklich!!

                                      Aber ich würde dir wirklich empfehlen, wenn du ihn dir auch kaufst, keinesfalls über S-Video zuzuspielen, sondern unbedingt einen neuen Player zu kaufen. Glaub mir, das lohnt sich!


                                      So, und jetzt geh ich ein paar Episoden Babylon 5 schauen! :D


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"


                                        Aber ich würde dir wirklich empfehlen, wenn du ihn dir auch kaufst, keinesfalls über S-Video zuzuspielen, sondern unbedingt einen neuen Player zu kaufen. Glaub mir, das lohnt sich!


                                        da ich damit sowieso noch bis nächstes Jahr warten muss (dann hab ich endlich meine Küche bei Mutter abbezahlt  ;-) ) werde ich deinem Rat auch wohl folgen und mir einen progressiven Zuspieler mit Komponentenanschluss holen. Aber bis dahin heißt es leider noch warten, warten, warten...

                                        allerdings erfreue ich mich momentan sowieso noch an meinem neuen TV und erwische mich oft dabei dass ich statt auf Beamer doch lieber den Fernseher anschalte und mich von dem genialen Bild berauschen lasse. (Der Sony Beamer ist ja nicht so gut wie der Sanyo)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Zitat von: "Masterboy"
                                          allerdings erfreue ich mich momentan sowieso noch an meinem neuen TV und erwische mich oft dabei dass ich statt auf Beamer doch lieber den Fernseher anschalte und mich von dem genialen Bild berauschen lasse. (Der Sony Beamer ist ja nicht so gut wie der Sanyo)

                                          Kann ich auch verstehen. Vor allem da der Sony ja eher ein Präsentationsbeamer ist, oder? Bringst ihn ja immer von der Arbeit mit, wenn ich mich richtig erinnere.
                                          Nach den ersten zwei Tagen mit dem Sanyo möchte ich ihn um keinen Preis mehr hergeben... :D


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            So, ich hab heute mal ein Panoramafoto von meiner Frontseite des Heimkinos gemacht (dehalb nicht wundern dass die Wände schief wirken).

                                            Hab heute bei IKEA wirklich günstig ein Regal und ein TV-Rack erstanden, jetzt hat alles seinen Platz und der olle Kabelsalat ist auch verschwunden - ich nähere mich meinem perfekten Heimkinoerlebnis.





                                            und wenn dann im Sommer der Beamer kommt werde ich mir noch eine Leinwand selber bauen, dann stelle ich mir das Ganze so vor...




                                             :D  :D  :D
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |